Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Golf 8 soll schon 2017 kommen

Zeitschrift berichtet Neuer Golf 8 soll schon 2017 kommen

Erst vor zwei Jahren ist der Golf 7 auf den Markt gekommen, nun soll der Nachfolger schon 2017 präsentiert werden. Das schreibt die Zeitschrift „auto motor und sport“.

Voriger Artikel
Fußball wird zum guten Geschäft
Nächster Artikel
Bank of America muss Rekordstrafe zahlen

Erst 2012 ist die siebte Generation des Golf vorgestellt worden, schon 2017 soll die achte präsentiert werden.

Quelle: dpa/Archiv

Stuttgart. Der Platzhirsch in der Kompaktwagenklasse soll demnach flacher und breiter werden und auffälligere Merkmale wie markante Scheinwerfer bekommen.

VW stellte am Dienstag in Berlin die siebte Generation des VW Golf vor.

Zur Bildergalerie

Er soll außerdem viel Technik vom Passat übernehmen, der noch in diesem Jahr zu den Händlern kommt. Dazu zählen laut der Zeitschrift Ausstattungsdetails wie Infotainmentsystem mit Smartphone-Einbindung, Head-up-Display, Einparkautomatik und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung. Aus der VW-Pressestelle gibt es keine offiziellen Informationen dazu: "Zum neuen Golf sagen wir noch gar nichts", hieß es dort auf Anfrage.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 68,22 -0,63%
CONTINENTAL 182,27 -0,22%
DELTICOM 14,91 -0,73%
HANNO. RÜCK 90,66 -0,30%
SALZGITTER 26,75 +1,73%
SARTORIUS AG... 68,77 +0,14%
SYMRISE 63,80 +1,11%
TALANX AG NA... 26,88 -0,02%
TUI 10,96 -1,63%
VOLKSWAGEN VZ 120,41 +0,04%
DAX
Chart
DAX 10.158,50 +0,11%
TecDAX 1.676,50 +0,09%
EUR/USD 1,0967 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,31 +1,14%
MERCK 97,14 +0,96%
Henkel VZ 109,49 +0,95%
LUFTHANSA 10,30 -1,15%
BMW ST 75,18 -0,44%
THYSSENKRUPP 19,42 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 207,66%
Stabilitas PACIFIC AF 162,53%
Bakersteel Global AF 150,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 117,49%
Crocodile Capital MF 115,75%

mehr