Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Neuer Golf 8 soll schon 2017 kommen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Neuer Golf 8 soll schon 2017 kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 21.08.2014
Erst 2012 ist die siebte Generation des Golf vorgestellt worden, schon 2017 soll die achte präsentiert werden. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Stuttgart

Der Platzhirsch in der Kompaktwagenklasse soll demnach flacher und breiter werden und auffälligere Merkmale wie markante Scheinwerfer bekommen.

Zur Galerie
Mit einer rauschenden Weltpremiere hat Volkswagen seine wichtigste Neuerscheinung dieses Jahres präsentiert. Der Star des Abends heißt Golf 7. An Superlativen mangelte es trotz Greenpeace-Protesten nicht.

Er soll außerdem viel Technik vom Passat übernehmen, der noch in diesem Jahr zu den Händlern kommt. Dazu zählen laut der Zeitschrift Ausstattungsdetails wie Infotainmentsystem mit Smartphone-Einbindung, Head-up-Display, Einparkautomatik und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung. Aus der VW-Pressestelle gibt es keine offiziellen Informationen dazu: "Zum neuen Golf sagen wir noch gar nichts", hieß es dort auf Anfrage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Deutschland / Welt Gewinnerwartung der Bundesliga-Klubs - Fußball wird zum guten Geschäft

Der deutsche Profi-Fußball steht wirtschaftlich bestens da: Die Einnahmen wachsen, immer mehr Vereine vor allem aus der 1. und 2. Bundesliga machen Gewinne. Zurückhaltender sieht es bei den Drittligsten aus.

Jens Heitmann 23.08.2014

Erst am Mittwoch hatten Bekannte und Geschäftspartner die Nachricht vom vergangenen Sonnabend in der Post: „Ihre Hochzeit geben bekannt ...“ Es unterzeichneten Contis Großaktionärin Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann und der frühere BDI-Präsident Jürgen Thumann.

Stefan Winter 23.08.2014

Die Tarifverhandlungen zwischen der Bahn und der Lokführergewerkschaft sind ins Stocken geraten. Due Gewerkschaft schließt einen Streik nicht mehr aus.

20.08.2014
Anzeige