Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Roboter tötet Arbeiter bei Volkswagen

Werk in Baunatal Roboter tötet Arbeiter bei Volkswagen

Im Volkswagenwerk Baunatal ist ein Mitarbeiter einer Fremdfirma von einem Roboter getötet worden. Der Mitarbeiter der Firma aus Sachsen erlitt schwere Quetschungen im Brustbereich. Er wurde wiederbelebt, starb später aber im Krankenhaus.

Voriger Artikel
Griechische Rentner strömen zu Banken
Nächster Artikel
Mit kleinen Schrauben das große Rad drehen

Im Volkswagenwerk Baunatal ist ein Mitarbeiter einer Fremdfirma von einem Roboter getötet worden.

Quelle: dpa

Baunatal. Der 22-Jährige war am Montag bei einer neuen Produktionslinie der Elektromotoren-Fertigung mit dem Einrichten des Roboters beschäftigt, als dieser ihn erfasste und gegen eine Metallplatte drückte, sagte ein Sprecher des VW-Werks am Mittwoch.

Der Mitarbeiter der Firma aus Sachsen erlitt schwere Quetschungen im Brustbereich. Er wurde wiederbelebt, starb später aber im Krankenhaus. Zuvor hatte die Zeitung „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ darüber berichtet.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach Angaben des Sprechers war die Anlage noch nicht an VW übergeben. Volkswagen beschäftigt in dem Werk rund 15 500 Mitarbeiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 169,27 +2,27%
CONTINENTAL 218,62 +0,74%
TUI 15,17 +1,83%
SALZGITTER 43,58 -0,23%
HANNO. RÜCK 108,48 -0,27%
SYMRISE 72,03 +0,24%
TALANX AG NA... 34,60 +1,55%
SARTORIUS AG... 81,10 +0,77%
CEWE STIFT.KGAA... 79,22 -0,15%
DELTICOM 12,48 -1,31%
DAX
Chart
DAX 13.195,50 +1,05%
TecDAX 2.584,25 +1,60%
EUR/USD 1,1725 -0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 25,35 +3,39%
VOLKSWAGEN VZ 169,27 +2,27%
BMW ST 86,98 +2,15%
RWE ST 19,54 -2,74%
HEID. CEMENT 91,50 -1,36%
FRESENIUS... 62,29 -1,10%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 237,85%
Commodity Capital AF 195,69%
Allianz Global Inv AF 129,71%
Polar Capital Fund AF 103,35%
Apus Capital Reval AF 99,67%

mehr