Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Roßmann verteidigt angeklagten Schlecker

Drogerieunternehmer Roßmann verteidigt angeklagten Schlecker

Der Burgwedeler Drogerieunternehmer Dirk Roßmann nimmt seinen früheren Konkurrenten Anton Schlecker in Schutz. Den Vorwurf des vorsätzlichen Bankrotts halte er für „definitiv falsch“, sagte Roßmann der „Zeit“.

Voriger Artikel
Warum Bahlsen vor seinem neuen Keks warnt
Nächster Artikel
Trump wird Wirtschaft weniger schaden als vermutet

Dirk Roßmann.

Quelle: dpa

Burgwedel. Der Gründer der Drogeriemarktkette Rossmann glaubt eher, dass Schlecker den Ernst der Lage verdrängt habe. „Die sich in den letzten Jahren abzeichnende Unternehmenskrise wollte er lange nicht wahrhaben.“ Der Durchschnittsumsatz einer Schlecker-Filiale habe zuletzt nur noch einen Bruchteil von dem der Marktführer dm und Rossmann betragen.

Roßmann äußerte sich in dem Gespräch auch zu einer Beinahe-Pleite seiner eigenen Kette im Jahr 1996. „Das Unternehmen stand vor dem Konkurs, und privat hatte ich mich an der Börse verspekuliert. Ich bekam einen Herzinfarkt. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.“ Schlecker muss sich vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn unter anderem wegen betrügerischen Bankrotts. Schlecker hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 137,60 +0,22%
CONTINENTAL 211,32 +0,82%
TUI 14,65 -0,03%
SALZGITTER 38,24 -3,09%
HANNO. RÜCK 100,40 +0,12%
SYMRISE 64,13 -0,77%
TALANX AG NA... 34,18 -0,41%
SARTORIUS AG... 81,75 -1,15%
CEWE STIFT.KGAA... 74,72 +0,13%
DELTICOM 13,10 +0,11%
DAX
Chart
DAX 12.608,00 +0,31%
TecDAX 2.392,25 +0,05%
EUR/USD 1,1931 +0,34%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 13,95 +1,62%
HEID. CEMENT 85,35 +1,55%
MÜNCH. RÜCK 176,64 +1,12%
THYSSENKRUPP 25,03 -3,93%
RWE ST 20,25 -2,98%
E.ON 9,20 -2,67%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 146,99%
Allianz Global Inv AF 108,92%
Commodity Capital AF 106,66%
Crocodile Capital MF 99,99%
Apus Capital Reval AF 86,96%

mehr