Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Schneekoppe ruft Leinöl zurück
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Schneekoppe ruft Leinöl zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 31.08.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Buchholz

Kunden werden gebeten, die Leinölflaschen in den Laden zurückzubringen, der Verkaufspreis wird erstattet. Dasselbe Öl hatte Schneekoppe im März bereits aus gleichem Grund zurückgerufen.

Wie das Unternehmen mitteilte, gibt es Grund zur Annahme, dass bei den Produktchargen vereinzelt erhöhte PAK-Werte vorliegen. Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) stehen im Verdacht, beim Menschen Krebs auszulösen. Sie können unter anderem über die Druckfarbe von Verpackungen in Lebensmittel gelangen.

dpa

Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Wirtschaft aufgerufen die Beziehungen zu Russland aufrechtzuerhalten. Schröder sagte am Dienstagabend auf einem deutsch-russischen Wirtschaftsgespräch in Bad Pyrmont, kein Staat der Welt könne ein Interesse an einem instabilen Russland haben.

Michael B. Berger 03.09.2016

Während die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren gestiegen ist, sank der Anteil der unbefristet Beschäftigten im selben Zeitraum deutlich. Besonders betroffen sind junge Berufseinsteiger.

31.08.2016

Wenn Autoknacker zuschlagen, stehlen sie am liebsten Modelle deutscher Hersteller. Rund drei Viertel der im vergangenen Jahr als gestohlen registrierten Autos waren deutsche Marken.

30.08.2016
Anzeige