Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Amazon-Mitarbeiter setzen Streiks fort
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Amazon-Mitarbeiter setzen Streiks fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 02.06.2014
Anzeige
Bad Hersfeld

Mit dem Beginn der Frühschicht um 0.00 Uhr habe der Ausstand begonnen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi am Montagmorgen. Bereits am Samstag hätten sich die Mitarbeiter entschlossen, ihren Arbeitskampf auszuweiten.

Mit den Streikaktionen will die Gewerkschaft Amazon zur Aufnahme von Tarifverhandlungen bewegen, die sich an den Bedingungen des Einzelhandels orientieren. Amazon lehnt das ab und sieht sich als Logistiker, dessen Bezahlung schon am oberen Ende des branchenüblichen Niveaus liege. Am Freitag und Samstag hatten mehrere hundert Beschäftigte in Bad Hersfeld und in Leipzig die Arbeit niedergelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele private Gaskunden erhalten einem „Spiegel“-Bericht zufolge in diesen Tagen Erstattungen für zu hohe Abrechnungen. Zum Teil soll es sich dabei sogar um Rückzahlungen in vierstelliger Höhe handeln.

01.06.2014
Deutschland / Welt „Jetzt wird hier wieder aufgebaut“ - Russe kauft Volkswerft Stralsund

Lange wurde um die Zukunft der Stralsunder Volkswerft gerungen. Nun gehört sie einem russischen Geschäftsmann. Witali Jussufow hat damit das Sagen bei drei von vier großen Werften in Mecklenburg-Vorpommern.

01.06.2014
Deutschland / Welt Korruptionsaffäre am Hauptstadtflughafen - Mehdorn setzt Taskforce ein

Gab es Korruption bei der Auftragsvergabe am Hauptstadtflughafen? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Eine spezielle Taskforce soll neue heikle Fragen rund um das mehrfach verschobene Großprojekt klären.

31.05.2014
Anzeige