Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
TUI baut Feriendorf in der Toskana

Neue Wege TUI baut Feriendorf in der Toskana

Nach jahrelanger Planungszeit hat der größte europäische Reisekonzern TUI jetzt den Startschuss für den Bau eines weitläufigen Feriendorfes in der Toskana gegeben. Der Konzern will im Tourismus expandieren und dazu auch neue Wege beschreiten.

Voriger Artikel
Air Berlin steigert Passagierzahlen
Nächster Artikel
Apple spendiert Betriebssystemen Mac und iOS neue Funktionen

TUI will im Tourismus expandieren und dazu auch neue Wege beschreiten.

Quelle: Thomas

„Mit diesem Projekt schlagen wir ein neues Kapitel von TUI Hotels & Resorts auf“, sagt Tui-Chef Michael Frenzel. Die Immobilien sollen zum Teil verkauft und die Hotels auch an andere Betreiber vergeben werden. Sie sollen nicht hauptsächlich Tui-Gästen vorbehalten sein.

Bereits 2007 hatte TUI das Areal zwischen Florenz, Siena und Pisa gekauft, das etwa sechsmal so groß ist wie Monaco. Die verfallenen Bauernhäuser werden Urlaubsunterkünfte, es entstehen drei Hotels, Restaurants, und der Anbau von Wein und Oliven soll weitergehen. Ein Golfplatz ist schon fertig.

Rund 250 Millionen Euro will Tui vorerst investieren. Eigentlich hatte schon 2009 Eröffnung sein sollen. Aber vor allem der Erwerb von Baugenehmigungen zog sich hin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 127,87 -0,32%
CONTINENTAL 192,67 +0,09%
TUI 14,50 -0,16%
SALZGITTER 36,25 -2,17%
HANNO. RÜCK 103,80 -0,57%
SYMRISE 61,50 -0,73%
TALANX AG NA... 35,67 +1,03%
SARTORIUS AG... 83,17 -1,34%
CEWE STIFT.KGAA... 73,84 -2,06%
DELTICOM 14,01 -0,79%
DAX
Chart
DAX 12.150,00 -0,44%
TecDAX 2.254,75 -0,68%
EUR/USD 1,1748 +0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 178,22 +1,39%
DT. BÖRSE 89,83 +1,28%
RWE ST 20,47 +1,00%
FRESENIUS... 69,26 -0,56%
THYSSENKRUPP 25,78 -0,56%
MERCK 91,89 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 126,02%
Crocodile Capital MF 103,59%
BlackRock Global F AF 101,33%
Allianz Global Inv AF 99,51%
Commodity Capital AF 95,56%

mehr