Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Geld nach Kartenzahlung doppelt abgebucht

Telecash räumt Fehler ein Geld nach Kartenzahlung doppelt abgebucht

Durch eine Panne sind vergangene Woche bei manchen EC-Kartenzahlungen Beträge doppelt abgebucht worden. Prinzipiell können Kunden aller Banken deutschlandweit betroffen sein. Das Unternehmen Telecash räumte nun Fehler bei der Bearbeitung der Zahlungsdateien ein. 

Voriger Artikel
Handelskonzern Metro will sich aufspalten
Nächster Artikel
Übernahme von Sharp durch Foxconn perfekt

Da wird wohl so mancher einen gehörigen Schreck bekommen, wenn er nach der Doppelabbuchung auf seinen Kontoauszug schaut. 

Quelle: dpa

Frankfurt/Main. Wie der Finanzdienstleister am Donnerstag bestätigte auf Anfrage, dass am 23. März Zahlungsdateien versehentlich zwei Mal zwischen Telecash und einer Bankengruppe verarbeitet worden seien. Dies habe zu einem doppelten Einzug von Zahlungen geführt.

Das Unternehmen bestätigte damit einen Bericht von «Focus Online». Dort hieß es, dass nur Transaktionen betroffen seien, die in Verbindung mit einer PIN-Eingabe erfolgten. Wie viele Kunden betroffen sind und um welche Institute es sich handelt, teilte Telecash nicht mit.

In den nächsten Tagen sollen die Betroffenen automatisch eine Gutschrift erhalten, die transparent auf dem Kontoauszug nachzuvollziehen sei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,13 -3,90%
CONTINENTAL 186,76 +1,21%
DELTICOM 16,61 -0,33%
HANNO. RÜCK 95,01 +0,53%
SALZGITTER 29,33 -0,23%
SARTORIUS AG... 73,98 +0,95%
SYMRISE 65,24 +1,11%
TALANX AG NA... 27,22 +0,77%
TUI 12,68 +1,28%
VOLKSWAGEN VZ 116,71 +1,85%
DAX
Chart
DAX 10.505,00 -0,06%
TecDAX 1.798,50 -0,21%
EUR/USD 1,1242 +0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 11,67 +13,85%
INFINEON 15,86 +3,34%
BMW ST 74,75 +2,75%
DT. TELEKOM 14,90 +0,03%
E.ON 6,31 +0,29%
MERCK 95,65 +0,51%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 210,26%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr