Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Twitter steigt bei Soundcloud ein

Angeblich für 70 Millionen Dollar Twitter steigt bei Soundcloud ein

Einst war Twitter als potenzieller Käufer des Musikdienstes Soundcloud gehandelt worden. Doch daraus wurde damals nichts. Jetzt erwirbt der Kurzmitteilungsdienst zumindest einen Anteil an der Firma aus Berlin.

Voriger Artikel
BGH stärkt Rechte beim Kauf von Gebrauchtwagen
Nächster Artikel
Die Paketzustellung wird immer schneller

Twitter steigt bei dem Berliner Musikdienst Soundcloud ein.

Quelle: Ole Spata/dpa

San Francisco/Berlin. Twitter steigt bei dem Berliner Musikdienst Soundcloud ein. Twitter-Chef Jack Dorsey und Soundcloud bestätigten den Deal am späten Dienstag dem Technologie-Blog "Recode", machten aber keine Angaben zu Details. Nach Informationen der Website investierte Twitter rund 70 Millionen Dollar (etwa 62 Millionen Euro) in einer Finanzierungsrunde, die insgesamt an die 100 Millionen Dollar schwer werden soll.

Insgesamt solle Soundcloud dabei mit 700 Millionen Dollar bewertet werden, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Das wäre die gleiche Bewertung wie bei der vergangenen Finanzierungsrunde im Jahr 2014, in der Soundcloud sich bei Investoren 60 Millionen Dollar geholt hatte.

Soundcloud gilt als Juwel

Vor rund zwei Jahren soll Twitter an einem Kauf von Soundcloud interessiert gewesen sein, um sein Musik-Geschäft auszubauen – aber am Ende einen Rückzieher gemacht haben. Auch die eigene App zum Entdecken neuer Musik stellte Twitter ein.

Soundcloud handelte stattdessen Deals mit großen Musikkonzernen aus und startete Ende März das Abo-Angebot "SoundCloud Go". Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben über 175 Millionen Nutzer und gilt als ein Juwel der Berliner Start-up-Szene. Immer wieder wurde über einen Börsengang spekuliert.

dpa/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 153,82 +0,66%
CONTINENTAL 185,75 +0,26%
TUI 13,22 -0,49%
SALZGITTER 36,40 +1,31%
HANNO. RÜCK 100,65 -0,35%
SYMRISE 56,96 -0,23%
TALANX AG NA... 31,65 -0,03%
SARTORIUS AG... 68,49 +0,25%
CEWE STIFT.KGAA... 78,65 +1,40%
DELTICOM 17,65 +0,10%
DAX
Chart
DAX 11.569,00 +0,20%
TecDAX 1.834,25 +0,21%
EUR/USD 1,0744 -0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 18,10 +1,21%
DAIMLER 70,93 +1,18%
BMW ST 87,02 +0,96%
ALLIANZ 155,67 -1,12%
LUFTHANSA 12,06 -1,03%
DT. TELEKOM 16,20 -0,64%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 147,34%
Crocodile Capital MF 128,01%
Fidelity Funds Glo AF 96,17%
Morgan Stanley Inv AF 96,14%
First State Invest AF 93,29%

mehr