Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt "Abgas-Skandal hat Vertrauenskrise ausgelöst"
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt "Abgas-Skandal hat Vertrauenskrise ausgelöst"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 27.11.2015
Sieht eine Vertrauenskrise bei VW: Betriebsratschef Bernd Osterloh. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

"Es gibt eine Kaufzurückhaltung", sagte Osterloh weiter. Die geschönten CO2- und damit auch Spritverbrauchswerte bei rund 800.000 Autos des VW-Konzerns seien dabei für die Kunden deutlich entscheidender als die Manipulationen beim Stickoxid-Ausstoß, die zuerst bekanntgeworden waren. Bereits im Oktober hatte die Marke Volkswagen mehr als fünf Prozent weniger Autos an die Kunden ausgeliefert als ein Jahr zuvor. In der Regel vergehen allerdings zwischen Bestellung und Auslieferung mehrere Wochen oder gar Monate.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weihnachten ist nicht nur für Kinder ein Fest der Freude, sondern auch für Süßwarenhersteller. Doch beim Bremer Schokoladen- und Pralinenproduzenten Hachez herrscht derzeit eher Krisen- als Adventsstimmung. Der 125 Jahre alte Traditionsbetrieb ist in die roten Zahlen geraten und plant einen massiven Personalabbau.

29.11.2015

Neues Spielzeug unterm Weihnachtsbaum lässt Kinderaugen strahlen. Doch was den Kleinen lieb ist, löst bei der Stiftung Warentest Besorgnis aus: Mehrere der geprüften Stofftiere enthielten krebserregende Stoffe. Bei der jüngsten Untersuchung schnitten nur acht von 30 Plüschtieren mit der Wertung "empfehlenswert" ab.

26.11.2015
Deutschland / Welt Historische Fotos - Damals bei Conti

Der Autozulieferer Continental will in Hannover eine neue Konzernzentrale bauen. Höchste Zeit, auf die lange Unternehmensgeschichte zurückzublicken, die den Konzern schon immer eng mit Hannover verbindet. Ein Rückblick in Bildern.

26.11.2015
Anzeige