Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt VW-Mitarbeiter streiken gegen Entlassungen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt VW-Mitarbeiter streiken gegen Entlassungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 07.01.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
São Bernardo do Campo

Ihren Angaben zufolge waren 800 Mitarbeiter schriftlich darüber informiert worden, dass sie nach dem Jahreswechsel nicht mehr auf ihre Posten zurückkehren könnten. Der Gewerkschaft zufolge sind 1300 weitere Jobs in der Fabrik gefährdet. In dem Werk arbeiten rund 13.000 Menschen. Der Autobauer selbst erklärte, der Automobilsektor in Brasilien sei in den vergangenen zwei Jahren geschrumpft und begründete die Entlassungen mit den gefallenen Verkaufs- und Exportzahlen. Demnach ging der Absatz in Brasilien im vergangenen Jahr um 7,15 Prozent zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Marktbereinigung bei Fernbussen geht weiter: Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich die beiden größten deutschen Betreiber – MeinFernbus und FlixBus – zusammenschließen wollen.

07.01.2015
Deutschland / Welt Rekordjahr für Rolls-Royce - Auf der Überholspur

Die britische BMW-Tochter hat ein Rekordjahr hinter sich – auch dank der Rubel-Krise in Russland, denn: Reiche Russen fahren auf Rolls-Royce ab.

Albrecht Scheuermann 09.01.2015

Für Vorstände börsennotierter deutscher Unternehmen gilt immer noch: Männer haben bessere Chancen. Doch immer mehr Konzerne arbeiten daran, überholte Denkmuster zu überwinden – nicht zuletzt bei Auswahlverfahren.

06.01.2015
Anzeige