Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt VW verkauft mehr Autos als Toyota
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt VW verkauft mehr Autos als Toyota
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 28.07.2015
Es läuft bei Volkswagen: VW ist im ersten Halbjahr 2015 der weltweit größte Autohersteller. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg/Tokio

Die Japaner verkauften bis Ende Juni 5,022 Millionen Fahrzeuge der Marken Toyota, Daihatsu und Hino, wie der Konzern am Dienstag in Tokio mitteilte. Dies war ein Rückgang von 1,5 Prozent. Bei Volkswagen mit seinen zwölf Marken waren die Verkäufe im ersten Halbjahr um 0,5 Prozent auf 5,04 Millionen Fahrzeuge zurückgegangen, wie VW vor einigen Tagen mitgeteilt hatte. Beim US-Konzern General Motors, der Nummer drei weltweit, stagnierte der Absatz bei 4,8 Millionen Autos.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Grexit ist vorerst vom Tisch, die deutsche Wirtschaft sieht beim Euro wieder etwas klarer - und ist für das kommende Halbjahr wieder deutlich optimistischer. Aber aus China ziehen Wolken auf.

27.07.2015

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn ist zu einem Sondertreffen in Berlin zusammengekommen. Das wurde aus Kreisen des Unternehmens bekannt. Dabei geht es um einen Umbau des Vorstands und geplante Änderungen in der Konzernstruktur.

27.07.2015

Die Lufthansa führt zum 1. Oktober ein neues Tarifsystem ein. In allen Tarifen sind Handgepäck, Verpflegung, ein Sitzplatz und Prämien-Meilen enthalten. Wer einen Koffer aufgeben will, muss dafür aber in Zukunft extra zahlen.

27.07.2015
Anzeige