Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt „Wie machen deutsche Kühe Muh?“
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt „Wie machen deutsche Kühe Muh?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 11.11.2017
US-Farmer Derek Klingenberg will zur Agritechnica Hannover skurrile Begegnungen auf Youtube zeigen.  Quelle: Screenshot/Youtube/M
Hannover

Die Agritechnica in Hannover steht für Landmaschinen, Branchentrends, Feldfrucht-Statistiken – nicht jedoch für einen besonders ausgefallenen Humor. Bisher jedenfalls. Denn in diesem Jahr will ein Farmer aus den Vereinigten Staaten die andere Seite der Leitmesse für Landwirte zeigen – mit einer Youtube-Show. „Ich zeige täglich ein kleines Video, in dem ich etwas Verrücktes tue, oder in dem mir etwas Verrücktes auf der Messe begegnet“, kündigt Derek Klingenberg in seinem ersten Film an.

Zudem ruft er die Anhänger seines Youtube-Kanals dazu auf, ihm lustige Fragen zu schicken, die er auf der Ausstellung loswerden soll. Und bei mehr als 70.000 Fans seiner Internet-Show lassen skurrile Vorschläge des offensichtlich vor allem US-amerikanischen Publikums nicht lange auf sich warten:

„Wie schnell darf man auf der deutschen Autobahn mit einer... (trage hier den Namen einer beliebigen Landmaschine ein) ... fahren?“ heißt es da etwa.

Oder: „How do cows say moo in German?“ (dt: „Wie machen Kühe „Muh“ auf deutsch?“)

Ob Klingenberg seine Ankündigung umsetzt und es tatsächlich schafft, täglich lustige Beiträge von der Agritechnica-Messe aus Hannover zu liefern? Man darf gespannt sein. „I’ll see you guys in germany“, verabschiedet er sich in seinem Video (“Wir sehen uns in Deutschland!“). HAZ.de nimmt den smarten Farmer beim Wort und wird weiter über den Gast aus den Staaten berichten und versuchen, ihn auf der Messe zu treffen. Also: „To be continued“, wie der Amerikaner sagt: „Fortsetzung folgt!“

Von mic/jen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tui setzt im kommenden Sommer vor allem auf Familien und jüngere Urlauber zwischen Mitte 20 und Mitte 30. Nicht zuletzt durch neue Technik sollen sie ins Reisebüro gelockt werden.

Jens Heitmann 10.11.2017

Der Versicherungskonzern Talanx will 2018 seine Führung neu aufstellen. Aufsichtsratschef Wolf-Dieter Baumgartl wird sich nicht mehr zur Wahl stellen. Vorstandschef Herbert K. Haas will in den Aufsichtsrat wechseln. Ihm soll Torsten Leue folgen.

Jens Heitmann 10.11.2017

Indien könnte bald das neue China sein, sagen Experten. Denn als einziger der sogenannten BRICS-Staaten hat Indien noch immer hohe Wachstumsraten zu verzeichnen, zuletzt sogar höhere als die Volksrepublik China.

10.11.2017