Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft Das ist der neue ICE 4

Das ist der neue ICE 4

Die ICE-Familie bekommt Zuwachs: Der neue Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 bringt es zwar höchstens auf 250 Stundenkilometer. Dafür hält der Innenraum für Fahrgäste viel Neues bereit.

Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Mehr und bessere Sitzplätze: Die Deutsche Bahn sieht in dem ICE 4 einen "Nutzflächen-Champion", weil er 830 Sitzplätze bietet. Ein Viertel davon befindet sich in der ersten Klasse.

Quelle: Maurizio Gambarini/dpa

Die hohe Zahl an Sitzplätzen ist möglich, weil die Wagen länger sind und im Inneren weitgehend auf Schränke für Steuersysteme verzichtet wurde.

Quelle: Tobias Schwarz/afp

Bis auf ein Kleinkind-Abteil gibt es keine Abteile mehr.

Quelle: Tobias Schwarz/afp

Neue Orientierungshilfen für Reisende: Die Platzreservierungen sind nun nicht mehr über den Sitzen zu finden, sondern auf einer digitalen Anzeige an der Seitenkante der Kopfstütze.

Quelle: Maurizio Gambarini/dpa

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige