Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichtenticker
Maschinenbau
Ein Gabelstapler der zur Kion-Gruppe gehörenden Marke Still. Foto: Kion

Europas größter Gabelstaplerhersteller Kion geht an die Börse. Von diesem Sommer an sei die Notierung im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse geplant, kündigte die Kion Group am Montag in Wiesbaden an.

mehr
Arbeitsmarkt
Für viele Arbetislose gibt es keine «Perspektive 50plus».

Ältere Arbeitslose haben selbst nach einer intensiven Förderung vergleichsweise schlechte Jobchancen. So habe im Jahr 2010 von knapp 190 000 Teilnehmern eines speziellen Förderprogramms der Bundesregierung lediglich ein Drittel nach teils längerer Arbeitslosigkeit wieder einen Job gefunden.

mehr
Luftverkehr
Eine Boeing 787-Maschine der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA)in Tokio. Foto: Kimimasa Mayama

Boeings Vorzeigeflieger "Dreamliner" scheint vom Pech verfolgt zu sein. Nachdem die japanischen Fluggesellschaften All Nippon Airways und Japan Airlines erst am Samstag den regulären Betrieb wieder aufgenommen hatten, fiel schon am Sonntag einer der Langstreckenflieger erneut aus.

mehr
Wetter
Eine Spargelspitze bricht auf einem Acker aus der Erde.

Der kühle und regnerische Mai hat bei vielen Landwirten für finanzielle Einbußen und dürftige Ernten gesorgt. "Vor allen Dingen unsere Obst- und Gemüsebauern, die jetzt mitten in der Ernte stehen, die Spargelbauern, die Erdbeerbauern, die haben erhebliche Verluste", sagte Sprecher Michael Lohse vom Deutschen Bauernverband am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

mehr
EU
Mehr Jobs in Griechenland: Arbeitsminister Ioannis Vroutsis spricht von einem positiven Zeichen. Foto: Simela Pantzartzi/Archiv

Athen (dpa) – Der griechische Arbeitsmarkt zeigt erste Anzeichen einer Besserung: Im Mai gab es mehr Einstellungen als Entlassungen. Wie das Arbeitsministerium am Montag in Athen mitteilte, wurden 124 295 Menschen eingestellt.

mehr
Maschinenbau
Ein Hochpräzisionslaser in der Produktion. Deutschlands Maschinenbauer schöpft nach einem schwachen Jahresauftakt Hoffnung:

Hoffnungsschimmer im Maschinenbau: Erstmals in diesem Jahr sind bei der deutschen Schlüsselindustrie wieder mehr Aufträge eingegangen als im Vorjahresmonat, wie der Branchenverband VDMA am Montag in Frankfurt mitteilte.

mehr
EZB
Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB).

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat nach Überzeugung ihres Präsidenten Mario Draghi mit ihrem umstrittenen Krisenkurs erheblich zur Beruhigung der Schuldenkrise beigetragen.

mehr
Verkehr
An einem ICE-Zug der dritten Generation, dem ICE 3M/Velaro D, montiert ein Arbeiter bei Siemens in Krefeld. Foto: Roland Weihrauch

Die Bahn muss weiter mit dem Einbau neuer Achsen in ihre Hochgeschwindigkeitszüge vom Typ ICE 3 warten. Das Eisenbahnbundesamt blockiere mit Forderungen nach weiteren Brems- und Belastungstests die Nachrüstung von 64 Triebwagen mit 1200 neuen Achsen, berichtet die in Essen erscheinende "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ, Montag).

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 147,82 +0,46%
CONTINENTAL 186,35 -1,31%
TUI 13,06 -0,46%
SALZGITTER 36,01 +1,33%
HANNO. RÜCK 101,20 -0,02%
SYMRISE 57,24 -0,77%
TALANX AG NA... 31,85 +0,48%
SARTORIUS AG... 68,59 +0,21%
CEWE STIFT.KGAA... 77,64 +1,07%
DELTICOM 17,62 -1,07%
DAX
Chart
DAX 11.625,00 +0,24%
TecDAX 1.835,25 -0,07%
EUR/USD 1,0673 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,15 +3,36%
DT. BANK 18,01 +1,98%
THYSSENKRUPP 23,95 +1,72%
CONTINENTAL 186,35 -1,31%
MÜNCH. RÜCK 175,32 -1,26%
LINDE 151,02 -0,65%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 147,33%
Crocodile Capital MF 128,01%
Morgan Stanley Inv AF 99,21%
Fidelity Funds Glo AF 95,68%
First State Invest AF 92,95%

mehr