Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichtenticker
EU
Die EU-Kommission hat grünes Licht für vorläufige Solar-Strafzölle gegen China gegeben. Foto: How Hwee Young

Die EU geht mit vorläufigen Strafzöllen gegen chinesische Billig-Solarmodule vor und riskiert damit einen Handelskrieg. In den nächsten zwei Monaten wird eine Extraabgabe auf Einfuhren von Solarmodulen und deren Komponenten von durchschnittlich 11,8 Prozent fällig, beschloss die EU-Kommission in Brüssel.

mehr
Handel
Nicolas Berggruen warnt, die Rettung von Karstadt sei noch nicht vollendet.

Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen hat im Tarifkonflikt beim Warenhauskonzern die Gewerkschaft Verdi scharf kritisiert. "Die Verdi-Funktionäre kämpfen gerade bei Karstadt nur um ihre eigene Macht als Gewerkschaft auf Kosten der Belegschaft.

mehr
Verkehr
Die Bahn muss weiter auf bestellte ICE-Züge warten. Das verschärft ihre Probleme im Fernverkehr.

Mehr Passagiere und keine neuen Züge in Sicht: Bei der Deutschen Bahn wird die Lage im Fernverkehr immer kritischer. Auch in diesem Jahr sei wohl nicht mit der Auslieferung neuer ICE des Herstellers Siemens zu rechnen, sagte Bahn-Vorstandsmitglied Ulrich Homburg am Dienstag in Berlin.

mehr
Auto
Im April hatten sich die Zahlen am deutschen Automarkt leicht verbessert.

Für die deutschen Autobauer bleibt die Lage schwierig. Der deutsche Markt ist nach einer leichten Erholung wieder ins Minus gerutscht, auch der Export schwächelt.

mehr
Börsen
Die Firmenzentrale des Autobauers General Motors (GM)in Detroit.

Vier Jahre nach der überstandenen Insolvenz spielt der US-Autobauer General Motors wieder in der obersten amerikanischen Börsenliga mit. Das Unternehmen kehrt in den wichtigen Börsenindex S&P 500 zurück.

mehr
Computer
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte Software-Riese SAP erneut einen Rekordumsatz von 16,2 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Das ist selbst bei SAP ein Novum: "Um ein Haar hätte ich mich in der Situation befunden, hier oben nur loben zu können", sagte Lars Labryga von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger.

mehr
Gewerkschaften
Der 63 Jahre alte Huber hatte schon mehrfach bemerkt, dass er als Ältester im geschäftsführenden Vorstand einer Verjüngung nicht im Wege stehen werde.

Die IG Metall bereitet den Abgang ihres Ersten Vorsitzenden Berthold Huber vor. Der Gewerkschaftsbeirat hat am Dienstag in Frankfurt beschlossen, für den 24. und 25. November einen außerordentlichen Gewerkschaftstag in Frankfurt einzuberufen, auf dem eine neue Führungsspitze gewählt werden soll.

mehr
Auto
Ein Lastagen des Herstellers MAN vor dem Hauptgebäude der MAN Truck & Bus AG in der Dachauer Straße in München.

Wie der Münchner Lastwagen- und Maschinenbauer am Dienstag kurz vor der Hauptversammlung am Donnerstag überraschend in einer Pflichtmitteilung erklärte, werde allein eine weitere Rückstellung für den Bau eines schlüsselfertigen Dieselkraftwerks das Ergebnis des zweiten Quartals mit 146 Millionen Euro belasten.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,55 -1,37%
CONTINENTAL 184,56 -1,20%
DELTICOM 15,87 +2,73%
HANNO. RÜCK 94,33 -0,97%
SALZGITTER 28,57 -1,21%
SARTORIUS AG... 73,46 -0,23%
SYMRISE 64,71 -0,15%
TALANX AG NA... 27,05 -0,56%
TUI 12,42 +0,53%
VOLKSWAGEN VZ 112,00 -3,95%
DAX
Chart
DAX 10.328,50 -0,63%
TecDAX 1.770,50 -0,56%
EUR/USD 1,1217 -0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BEIERSDORF 83,60 +0,07%
Henkel VZ 120,20 +0,01%
MERCK 95,14 -0,03%
LUFTHANSA 9,85 -4,12%
VOLKSWAGEN VZ 112,00 -3,95%
ALLIANZ 128,70 -2,83%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 146,57%
Stabilitas PACIFIC AF 131,84%
Crocodile Capital MF 129,14%
Structured Solutio AF 121,49%

mehr