Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
Minus bei Erdbeeren

Niedersachsens Spargelhöfe haben 2016 so viel Edelgemüse aus dem Boden geholt wie nie zuvor. Anders sah es dagegen auf den Erdbeerfeldern: Dort gab es ein deutliches Minus gegenüber dem Vorjahr.

mehr
Nach der Sparkasse

Nach der Sparkasse Hannover schafft auch die Hannoversche Volksbank ihr kostenloses Girokonto ab: Von Oktober an werden die Kunden mit 2,50 Euro im Monat zur Kasse gebeten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schätzung

Trotz Krise hat der VW-Konzern im ersten Halbjahr mehr Fahrzeuge verkauft als die Konkurrenz. Schätzungen zufolge dürfte der Europas größter Autobauer dadurch bis Ende Juni 5,04 Millionen Pkw und leichte Nutzfahrzeuge losgeschlagen haben.

  • Kommentare
mehr
BLG-Autoterminal

2014 war ein Rekordjahr für das BLG-Autoterminal in Bremerhaven. Rund 2,3 Millionen Wagen wurden damals umgeschlagen, seither stagnieren die Zahlen. An der Stellung als eine der größten Autodrehscheiben Europas dürfte das jedoch nichts ändern.

mehr
Standorte in Lehrte und Langenhagen

Der Osnabrücker Logistikkonzern Hellmann richtet sich neu aus und wird künftig von einem familienfremden Manager geführt. Neuer Sprecher des Vorstandes ist Thomas Knecht. Der 42-Jährige war zuvor Restrukturierungsexperte bei den Beratern von Roland Berger und gehört bereits seit November 2015 dem Führungsgremium an.

mehr
Unsicherheit

Nach der Verhängung des Ausnahmezustandes in der Türkei fürchtet Niedersachsens Wirtschaft das Wegbrechen eines ihrer wichtigsten Wachstumsmärkte. Bei Rossmann und Co herrscht große Unsicherheit und geplante Investitionen und Kooperationen werden bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

mehr
Neuer Mobilfunkmast
Ordentliche Geschwindigkeit: Ein Test zeigt, dass die Daten mit 311 Megabit pro Sekunde übertragen werden.

Deutschlands schnellste Mobilfunkstation steht an der Auffahrt zu einem Autobahnzubringer in Langenhagen: Vodafone hat am Donnerstag in der Nähe seiner hannoverschen Niederlassung die bundesweit erste Anlage in Betrieb genommen, die eine Übertragungsgschwindigkeit von 375 Megabit pro Sekunde bietet.

mehr
EU-Gelder
Die Kühe produzieren zu viel Milch: Wegen des Überangebots auf dem Markt können viele Milchbauern derzeit nicht kostendeckend arbeiten.

Milchbauern und andere in Schwierigkeiten geratene Landwirte erhalten 500 Millionen Euro von der Europäischen Union. Agrarkommissar Phil Hogan präsentierte den EU-Agrarministern am Montag in Brüssel ein entsprechendes Hilfspaket.

mehr
Oberflächenspezialist Hornschuch

Der Continental-Konzern will seine hannoversche Tochter Benecke-Kaliko mit einem Zukauf stärken. Nach HAZ-Informationen steht die Übernahme des baden-württembergischen Folienspezialisten Hornschuch kurz bevor.

mehr
Hannover

Die Abschaffung des kostenlosen Girokontos der Sparkasse finden erste Nachahmer in Hannover: Die Hannoversche Volksbank will demnächst eine neue Preisregelung beschließen, die ebenfalls die Abschaffung des kostenlosen Online-Kontos enthält. Auch die Sparda-Bank Hannover schließt Gebühren nicht für alle Zeit aus. 

mehr
Wettbewerb im Fernbusgeschäft
Zu günstig? Partnerunternehmen von Fernbussen leiden unter dem Preiskampf.

Der Markt für Fernbusse ist rasant gewachsen. Aber die niedrigen Preise machen es den Busunternehmen schwer, Gewinne zu erzielen. Kommt das schnelle Wachstum jetzt zu einem abrupten Ende?

mehr
Umfrage der IHK
Britische Fahnen in London. Das Vereinigte Königreich ist ein wichtiger Handelspartner für Niedersachsen.

Die Unternehmen in Niedersachsen schätzen ihre Geschäftslage noch gut ein – aber der EU-Austritt Großbritanniens weckt Befürchtungen und hat für Verunsicherung gesorgt.

mehr

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 71,30 +2,12%
CONTINENTAL 187,54 +2,23%
DELTICOM 14,90 +1,60%
HANNO. RÜCK 90,86 +0,19%
SALZGITTER 27,13 +0,74%
SARTORIUS AG... 73,79 +3,13%
SYMRISE 63,84 -0,02%
TALANX AG NA... 26,58 -0,58%
TUI 11,08 +1,22%
VOLKSWAGEN VZ 125,40 +2,73%
DAX
Chart
DAX 10.258,00 +0,59%
TecDAX 1.695,00 +0,67%
EUR/USD 1,0987 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 14,69 +2,73%
VOLKSWAGEN VZ 125,40 +2,73%
CONTINENTAL 187,54 +2,23%
DT. BANK 12,88 -1,87%
DT. TELEKOM 15,14 -1,01%
LINDE 128,81 -0,11%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 207,66%
Stabilitas PACIFIC AF 136,99%
Crocodile Capital MF 115,75%
Structured Solutio AF 106,37%
Stabilitas GOLD+RE AF 106,14%

mehr