Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
Automobilbranche
Der Autobauer Volkswagen hängt derzeit bei den Neueinstellungen alle anderen Dax-Werte ab.

Der Autobauer Volkswagen hängt derzeit bei den Neueinstellungen alle anderen Dax-Werte ab. Im dritten Quartal erhöhten die Wolfsburger die Zahl ihrer weltweiten Mitarbeiter im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres um 15 Prozent. Das geht aus einer Studie des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Ernst & Young hervor.

mehr
Wetter trübt Kauflaune
Foto: Neben klassischen Weihnachtsgeschenken wie Spielzeug, Textilien und Schuhen sind vor allem elektronische Waren gefragt.

 Der Kundenandrang in den Fußgängerzonen und Einkaufszentren in Niedersachsen und Bremen am Samstag war groß, hätte nach Meinung der Einzelhändler aber noch besser sein können.

mehr
Entertainment Distribution Company aus Langenhagen
Foto: Das CD- und DVD-Presswerk Entertainment Distribution Company aus Langenhagen hat einen neuen Eigentümer.

Das CD- und DVD-Presswerk Entertainment Distribution Company (EDC) aus Langenhagen hat einen neuen Eigentümer. Die neu gegründete Aegis GmbH habe am 30. November die Anteile der Entertainment Distribution Company Netherlands Holdings B.V. übernommen, teilte EDC am Donnerstag mit.

mehr
Trotz Krise
Norddeutsche Landesbank trotzt der Finanzkrise.

Die Norddeutsche Landesbank hat trotz Finanzkrise und Verunsicherung der Märkte in den ersten neun Monaten 2011 ihren Gewinn kräftig steigern können. Unterm Strich stand ein Ergebnis von 262 Millionen Euro, mehr als dreimal so viel wie im vorigen Jahr.

mehr
Glasherstellung
Flaschenherstellung bei Owen-Illinois: Das US-Unternehmen betreibt Glashütten in Rinteln und Holzminden.

Energiewende stellt Glashersteller vor neue Herausforderungen – aber die alten sind noch nicht bewältigt. Ein Blick auf die Industrie mit dem Durchblick.

mehr
Unternehmensdienstleister
Die Unternehmensdienstleister entwickeln sich in Niedersachsen zur Jobmaschine.

Die Unternehmensdienstleister entwickeln sich in Niedersachsen zur Jobmaschine. In diesem Jahr hätten die Firmen der Branche bereits 20.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, ergab eine Umfrage des Norddeutschen Unternehmensverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung (AGA).

mehr
Erfolgreiche Strategie
Foto: Allein der Edelschokoladen-Hersteller Rausch in Peine produziert drei Millionen Weihnachtsmänner und Nikoläuse.

In Deutschland werden in diesem Jahr rund 150 Millionen Weihnachtsmänner aus Schokolade hergestellt. Ein Teil davon kommt aus Peine. Der Schokoladen-Produzent Rausch verkauft nur Produkte aus Edelkakao – und ist mit dieser Strategie erfolgreich.

mehr
Streit um des Kaisers Bart
VW-Zentrale in Wolfsburg: Die EU-Kommission will beim VW-Gesetz nicht nachgeben.

An markigen Worten mangelte es nicht, nachdem die EU-Kommission am Donnerstag offiziell ankündigt hat, ein weiteres Mal vor dem Europäischen Gerichtshof gegen das VW-Gesetz klagen zu wollen. Binnenmarktkommissar Michel Barnier sei ein „neoliberaler Brandstifter“, wetterte Niedersachsens IG-Metall-Chef Hartmut Meine.

mehr
Konflikt
Vorstand der Hannover Messe soll umgebaut werden.

Die Hannover Messe ist mit neuen Themen auf Wachstumskurs – die Veranstalter wollen ihre Vertriebskraft noch erhöhen und ihren Vorstand entsprechend umbauen.

mehr
IG Metall protestiert
Trotz heftiger Kritik aus Deutschland will die EU-Kommission wegen des VW-Gesetzes erneut vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.

Trotz heftiger Kritik aus Deutschland will die EU-Kommission wegen des VW-Gesetzes erneut vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.

mehr
Rascher Aufstieg nach Krise
Foto: Die niedersächsischen Bosch-Standorte – hier in Hildesheim – gehören zu den Top Ten der wirtschaftsstärksten Unternehmen im Land.

Mit beeindruckenden Zuwächsen haben sich die niedersächsischen Firmen im vergangenen Jahr von der Wirtschaftskrise erholt. Vor allem die exportstarke Industrie steigerte nach Angaben der Norddeutschen Landesbank ihre Wertschöpfung kräftig.

mehr
EU-Klage
Fotos: Volkswagen protestiert gegen eine mögliche neue EU-Klage gegen das VW-Gesetz.

Der Weltkonzernbetriebsrat von Volkswagen protestiert mit Nachdruck gegen die mögliche Neuauflage einer EU-Klage gegen das VW-Gesetz. Die EU-Kommission will sich voraussichtlich noch in dieser Woche mit dem VW:Gesetz befassen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,74 +0,09%
CONTINENTAL 187,54 -1,77%
DELTICOM 15,26 -1,48%
HANNO. RÜCK 95,49 -1,67%
SALZGITTER 28,74 -0,76%
SARTORIUS AG... 74,32 -1,20%
SYMRISE 64,97 -1,16%
TALANX AG NA... 27,30 -1,96%
TUI 12,39 -1,90%
VOLKSWAGEN VZ 116,80 -1,99%
DAX
Chart
DAX 10.453,00 -1,64%
TecDAX 1.784,00 -1,01%
EUR/USD 1,1264 +0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 21,06 -0,08%
SAP 81,10 -0,23%
BEIERSDORF 83,82 -0,28%
DT. BANK 10,75 -5,23%
ALLIANZ 132,92 -2,35%
DT. POST 27,53 -2,00%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
Morgan Stanley Inv AF 120,36%

mehr