Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
Gute Auftragslage

Die niedersächsische Wirtschaft hat Grund zur Freude: Auch im dritten Quartal war ein deutlicher Zuwachs bei den Aufträgen zu verzeichnen.

mehr
Quartalszahlen
Das Geschäft beim Autozulieferer Continental läufts wieder rund.

Beim Autozulieferer und Reifenhersteller Continental laufen die Geschäfte nach herben Verlusten im Krisenjahr 2009 wieder rund. Die Autokonjunktur gibt dem Unternehmen neuen Schub. Auch beim Schuldenabbau geht es voran.

mehr
Neues Energiekonzept

Die Stadtwerke Hannover steigen weitgehend aus der Kohleverstromung aus. In einem ersten Schritt trennt sich das Unternehmen von seinen restlichen Anteilen an dem vom Energiekonzern e.on geplanten Meiler Staudinger in Hessen, anschließend soll ein Käufer für das eigene Kraftwerk Mehrum bei Peine gesucht werden.

mehr
Autozulieferer aus Hannover
Continental-Konzernchef Elmar Degenhart stellt am Mittwoch die Zwischenbilanz vor.

Die zugekaufte Antriebs- und Einspritztechnik hatte Continental 2008 und 2009 einen Verlust von knapp zwei Milliarden Euro eingebracht - nun konnte der Autozulieferer sein Geschäft früher als geplant wieder auf Kurs bringen. Am Mittwoch stellt der Konzern in Hannover seine Zwischenbilanz vor.

mehr
Osnabrück
Hoffnung für die insolvente Karmann-Dachsparte.

Die insolvente Karmann-Dachsparte hat einen neuen Auftrag: Das Unternehmen soll für Audi ein Konzept für das neue A3-Cabriodach entwickeln.

mehr
Porsche-Verschmelzung
VW-Chef Martin Winterkorn

VW-Chef Martin Winterkorn bereitet den Weg für eine Verschiebung oder Absage der Fusion mit der Porsche SE. Nachdem er jüngst bereits erklärt hatte, dass Verzögerungen „nicht auszuschließen“ seien, bezifferte er jetzt die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns auf immerhin 30 Prozent.

mehr
Fachmesse
Die Fachmesse Euroblech in Hannover verliert 6,5 Prozent Besucher im Vergleich zum Rekordjahr 2008.

6,5 Prozent weniger Gäste: Die führende Fachmesse für Blechbearbeitung Euroblech verzeichnet einen Besucherrückgang. Dennoch hat der Anteil ausländischer Besucher sowie potenzieller Investoren laut Organisatoren zugenommen.

mehr
Netzwerk

Netzwerk „Erweiterter Wirtschaftsraum Hannover“: 15 Landkreise, Städte und die Region Hannover wollen in den Bereichen Verkehr, Wirtschaft sowie Stadt- und Regionalplanung enger zusammenarbeiten.

mehr
Doppelter Abiturjahrgang

Die Metallindustrie in Niedersachsen will im kommenden Jahr mehr Ausbildungsplätze schaffen. Darauf haben sich der Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall und die Gewerkschaft IG Metall geeinigt. Hintergrund ist der doppelte Abiturjahrgang mit mehr als 100.000 Absolventen.

mehr
Verkauf der DnB Nord
Der Nord/LB-Vorstandsvorsitzende Gunter Dunkel will die Bank auf Kerngeschäftsfelder fokussieren.

Vor fünf Jahren galt die Beteiligung noch als ein wichtiger Baustein der Strategie, doch nun ist schon wieder Schluss damit: Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) in Hannover zieht sich aus der Bank DnB Nord zurück.

mehr
Einbecker Agrarkonzern
In Einbeck entwickelt KWS Saatgut für die ganze Welt.

Der international agierende Saatproduzent KWS Saat AG (Einbeck) profitiert vom Boom bei Biogasanlagen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 legte KWS bei Umsatz und Ergebnis zu und erhöht die Dividende.

mehr
Neun-Monats-Bilanz
Bis 2018 will der Wolfsburger Konzern Volkswagen der größte Autobauer der Welt sein.

Die weltweit hohe Autonachfrage und konsequente Kostendisziplin haben Europas größten Autobauer Volkswagen auf seinem Weg an die Weltspitze ein Stück vorangebracht.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 47,14 -0,70%
CONTINENTAL 189,00 -0,74%
DELTICOM 19,72 -1,05%
HANNO. RÜCK 89,93 -0,07%
SALZGITTER 26,78 +0,04%
SARTORIUS AG... 190,70 +0,10%
SYMRISE 53,18 -0,05%
TALANX AG NA... 26,56 +0,25%
TUI 15,76 +0,08%
VOLKSWAGEN VZ 164,93 -0,42%
DAX
DAX 10.179,00 -1,35%
TecDAX 1.698,50 -1,15%
EUR/USD 1,1142 +0,21%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 11,08 +2,31%
INFINEON 9,79 +0,15%
BMW 81,41 -0,08%
E.ON 9,75 -1,76%
BEIERSDORF 72,98 -1,66%
THYSSENKRUPP 18,82 -1,41%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
ESPA Stock Biotec AF 175,47%
DekaLux-BioTech CF AF 174,28%
DWS Biotech AF 165,34%
SEB Concept Biotec AF 160,04%
Fidelity Japan Agg AF 152,69%

mehr

Anzeige