Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Immobiliendeal in Hamburg
Das Investment beträgt rund 400 Millionen Euro – zwei wichtige Mieter gibt es bereits.

Die Ärzteversorgung Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sowie die hiesige Tierärzte- und  Steuerberaterversorgung haben das Quartier um das ehemalige Verlagsgebäude von Axel Springer gekauft. 

  • Kommentare
mehr
Gewerkschaft IG BCE
Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE,  beklagt einen wirtschaftsfeindlichen Zeitgeist in Deutschland  

Nach Ansicht des Gewerkschafters verdecken die guten Wirtschaftsdaten den großen Reformbedarf –vor allem in der Energiepolitik. Die Hoffnung richtet sich auf die schwarz-rote Koalition.

  • Kommentare
mehr
Konjunkturaufschwung
Das Gebäude der Norddeutschen Landesbank.

Die Bankvolkswirte geben sich nach einer zu pessimistischen Prognose für 2017 nun ziemlich mutig. Ohne Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften könnte dem Boom aber die Luft ausgehen.

  • Kommentare
mehr
Autozulieferer
ARCHIV - Reifen des Automobilzulieferers und Reifenherstellers Continental AG lagern am 17.02.2016 in einem Logistikzentrum der Honold Logistik Gruppe in Isernhagen in der Region Hannover (Niedersachsen). Autozulieferer Continental präsentiert am 09.01.2018 die vorläufige Eckdaten zum Geschäftsjahr 2017. (zu dpa vom 09.01.2018) Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Aktie von Continental zählte am Dienstag zu den größten Gewinnern im Dax. Der Grund für den Kursanstieg waren Spekulationen um Pläne zur Aufspaltung des Konzerns. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht – in der Branche wäre Conti mit so einem Schritt aber nicht allein.

mehr
Hannoversches Familienunternehmen
Axel Bree

Unverwüstliche und zeitlose Ledertaschen: Damit wurde die hannoversche Marke Bree bekannt. Nun gehen die Familie Bree und die Firma getrennte Wege.

  • Kommentare
mehr
Volkswagen-Konzern
Ein Bild aus besseren Tagen: Wolfgang Schreiber war  als VWN-Chef auch für die Entwicklung des Pick-Ups Amarok verantwortlich.

Er gilt als  der Erfinder des VW-Doppelkupplungsgetriebes und war Jahrzehnte im Unternehmen, doch dann wurde Wolfgang Schreiber über Nacht freigestellt. Nun muss die Justiz entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Das VW-Werk in Hannover-Stöcken.

Thomas Zwiebler legt sein Amt als Betriebsratschef bei Volkswagen Nutzfahrzeuge nieder.  Als Gründe gab er familiäre Belastungen und den Streit um die Bezahlung von Arbeitnehmervertretern an. Zwiebler stand seit Mitte 2009 an die Spitze des Betriebsrats.

  • Kommentare
mehr
IHK-Jahresauftakt
Beim Jahresauftakt-Empfang 2018 der IHK wird deutlich: Niedersachsens Wirtschaft steht der Einführung eines weiteren Feiertags ablehnend gegenüber.

Unternehmer lehnen die Einführung eines zusätzlichen Feiertags ab. Das machte Hannovers IHK-Präsident Christian Hinsch beim IHK-Jahresauftakt deutlich. Doch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hielt dagegen.

mehr
Deutsche Messe AG
Messe-Chef Jochen Köckler im Interview.

Vorstandschef Jochen Köckler will die Deutsche Messe zu einem internationalen Anbieter von Veranstaltungen und Data-Services machen. Die kriselnde IT-Schau Cebit sieht der 48-Jährige mit dem neuen Konzept auf dem richtigen Weg – auch weil der Standort Hannover besondere Chancen bietet.

  • Kommentare
mehr
Nord/LB
Die Deutsche Hypothekenbank in Hannover bleibtTeil der Norddeutschen Landesbank.  

Um ihre Kapitalquote aufzustocken, wollte die Norddeutsche Landesbank  die Deutsche Hypothekenbank verkaufen. Jetzt wurde das Vorhaben jedoch abgeblasen. 

  • Kommentare
mehr
Homann-Werke
Der Feinkosthersteller Homann will die Umzugspläne für das Stammwerk in Dissen noch mal überprüfen.

Im vergangenen Sommer verkündete der Müller-Konzern das Aus für die Homann-Werke in Dissen. Nun gibt es offenbar neue Überlegungen, aber die Arbeitnehmervertreter sind skeptisch.

  • Kommentare
mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 187,34 +2,09%
CONTINENTAL 248,10 -0,76%
TUI 18,65 +1,52%
SALZGITTER 51,54 +0,35%
HANNO. RÜCK 111,90 -0,80%
SYMRISE 69,10 -0,58%
TALANX AG NA... 36,38 +1,45%
SARTORIUS AG... 87,95 -0,34%
CEWE STIFT.KGAA... 89,80 -2,71%
DELTICOM 11,50 +0,44%
DAX
Chart
DAX 13.455,00 +0,15%
TecDAX 2.702,50 -0,02%
EUR/USD 1,2242 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,72 +2,72%
DT. TELEKOM 14,76 +2,18%
VOLKSWAGEN VZ 187,34 +2,09%
INFINEON 25,00 -1,22%
LUFTHANSA 29,30 -1,21%
DT. POST 40,42 -1,13%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%
FPM Funds Stockpic AF 102,48%

mehr