Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Luftverkehr
Ein Airbus A 330 von Eurowings startet. Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings baut ihr Streckennetz aus.

Die Pleite von Air Berlin hat das Flugangebot auf vielen Strecken verringert. Nun stoßen immer Konkurrenten in die Lücke. Der Airline-Verband rechnet damit, dass den Passagieren schon bald ein größeres Sitzplatzangebot zur Verfügung steht als vor einem Jahr. Deutsche Airlines verlieren hingegen an Boden.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt
Warnstreik bei Airbus in Bremen.

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie wird der Tonfall schärfer. Die Arbeitgeber kritisieren, dass die 24-Stunden-Streik die betroffenen Unternehmen Millionen kosteten.  Am Montag wollen IG Metall und Arbeitgeber weiter verhandeln.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Während Konkurrenten längst wieder Geld scheffeln, bleibt Deutschlands größter Bankkonzern immer weiter zurück. Die Ergebnisse zu dramatisieren, wäre falsch –doch Die Deutsche Bank arbeitet noch an ihrer ineffektiven Struktur und zu hohen Kosten.

  • Kommentare
mehr
Abwrackprämie
Kommt die staatliche Abwrackprämie zurück? FDP und Grüne sind strikt dagegen

Die beiden Oppositionsparteien halten nichts von staatlichen Zuschüssen für Diesel-Neuwagen. Minister Althusmann verteidigt sein Konzept.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Daimler steht vor großen Herausforderungen – auch angesichts der einst branchenfremden Konkurrenz wie Apple und Google, die Milliarden in vernetzte Autos investieren. Daimler tut gut daran, dagegenzuhalten – auch wenn der Erfolg in den Sternen steht. Ein Kommentar von Christian Wölbert.

  • Kommentare
mehr
Banken
Die Hamburger Privatbank M.M. Warburg & Co. hält künftig die Mehrheit an der Nord/LB Asset Management  in Hannover. 

Neuer Kapitalverwalter kontrolliert mehr als 34 Milliarden Euro. Die Standorte in Hannover und Hamburg sollen bestehen bleiben. 

  • Kommentare
mehr
Warnstreik in Hannover
Über 6000 Mitarbeiter von VW Nutzfahrzeuge haben laut IG Metall am Donnerstag gestreikt.

Die Tarifverhandlungen waren bisher vergeblich, nun haben die ersten Warnstreiks bei VW begonnen. Auch bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken standen die Bänder kurzzeitig still.

mehr
Kommentar
24-Stunden-Streik.

Mit ihren öffentlichkeitswirksam zelebrierten Klagen vor den Arbeitsgerichten versucht die Metallindustrie, in dem gerade laufenden Streit mit den Gewerkschaften Druck aufzubauen. Die Rechtsfrage dahinter ist interessant, aber der jetzige Arbeitskampf wird nicht vor Gericht entschieden, meint HAZ-Redakteur Albrecht Scheuermann.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt
24-Stunden-Warnstreik der IG Metall: Der Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall klagt nun dagegen

Nach den gescheiterten Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie greift der Verband Niedersachsenmetall die Gewerkschaft IG Metall vor dem Arbeitsgericht in Hannover an.

  • Kommentare
mehr
Gesundheit
Volle Wartezimmer, lange Wartezeiten: Nach Ansicht der Krankenkassen liegt dies auch an zu wenig Sprechstunden.

Der Krankenkassen-Spitzenverband fordert von Ärzten mehr Arbeit für Kassenmitglieder – und sorgt damit für Empörung bei den Medizinern.

  • Kommentare
mehr
24-Stunden-Streik
24-Stunden-Warnstreik bei Renk

Die Mitarbeiter von Renk in Hannover stehen klar hinter dem scharfen Kurs der IG-Metall. Sie wissen: Der Fachkräftemangel stärkt ihre Position

  • Kommentare
mehr
Top-50-Rangliste

Volkswagen bleibt trotz des Dieselskandals Niedersachsens wirtschaftsstärkstes Unternehmen. Auf der Rangliste rangieren außerdem der Autozulieferer Continental, der Reisekonzern Tui, der Versicherungsriese Talanx sowie der Stahlhersteller Salzgitter. Kennen Sie die übrigen Unternehmen in den Top 50? 

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 163,40 -1,50%
CONTINENTAL 227,80 -0,48%
TUI 17,41 +1,84%
SALZGITTER 46,38 -0,54%
HANNO. RÜCK 111,80 +0,36%
SYMRISE 66,20 +0,98%
TALANX AG NA... 35,52 +0,45%
SARTORIUS AG... 104,00 +1,96%
CEWE STIFT.KGAA... 84,00 +0,24%
DELTICOM 11,00 ±0,00%
DAX
Chart
DAX 12.427,50 +0,34%
TecDAX 2.577,75 +0,56%
EUR/USD 1,2338 -0,56%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 22,43 +1,82%
RWE ST 16,47 +1,38%
SIEMENS 112,42 +1,37%
VOLKSWAGEN VZ 163,40 -1,50%
DT. BÖRSE 104,85 -1,04%
BMW ST 86,63 -0,69%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,94%
Commodity Capital AF 199,81%
Polar Capital Fund AF 95,30%
UBS (Lux) Equity F AF 89,62%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,13%

mehr