Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Nutzfahrzeuge

Trotz Dieselskandals hat VW im vergangenen Jahr sowohl in Deutschland als auch weltweit steigende Zahlen bei der Auslieferung seiner Transporter verzeichnet. Das gab Volkswagen Nutzfahrzeuge am Donnerstag in Hannover bekannt.

mehr
Sommer 2017
Bald ein Bild aus der Vergangenheit: Eine Air Berlin-Maschine über der Region Hannover.

Air Berlin hat einen Flugplan für den Sommer 2017 veröffentlicht. Vom Flughafen Langenhagen in Hannover wird das Unternehmen nicht mehr fliegen. Der Großteil der Strecken wird im Programm von Mitbewerbern – insbesondere Eurowings – auftauchen.

mehr
Bahn-Konkurrent

Pannen-Serie beim Bahn-Konkurrenten Locomore: Schon vier Wochen nach Betriebsstart hat das Berliner Bahn-Start-up mit Problemen zu kämpfen. Nun fährt der Zug, mit dem das Unternehmen seit Mitte Dezember täglich von Stuttgart über Hannover nach Berlin unterwegs ist, vom 23. Januar bis 6. April nur noch an vier Tagen in der Woche.

mehr
Gerichtsurteil
Von „Verbrauchertäuschung“ spricht das Gericht - es geht um einen Skoda Yeti. Hier ein Bild aus der Produktion im tschechischen Werk Kvasiny.  Foto: dpa

Der Volkswagen-Konzern hat einen Skoda-Käufer aus dem Landkreis Gifhorn „sittenwidrig und vorsätzlich geschädigt“ und muss deshalb den Wagen zurücknehmen und dem Besitzer einen Großteil des Kaufpreises erstatten. Das hat das Landgericht Hildesheim am Dienstag entschieden.

mehr
IHK
Unsicherheiten in den USA und Großbritannien: Hinter dem Auslandsgeschäft stehen für das laufende Jahr noch einige Fragezeichen.  Foto: dpa

Niedersachsen droht 2017 das zweite Jahr in Folge dem deutschen Wachstum hinterherzulaufen. „Mehr als ein Prozent mehr werden wir im Land nicht erwarten können“, sagte der Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover, Horst Schrage am Dienstag.

mehr
Umsatzzahlen für 2016
Die Kernmarke VW verbucht nach dem Abgas-Skandal einen Absatzrückgang um 0,5 Prozent.

Der Abgasskandal hinterlässt bei Volkswagen weiter Spuren: Der Autobauer verliert in Europa Marktanteile - während die Konkurrenz teils kräftig zulegt. Daimler und BMW, aber auch Renault, konnten ihre Marktanteile ausbauen.

mehr
Niedersachsen

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat mit seiner harschen Kritik an Deutschland, der EU und der Autoindustrie große Sorge über den künftigen Kurs der USA ausgelöst.

mehr
Klage scheitert vor Arbeitsgericht
Tui-Chef Friedrich Joussen verzichtet auf Privatjets.

Als eine seiner ersten Handlungen verzichtete Tui-Chef Friedrich Joussen 2013 öffentlichkeitswirksam auf das Privileg eines Privatjets, für die bisherigen Vorstandpiloten bedeutete das die Kündigung. Sie klagten gegen ihren Rauswurf und sind damit nun vor dem Gericht gescheitert.

mehr
Florida

Dem in Florida festgenommenen VW-Manager droht eine Strafe von bis zu 169 Jahren Gefängnis. Ein Antrag auf Kaution wurde vom zuständigen Richter in Miami abgelehnt. Es gebe ein ernst zu nehmendes Risiko, dass der Mann nach Deutschland fliehe und sich so seinem Prozess in den USA entziehe.

mehr
Niedersachsen-Prognose

Niedersachsen darf nach einer Prognose der NordLB auch in diesem Jahr auf Haushaltsüberschüsse hoffen. "Wir erwarten für 2017 ein Wachstum von 1,3 Prozent", sagte Ökonom Eberhard Brezski am Donnerstag bei der Präsentation der aktuellen NordLB-Konjunkturprognose.

mehr
Weniger Schweinezüchter

Nach dem Ende des jahrelangen Preisverfalls mästen Niedersachsens Schweinehalter wieder etwas mehr Tiere. Dennoch sank die Zahl der Schweinezüchter seit 2010 um etwa ein Drittel.

mehr
Konsequenzen der Absatzflaute

Das derzeit nicht ausgelastete Volkswagen-Werk im ostfriesischen Emden drosselt mit weiteren Schließtagen die Produktion. Die Bänder sollten am 20. Januar und vom 25. Januar bis zum 3. Februar stillstehen, sagte ein Werkssprecher am Mittwoch. Rund 9000 direkte und indirekte Beschätigte sollen betroffen sein.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 141,88 -1,50%
CONTINENTAL 193,58 +0,08%
TUI 13,30 -0,34%
SALZGITTER 37,67 -0,08%
HANNO. RÜCK 107,32 -0,15%
SYMRISE 58,82 +2,41%
TALANX AG NA... 33,98 -0,30%
SARTORIUS AG... 69,96 +0,56%
CEWE STIFT.KGAA... 78,46 +2,17%
DELTICOM 16,79 +0,60%
DAX
Chart
DAX 12.004,50 +0,31%
TecDAX 1.921,75 +0,11%
EUR/USD 1,0552 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 24,17 +4,31%
FMC 79,23 +2,01%
BEIERSDORF 86,68 +1,98%
VOLKSWAGEN VZ 141,88 -1,50%
RWE ST 13,25 -1,23%
BAYER 107,60 -1,20%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 178,43%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 125,23%
BlackRock Global F AF 115,12%
First State Invest AF 111,29%

mehr