Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Frosta AG legt beim Umsatz weiter zu

Fischproduzent aus Bremerhaven Frosta AG legt beim Umsatz weiter zu

Der Tiefkühlkost- und Fischproduzent Frosta AG in Bremerhaven hat den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent gesteigert. Durch zahlreiche Innovationen seien die Marktanteile in allen Segmenten ausgebaut worden, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Voriger Artikel
"Notstand" rechtfertigt Aufseher Pötsch bei VW
Nächster Artikel
VW-Belegschaft will Antworten von Chef Müller

Für Frosta geht es weiter bergauf.

Quelle: dpa

Bremerhaven. Genaue Zahlen nannte Frosta auch auf Nachfrage nicht. Das sei zum Quartalsende nicht üblich, sagte Vorstand Stephan Hinrichs. Frosta hatte 2014 einen Umsatz von 408 Millionen Euro (2013: 386 Mio.) erzielt. Der Konzernjahresüberschuss lag bei 17,3 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten dieses Jahres liegt er nach Unternehmensangaben unter dem Vergleichswert von 2014. Grund seien gestiegene Rohwarenpreise. Der Lebensmittelhersteller hat drei Standorte in Deutschland und ein Werk in Polen. Beschäftigt sind mehr als 1500 Mitarbeiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lob von Foodwatch

Die Lebensmittelbranche scheut eine umfassende Pflicht für eine Herkunftskennzeichnung: Zu teuer, zu aufwendig, heißt es. Doch der Bremerhavener Tiefkühlkosthersteller Frosta hat diese schon umgesetzt und dafür bereits viel Lob erhalten.

mehr
Mehr aus Niedersachsen

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 135,37 -0,41%
CONTINENTAL 199,05 +1,25%
TUI 12,94 -0,77%
SALZGITTER 33,58 -0,82%
HANNO. RÜCK 106,70 -0,73%
SYMRISE 60,91 +0,33%
TALANX AG NA... 31,41 -1,42%
SARTORIUS AG... 78,50 -0,75%
CEWE STIFT.KGAA... 77,35 +1,42%
DELTICOM 17,21 ±0,00%
DAX
Chart
DAX 12.075,50 +0,09%
TecDAX 2.002,25 -0,05%
EUR/USD 1,0800 +0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 18,60 +8,78%
RWE ST 15,08 +1,72%
CONTINENTAL 199,05 +1,25%
MERCK 103,71 -2,21%
DT. BANK 15,52 -1,27%
ALLIANZ 168,91 -0,79%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 132,40%
Morgan Stanley Inv AF 111,70%
BlackRock Global F AF 104,94%
Fidelity Funds Glo AF 104,10%

mehr