Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hochtief bekommt Rohbauauftrag für Berliner Schloss
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Hochtief bekommt Rohbauauftrag für Berliner Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 04.02.2013
Das Unternehmen Hochtief Solutions AG mit Sitz in Hannover übernimmt die Rohbauarbeiten für das Berliner Schloss. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Auftrag wurde nach Angaben der Stiftung, die auch Bauherrin ist, bereits am 1. Februar unterzeichnet. Die Rohbauarbeiten umfassen vor allem die Beton- und Stahlbauarbeiten an dem Kulturbauvorhaben in der Mitte der Hauptstadt und reichen von der Herstellung der Bodenplatte bis zur Decke über dem Dachgeschoss. Hochtief soll Anfang März mit den Arbeiten beginnen. Der Rohbau soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 fertig sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf die Norddeutsche Landesbank kommen im Zuge der Insolvenz der Siag Nordseewerke in Emden möglicherweise noch Forderungen in zweistelliger Millionenhöhe zu.

Jens Heitmann 04.02.2013

Die konjunkturelle Schwächephase der zweiten Jahreshälfte 2012 hat die mehr als 40.000 Firmen in der Region Hannover weitgehend kalt gelassen.

Lars Ruzic 04.02.2013

Über mangelndes öffentliches Interesse kann sich Deutschlands Keksprimus Bahlsen derzeit nicht beklagen. Erst das Hin und Her um das Weihnachtsgebäck, nun die Posse um den goldenen Leibniz-Keks.

Lars Ruzic 03.02.2013
Anzeige