Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Japaner investieren Millionen in Energiespeicher
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Japaner investieren Millionen in Energiespeicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 16.03.2017
Wirtschaftsminister Olaf Lies. Quelle: dpa
Hannover

 Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) werde vor Beginn der Computermesse CeBit am Sonntag eine Absichtserklärung für das Land unterzeichnen, kündigte das Ministerium am Donnerstag an. Der Batteriespeicher werde fast so groß sein wie ein Fußballfeld. Derartige Systeme dienten dazu, bei schwankender Einspeisung von Erneuerbaren Energien die Stabilität der Stromversorgung abzusichern.

dpa

Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) haben rund 1000 Leiharbeiter gute Chancen auf eine Übernahme. Wegen der starken Auftragslage im Stöckener Werk werden die Zeitarbeitsverträge nach HAZ-Informationen zunächst verlängert – im Anschluss könnten sie darauf hoffen, direkt bei VWN angestellt zu werden.

14.03.2017

Der Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise aus Holzminden will im laufenden Jahr erneut deutlich schneller als der Markt wachsen. "Für 2017 sind wir trotz politischer Richtungswechsel und Spannungen in einzelnen Ländern optimistisch", sagte Konzernchef Heinz-Jürgen Bertram bei der Bilanzvorlage am Dienstag.

14.03.2017

Bei einer Aktion des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums haben Prüfer knapp 850 Betriebe auf mögliche Verstöße gegen Schwarzarbeit kontrolliert. Das Ergebnis: Knapp 300 Regelverstöße wurden in Niedersachsen aufgedeckt.

13.03.2017