Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Krise der Milchbauern "noch nicht vorbei"
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Krise der Milchbauern "noch nicht vorbei"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 01.11.2016
Viele Milchbauern haben in den vergangenen Monaten aufgegeben, der Milchpreis steigt wieder, doch die Krise ist für den den Landesbauernverband noch nicht vorbei. Quelle: dpa
Anzeige
Isernhagen

"Wir haben die schwersten zwei Jahre hinter uns, die wir je hatten." Schulte to Brinke warb beim Handel für mehr Beständigkeit und Nachhaltigkeit bei der Preisgestaltung. In der Krise habe der Handel seine Marktmacht schamlos ausgenutzt und die Preise auf ein sehr niedriges Niveau gedrückt, sagte er.

lni

Der amerikanische General-Electric-Konzern (GE) legt sein Öl- und Gasgeschäft mit dem Ölfeldausrüster Baker Hughes zusammen. Der Siemens-Konkurrent wird an dem neu formierten Unternehmen mit 62,5 Prozent die Mehrheit halten und überweist 6,8 Milliarden Euro als Dividende an die derzeitigen Baker-Hughes-Aktionäre, wie die Firmen mitteilten.

03.11.2016

Die Wirtschaft im Großraum Hannover droht den Anschluss an den Rest der Republik zu verlieren. Während das Wachstum bundesweit kräftig an Fahrt gewonnen hat, stehen Hannovers Firmen auf der Bremse.

Lars Ruzic 02.11.2016

Die Versicherungsbranche befindet sich im Umbruch. Die Talanx mit Sitz in Hannover ist dabei keine Ausnahme. Im Interview äußert sich der Talanx-Vorstand Jan Wicke zum Geschäft mit Privatkunden, der Konkurrenz und der Preisentwicklung am Markt.

31.10.2016
Anzeige