Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Talanx erhöht Gewinnprognose für 2016
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Talanx erhöht Gewinnprognose für 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 21.03.2016
Talanx strebt für 2016 einen Gewinn von 750 Millionen Euro an. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das Unternehmen mit Marken wie HDI und Targo-Versicherung hatte Ende 2015 mitgeteilt, bis Ende des Jahrzehnts rund 600 Jobs und weitere Stellen im HDI-Vertrieb abzubauen.

Talanx ist Mehrheitseigner des weltweit drittgrößten Rückversicherers Hannover Rück und beschäftigt in der Privat- und Firmenversicherung Deutschland 5000 Mitarbeiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

60.000 Einwegpfand-Flaschen pro Stunde, 960.000 am Tag, 15  Millionen Euro Investitionskosten: Am Coca-Cola-Standort Hildesheim ist am Freitag eine neue Produktionslinie in Betrieb genommen worden. Nach Angaben des Unternehmens ist es eine der modernsten Anlagen in Deutschland.

19.03.2016
Niedersachsen Arbeitsbedingungen auf der Cebit - Ist der Job der Messe-Hostessen zu hart?

Für Besucher öffnet die Cebit erst um 9 Uhr ihre Tore. Die Aussteller kommen natürlich schon früher auf das Gelände – und erwarten das auch von ihren Hosts und Hostessen. Nun klagen einige am Stand von Huawei über harsche Arbeitsbedingungen - das Unternehmen wiegelt ab.

Jens Heitmann 18.03.2016

Auf der Cebit zeigen Hersteller von Drohnen, wozu die kleinen Fluggeräte so in der Lage sind. Von der Seenotrettung bis zur Landvermessung beim Straßen- und Brückenbau zeigen die Produzenten vielseitige Nutzungsmöglichkeiten auf.

16.03.2016
Anzeige