Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Salzgitter erhält Großauftrag für Erdgasrohre
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Salzgitter erhält Großauftrag für Erdgasrohre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 16.02.2016
Einen Großauftrag für Rohre hat der Stahlkonzern Salzgitter erhalten. Quelle: dpa
Anzeige
Salzgitter

Diese seien gedacht für die Erweiterung des Erdgasleitungsnetzes in Süd- und Westdeutschland. Einen Auftragswert nannte Salzgitter nicht. Nach jahrelanger Stagnation ziehe die Vergabe von Pipeline-Projekten in Europa derzeit wieder an, da in vielen Regionen die Erdgasversorgung ausgebaut werde, erklärte der Konzern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landesregierung will den Ausbau des Jade-Weser-Ports wie geplant vorantreiben – unter der Voraussetzung, dass der Tiefwasserhafen seine Auslastung deutlich erhöht. Ziel sei, das Planfeststellungsverfahren für die Erweiterung 2017 zu eröffnen, sagte Wirtschaftsminister Olaf Lies am Montag.

Jens Heitmann 18.02.2016

Blaupunkt steht für Technik-Meilensteine im Auto: Das Unternehmen entwickelte Europas erstes Autoradio und auch das erste Navi. Der Erfolg ist Geschichte, in Hildesheim geht jetzt das letzte Kapitel zu Ende: Die letzten 33 Mitarbeiter erhalten demnächst ihre Kündigungen.

15.02.2016

Trotz des Wechsels vom Transportermodell T5 auf den T6 hat Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover 2015 mehr Autos produziert als in den 15 Jahren zuvor. Insgesamt gab es ein Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Jens Heitmann 15.02.2016
Anzeige