Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Talanx plant Standorte in Indien, Singapur und Kanada

Versicherungsriese expandiert Talanx plant Standorte in Indien, Singapur und Kanada

Nach zweijähriger Vorbereitung bringt Deutschlands drittgrößte Versicherungsgruppe Talanx einen Ableger seiner Industrie-Tochter HDI Gerling in Indien an den Start. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden Monaten beginnen, heißt es aus der Konzernzentrale in Hannover.

Hannover . Die „Financial Times Deutschland“ hatte von der bevorstehenden Expansion berichtet. Nach Angaben von Talanx-Vizechef Christian Hinsch sind demnächst weitere Niederlassungen im Ausland geplant. Wie viele Jobs dadurch entstehen sei aber noch offen, sagte ein Sprecher.

Neben dem Standort im indischen Kalkutta will HDI Gerling in Singapur und Toronto (Kanada) das Geschäft aufnehmen. Eine neue Niederlassung soll auch im arabischen Raum angesiedelt werden - wo genau, wollte Talanx zunächst nicht mitteilen.

Der Konzern hatte sich erst im Juli international verstärkt und den Kauf der mexikanischen Gesellschaft Metropolitana Compañia de Seguros bekanntgegeben. Damit will Talanx vor allem sein Kfz-Versicherungsgeschäft ausbauen.

Der Zeitpunkt für den seit langem geplanten Börsengang der Konzernmutter bleibt unterdessen weiter in der Schwebe. Trotz der europäischen und amerikanischen Schuldenkrise werde man grundsätzlich am Gang aufs Parkett festhalten, erklärten die Hannoveraner. „Wann es so weit sein wird, dazu können wir uns aber noch nicht äußern.“

dpa/kas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Weltweite Expansionsstrategie
Talanx will den polnischen Konkurrenten Warta übernehmen.

Talanx, Deutschlands drittgrößte Versicherungsgruppe, übernimmt den polnischen Konkurrenten Warta. 770 Millionen Euro sollen die 100 Prozent der Warta-Anteile von der belgischen KBC-Gruppe kosten. Allerdings müssen die zuständigen Behörden der Übernahme noch zustimmen.

mehr
Mehr aus Niedersachsen

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 169,76 -1,19%
CONTINENTAL 222,95 -0,40%
TUI 15,68 -1,25%
SALZGITTER 43,98 -0,31%
HANNO. RÜCK 106,99 -0,20%
SYMRISE 71,32 +0,36%
TALANX AG NA... 34,28 +0,26%
SARTORIUS AG... 82,01 -0,11%
CEWE STIFT.KGAA... 87,98 -0,00%
DELTICOM 11,75 -0,01%
DAX
Chart
DAX 13.106,50 -0,13%
TecDAX 2.509,25 +0,03%
EUR/USD 1,1781 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 66,41 +0,35%
MERCK 90,00 +0,22%
DT. BÖRSE 99,97 +0,11%
VOLKSWAGEN VZ 169,76 -1,19%
BMW ST 84,72 -0,95%
LUFTHANSA 29,78 -0,56%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Polar Capital Fund AF 96,48%
BlackRock Global F AF 95,77%
Apus Capital Reval AF 94,80%

mehr