Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vergessene Passwörter kosten VW eine Million Euro
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Vergessene Passwörter kosten VW eine Million Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 11.12.2015
Stammwerk in Wolfsburg. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Per E-Mail wurden die rund 70 000 Beschäftigten in der VW-Zentrale nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur deshalb kürzlich auf die hohen Kosten hingewiesen. Zudem wurden sie aufgefordert, künftig statt auf telefonische Anfragen bei einem ausgelagerten und kostenpflichtigen Dienstleister lieber auf ein Computerprogramm zurückzugreifen.

Das von der hauseigenen IT-Abteilung zur Verfügung gestellte Programm gibt es bereits seit September 2014, berichteten die «Wolfsburger Nachrichten». Dort könnten die Mitarbeiter ohne fremde Hilfe - und damit ohne Zusatzkosten - mit ihrem Werksausweis ein neues Passwort anfordern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemüsesaftkonzentrat hat in der Wurst nichts zu suchen. Das hat am Donnerstag das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Darum darf auch Bio-Fleischer Karl Buchheister aus Dinklar bei Hildesheim keine Rote Beete in seine Wurst mischen.

10.12.2015

Ehrung für Continental-Chef Elmar Degenhart: Vor 350 Gästen im Lichthof der Universität bekam der Manager die traditionsreiche Karmarsch-Denkmünze. Er habe die Conti zu einem High-Tech-Konzern umgebaut, so die Begründung.

Lars Ruzic 13.12.2015
Niedersachsen Dramatische Einkommensverluste - Droht ein neues Höfesterben?

Droht ein neues Höfesterben? Die Umsätze der niedersächsischen Landwirte gehen weiter zurück. Vor allem Milchviehhalter hat das vergangene Geschäftsjahr gebeutelt. Die Einkommen von Landwirten sind zum teil um die Häfte geschrumpft.

10.12.2015
Anzeige