Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Themen

Themenseiten aus der Wirtschaft

CeBIT 2012

In zehn Tagen beginnt in Hannover die Computermesse CeBIT – auf den letzten Metern aber muss die Deutsche Messe AG noch einmal kräftig umplanen. Ingenieure haben festgestellt, dass die Konstruktion der Halle 9 mit dem markanten Pagodendach Sicherheitsmängel aufweist.

28.02.2012
CeBIT 2012

Schwerpunkt IT-Sicherheit - CeBIT zieht etwas mehr Aussteller an

Noch laufen die letzten Anmeldungen, die Macher der CeBIT sind sich aber schon jetzt sicher, dass die größte Computermesse der Welt 2012 erneut etwas mehr Aussteller anzieht. Die IT-Branche macht sich Mut. Es geht ihr - trotz aller Unsicherheiten - besser als vielen anderen.

28.02.2012
Anzeige

Die CeBIT will in diesem Jahr während der Messetage das Soziale Web hör- und sichtbar machen. Erstmals werde ein „Social Command Center“ den digitalen Dialog im Netz live abbilden und zeigen, welche Themen international am meisten diskutiert werden.

28.02.2012

Finanzkrise in Europa und den USA

An diesem Donnerstag will die Occupy-Bewegung in New York an den Beginn der Proteste vor zwei Monaten erinnern. Doch die Demo steht nun unter einem anderen Vorzeichen. In der Nacht begann die Polizei, das Lager im Zuccotti-Park zu räumen. Offiziell nur vorübergehend.

15.11.2011

Die Drohung mit dem Euro-Rauswurf hat gewirkt: Erst bestand Ministerpräsident Papandreou noch auf Volksabstimmung und Vertrauensfrage. Nun steht eine neue Übergangregierung vor der Tür, die die Voraussetzungen für Milliardenhilfen schaffen soll.

03.11.2011
Anzeige

Die Nachricht lässt aufhorchen: An der Wall Street geht eine Finanzfirma pleite. Der Fall weckt böse Erinnerungen an den Untergang der US-Investmentbank Lehman Brothers im September 2008. Dieses Mal ist allerdings alles eine Nummer kleiner.

31.10.2011
Anzeige