Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
CeBIT 2009 Workstation mal zwei
Nachrichten Wirtschaft Themen CeBIT 2009 Workstation mal zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 04.03.2009
Lenovo hat den weltweit ersten Laptop mit zwei Bildschirmen vorgestellt.
Anzeige

Das ThinkPad W700ds verfügt neben dem 17-Zoll-Hauptdisplay über ein zusätzliches 10-Zoll-Display, das bei Bedarf seitlich aus dem Deckel herausgezogen werden kann. Das W700ds ist beileibe kein Leichtgewicht. Rund 5 Kilogramm bringt der nur bedingt für den mobilen Einsatz geeignete Computer auf die Waage. Und mit 40 x 28 Zentimeter ist das W700ds auch nicht einfach in jeder Tasche verstaut. Aber mit vier Rechenkernen der Sorte Core 2 Quad Core Extreme QX9300 mit 2,53 Ghz, einer Grafikkarte mit 1 GB Speicher sowie einem integrierten 5-Zoll-Zeichentablett könnte das W700ds ein vollwertiger Ersatz für so manchen Desktop-Computer werden. Billig ist das Gerät allerdings nicht: Es kostet 3650 Euro (Halle 21).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das iF Design Forum auf der CeBIT hat gestern die bestgestalteten Produkte der vergangenen zwölf Monate ausgezeichnet.

04.03.2009

Der Computerhersteller Acer spürt eine verstärkte Kundennachfrage nach umweltfreundlichen Green-IT-Produkten. Vor allem Geschäftskunden legten zunehmenden Wert auf die Kosten bezogen auf die Gesamtlebensdauer von Produkten.

04.03.2009
CeBIT 2009 In „Arnies“ Gefolgschaft - Für alle Fälle Stephanie

Wer war denn diese hübsche, blonde Frau in „Arnies“ Gefolgschaft? Das haben sich an diesem Dienstag viele Begleiter des Rundgangs gefragt.

Julia Beatrice Fruhner 04.03.2009
Anzeige