Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft Themen CeBIT 2010

CeBIT 2010 - Connected Worlds

Mehr erfahren

Einen Blick in die Zukunft durften am Sonnabend auf der CeBIT auch interessierte Laien werfen. Insbesondere Jugendliche nutzten den letzten Tag der Computermesse, um staunend vor den neuesten Errungenschaften der Technik zu stehen, aber auch um sich über Praktika bei Softwarefirmen zu informieren.

08.03.2010

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die weltgrößte Hightech-Messe CeBIT hat in diesem Jahr bisher etwas mehr Besucher angezogen als 2009. Im Tagesschnitt sei die Besucherzahl bis zum Freitagabend um drei Prozent gestiegen, teilte die Messe am Sonnabend in Hannover mit.

Helmuth Klausing 07.03.2010
CeBIT 2010

Ziel ist die „durchleuchtbare Stadt“ - Suchmaschine Wolfram Alpha

Der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber Conrad Wolfram will mit seiner Suchmaschine Wolfram Alpha jetzt auch nach Deutschland expandieren. Wolfram Alpha unterscheidet sich als Suchmaschine grundlegend vom Branchenprimus Google: „Wolfram Alpha kann exakte Antworten finden. Google findet die Antworten anderer“, sagte Wolfram.

08.03.2010

Die weltgrößte IT-Messe CeBIT soll im nächsten Jahr mit einem neuen Konzept nach einer jahrelangen Talfahrt wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren. „Wir greifen an“, sagte Messe-Vorstand Ernst Raue am Sonnabend in Hannover zum Abschluss der diesjährigen CeBIT.

06.03.2010
Anzeige

Nächste „App-Fahrt“: Zukunft. Entwickler von Telekom und dem hannoverschen Autozulieferer Continental haben sich zusammengesetzt und ihre Version vom Auto der Zukunft entworfen. Dabei sieht der Wagen selbst verdächtig nach Passat CC aus, neu ist aber der Internetanschluss im Auto und die Möglichkeiten, die er eröffnet. „Das Auto ist das Wohnzimmer der Zukunft“, sagt Telekom-Vorstand Reinhard Clemens.

Helmuth Klausing 06.03.2010

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wo sieht man die neuesten Trends, in welcher der 19 Hallen gibt es die besten Unterhaltungsshows, und welche neue Technik muss man einfach selbst gesehen haben? Heute endet die CeBIT mit dem Publikumstag – eine kleine Orientierungshilfe für Besucher:

06.03.2010

Wie wäre es, wenn das Auto auf der Fahrt in die Innenstadt gleich einen Parkplatz reservieren könnte? Wenn es die Öffnungszeiten einzelner Geschäfte wüsste? Und wenn es sich auf Knopfdruck vom behäbigen Spar- zum behänden Sportwagen wandeln könnte?

Helmuth Klausing 05.03.2010

Wenn sich Manager konkurrierender IT- Unternehmen auf Podiumsdiskussionen treffen, geben sie sich meist locker und sagen nur Gutes über den „geschätzten Wettbewerb“: Clemens Riedl, der Chef der VZ-Netzwerke, knöpfte sich aber den Rivalen Facebook vor.

05.03.2010

Ob Fußball oder Tennis - jede Sportart hat seine eigene Weltmeisterschaft. Auch Computerspielen. Wie? Das ist doch kein Sport! In gewisser Weise doch: Computerspieler nennen ihr Hobby „eSports“. Das ist die Kurzform für elektronischen Sport.

05.03.2010
Anzeige