Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
CeBIT 2010
„Future Parc“
Die Gedanken sind frei – und spielen Flipper: So richtig cool wirkt Marcel Venthur mit seiner Elektrodenhaube zwar nicht, was er vorführt, beeindruckt dafür umso mehr.

Kristallkugel war gestern: Für einen Blick in die Zukunft bietet sich der „Future Parc“ auf der CeBIT an. Marcel Venthur steuert einen Flipper mit seinen Gedanken. Um seinen Kopf hat Venthur ein EEG-Messgerät angelegt, Elektroden messen seine Hirnströme – und genau genommen sind die es, die die Kugel rollen lassen.

mehr
CeBIT
Am Eingang abgewiesen: Dario Seidel (links) und Louis Steinbach sind enttäuscht.

Genervt sitzen Dario Seidel (15) und Louis Steinbach (15) auf einer Bank am Westeingang der CeBIT. Rund 160 Kilometer sind die Hamburger gefahren, um sich auf der Messe die neusten IT-Produkte anzuschauen. Doch aus dem Rundgang wurde nichts: Die beiden sind noch nicht 16 – und müssen deshalb draußen bleiben.

mehr
Trotz Kritik von Datenschützern
Der Google-Dienst Street View soll demnächst auch in Deutschland starten,  teilte Konzernsprecher Kay Oberbeck auf der CeBIT in Hannover mit. Für Street View werden komplette Straßenzüge mit Kamerawagen wie diesem abfotografiert und ins Netz gestellt.

Die Fotos sind im Kasten, in diesem Jahr soll das umstrittene Projekt Google Street View auch in Deutschland starten, wie Konzernsprecher Kay Oberbeck am Dienstag auf der CeBIT in Hannover angekündigt hat. Dem Vorhaben des US-amerikanischen Suchmaschinengiganten weht aber heftiger Gegenwind entgegen.

mehr
„Bits für die Bildung“
Angela Merkel (vorne) im „digitalen Klassenzimmer“ von Microsoft auf der CeBIT in Hannover.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero sind nicht nur auf der CeBIT, sie sitzen auch im „digitalen Klassenzimmer“. Per Internet-Videokonferenz sind Merkel und Zapatero mit Schülern in der spanischen Hauptstadt verbunden, während sie in Hannover neben Sechstklässlern einer Berliner Europa-Schule hocken.

mehr
Verlosung
Die Sterne

HAZ-Verlosung: Hier gibt es kostenlose Tickets für die CeBIT und die Sounds-Konzerte zu gewinnen.

mehr
Computermesse

Die CeBIT ist am Dienstagmorgen in Hannover eröffnet worden. Auf dem Messegelände starteten Bundeskanzlerin Angela Merkel und der spanische Ministerpräsident Jose Zapatero zum traditionellen Rundgang übers Gelände.

mehr
CeBIT eröffnet
Wie sieht’s aus? Mit 3-D-Brillen verfolgen Spaniens Premier Zapatero und Kanzlerin Merkel eine CeBIT-Präsentation.

Mit einem Versprechen an die deutsche Wirtschaft hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montagabend in Hannover die Technikmesse CeBIT eröffnet. Unter dem Applaus der rund 2000 geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft kündigte Merkel an, Forschungsaktivitäten in Unternehmen künftig „steuerlich zu fördern“.

mehr
Hannover
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bei der Eröffnung der CeBIT in Hannover gegen einen Internet-Staatsminister ausgesprochen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einen von der Hightech-Branche geforderten Internet-Staatsminister abgelehnt. Merkel sagte am Montagabend bei der Eröffnung der CeBIT in Hannover, sie glaube nicht, dass dies die Lösung sei. 

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 168,60 +0,30%
CONTINENTAL 214,42 +0,02%
TUI 14,95 +0,34%
SALZGITTER 44,21 -0,64%
HANNO. RÜCK 108,11 +0,11%
SYMRISE 71,34 -0,12%
TALANX AG NA... 34,25 -0,48%
SARTORIUS AG... 80,34 -0,30%
CEWE STIFT.KGAA... 79,54 +0,38%
DELTICOM 12,38 +0,10%
DAX
Chart
DAX 12.999,50 -0,12%
TecDAX 2.577,50 +0,49%
EUR/USD 1,1851 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 22,59 +2,84%
HEID. CEMENT 90,92 +1,00%
LUFTHANSA 28,43 +0,99%
FRESENIUS... 61,47 -1,34%
MERCK 89,60 -1,25%
ALLIANZ 195,97 -0,95%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 234,32%
Commodity Capital AF 184,73%
Allianz Global Inv AF 129,23%
Apus Capital Reval AF 103,38%
FPM Funds Stockpic AF 94,58%

mehr