Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
CeBIT 2010
Computermesse
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU, von links), der spanische Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kurz vor der Eröffnungsveranstaltung für die CeBIT 2010 in Hannover.

Die Hightech-Branche in Deutschland sieht sich allmählich wieder im Aufschwung. Die Nachfrage vor allem in der Informationstechnik ziehe an, der Investitionsstau bei den Unternehmen löse sich auf, sagte BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer am Montag zum Auftakt der CeBIT in Hannover.

mehr
Trotz Marktkrise

Auch eine herbe Marktkrise hat vom größten Problem der deutschen IT-Industrie nicht abgelenkt: Ihr fehlen Fachkräfte, obwohl in den vergangenen Jahren erheblich mehr ausgebildet worden ist.

mehr
Telekommunikationsmarkt
Rot und schnörkellos: Vodafone richtet sich ganz auf Geschäftskunden ein.

Die beiden großen Platzhirsche im deutschen Telekommunikationsmarkt liefern sich einen Kampf um den Mittelstand. Weil das Geschäft mit Privatkunden an seine Grenzen stößt, rücken kleine und mittlere Unternehmen verstärkt ins Blickfeld der Deutschen Telekom und Vodafone.  

mehr
Musikprogramm

In Halle 22 geht die CeBIT neue Wege: Eine große Bühne mit weißen Hockern davor sowie mehrere bunte Stände von Musik- und IT-Unternehmen sind das Inventar der ersten CeBIT Sounds. Ein „Musik-Business-Festival“ soll es sein, eine neuartige Plattform für die Musik- und die IT-Branche – und ein Frischekick für die Computermesse.

mehr
„Cloud Computing“
Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg

In der „Wolke Internet" holen und legen künftig Handy, PC und Laptop ihre Daten ab: „Cloud Computing“, das Ablegen und Abrufen von Daten aus einem geschützten Speicherbereich im Internet, war für Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg schon im vergangenen Jahr ein wichtiges Thema der IT-Industrie.

mehr
Internetrisiken
Um das Thema Datensicherheit ist im Vorfeld der CeBIT in Hannover eine heftige Debatte entbrannt.

Der IT-Branchenverband Bitkom hofft in der  Debatte um Datensicherheit im Internet auf Dialog mit der Politik. „Wir sind in der Diskussion und erwarten uns viel vom kommenden IT-Gipfel in Dresden“, sagte Bitkom- Präsident August- Wilhelm Scheer  am Montag kurz vor Eröffnung der CeBIT in Hannover.

mehr
Informationstechnik
Der Fachverband Bitkom erwartet ein Rekordhoch beim Computerabsatz.

Der Computerabsatz in Deutschland wird im laufenden Jahr nach Überzeugung des Fachverbands Bitkom auf ein Rekordhoch steigen. Verbandspräsident August-Wilhelm Scheer rechnet mit einem Anstieg der Verkäufe um 6 Prozent auf 13,6 Millionen Stück im Wert von insgesamt 6,6 Milliarden Euro.  

mehr
Online-Netzwerke
Bei den Online-Netzwerken legte Facebook im vergangenen Jahre deutlich zu: 23 (Vorjahr: 10) Prozent der Befragten verwendeten die Plattform des weltweiten Marktführers aus den USA.

Unter den Online-Netzwerken war Facebook der Gewinner des vergangenen Jahres: Die weltweite Nummer 1 legte in Deutschland deutlich an Bekanntheit und Nutzern zu.  

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,66 -0,50%
CONTINENTAL 190,92 -0,72%
DELTICOM 15,49 -3,25%
HANNO. RÜCK 97,12 -0,26%
SALZGITTER 28,96 +0,53%
SARTORIUS AG... 75,22 -1,60%
SYMRISE 65,74 -0,37%
TALANX AG NA... 27,84 +0,66%
TUI 12,63 -1,16%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%
DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1230 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. POST 28,09 +0,42%
ALLIANZ 136,12 +0,31%
FRESENIUS... 72,69 +0,30%
DT. BANK 11,35 -2,41%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%
SAP 81,29 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
Morgan Stanley Inv AF 120,36%

mehr