Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
CeBIT 2011
„Branche brodelt“
Dichtes Gedränge bestimmte die CeBIT.

Am Wochenende ist die Hightech-Messe CeBIT in Hannover mit einem besonders besucherstarken Abschlusstag zu Ende gegangen. Am Sonnabend seien allein in der ersten Stunde mehr als 7500 Menschen in die Publikumshalle 19 gekommen, sagte Ernst Raue vom Vorstand der Deutschen Messe.

mehr
IT-Messe
Der Abwärtstrend der CeBIT in Hannover ist in diesem Jahr gestoppt worden.

Die CeBIT in Hannover feiert: Der jahrelange Abwärtstrend wurde in diesem Jahr gestoppt, jetzt soll es wieder nach oben gehen. Doch der Wandel der Branche, der zur Krise der größte IT-Messe der Welt beitrug, wird nur noch schneller.

mehr
Branche zufrieden
Die CeBIT in Hannover habe eindrucksvoll gezeigt, „wie kräftig das Herz der digitalen Welt schlägt“, sagte Messevorstand Ernst Raue.

Die CeBIT in Hannover geht am Samstag zu Ende. Seit dem 1. März wurden die neuesten Technik-Trends auf der internationalen Computermesse präsentiert. Die Branche zeigte sich bei der Abschlusskonferenz hoch zufrieden mit der Messe.

mehr
Fußballspielende Roboter
Ein Hingucker: Fußball spielende Roboter aus Niedersachsen in Halle 9.

Auf der CeBIT werden seit dem 1. März die neuesten Technik-Trends präsentiert: Dazu gehören unter anderem Smartphones, ein Supercomputer und der RoboCup. Letzteres ist ein Fußballtunier der besonderen Art. In Halle 9 zeigen niedersächsische Forscher, dass Wissenschaft nicht trocken sein muss und präsentieren Fußballspielende Roboter.

mehr
Verzweifelt gesucht
Jobangebote gibt es reichlich: Beim „Job & Career Market“ in Halle 6, Stand E 34, können junge Messebesucher ihren Wunschberuf finden.

Die IT-Branche braucht nicht nur mehr Fachkräfte, sie sucht vor allem mehr Frauen. Der Präsident des Branchenverbands Bitkom, August-Wilhelm Scheer, bringt es in Hannover auf den Punkt: „Wir ziehen bisher zu wenig weibliche Fachkräfte an und müssen deshalb unsere IT-Berufe für Frauen attraktiver machen.“ Die Informationstechnik ist eine Männerdomäne.

mehr
Familientag
Die Daddel-Amateure bekommen am Samstag ihre Chance auf der CeBIT.

Endspurt mit vielen Aktionen: Nach den Profis kommen am Samstag auf der CeBIT die Familien auf ihre Kosten. Besucher können sich im Rennsimulator, an Wii-Spielkonsolen und diversen PC-Spielen versuchen.

mehr
CeBIT
IBM-Entwickler David Gondek weiß, wie „Watson“ tickt – und verliert dennoch.

„Watson“ hat vor drei Wochen durch den Sieg in einer US-Quizshow die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen: Auf der CeBIT in Hannover zeigt IBM eine kleine Kopie des Supercomputers.

mehr
CeBIT
Kristian Sons demonstriert die neue 3-D-Technologie an einem Onlinespiel.

Wissenschaftler des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken und der Universität des Saarlandes haben eine Technologie entwickelt, mit der 3-D-Grafiken ohne zusätzliche Programme im Internetbrowser dargestellt werden können.

mehr
1 3 4

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,13 +2,83%
CONTINENTAL 169,82 +2,54%
DELTICOM 17,03 +4,50%
HANNO. RÜCK 101,30 +1,81%
SALZGITTER 31,30 +1,78%
SARTORIUS AG... 69,53 +1,13%
SYMRISE 54,76 -2,72%
TALANX AG NA... 30,51 +2,02%
TUI 12,46 +0,87%
VOLKSWAGEN VZ 121,73 +2,84%
DAX
Chart
DAX 10.712,50 +0,26%
TecDAX 1.704,00 +0,18%
EUR/USD 1,0752 -0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,45 +4,86%
BMW ST 82,41 +3,40%
THYSSENKRUPP 21,94 +3,21%
LINDE 156,28 +0,04%
Henkel VZ 106,88 +0,28%
BEIERSDORF 75,84 +0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 154,79%
Polar Capital Fund AF 102,15%
Stabilitas GOLD+RE AF 93,39%
Morgan Stanley Inv AF 91,64%
First State Invest AF 89,33%

mehr