Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
CeBIT 2011
Technikmesse
Technik aus der Türkei: Student Onur Yükcü besucht den Stand des Staatsfernsehens  TRT, der mit großen Flachbildmonitoren  auf sich aufmerksam macht.

Ein besonderer Blick auf die CeBIT: Der türkische Student Onur Yükcü hat die Technikmesse CeBIT am Dienstag besucht – und Politikern seine Meinung gesagt.

mehr
Messe in Hannover
Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem CeBIT-Rundgang.

Mit einem regen Besucherstrom und prall gefüllten Ausstellungshallen hat die Computermesse CeBIT am Dienstag einen guten Start hingelegt. Einzig die Kanzlerin wurde bei ihrem Rundgang kalt erwischt: Während sie über das Gelände tourte, trat der Verteidigungsminister zurück.

mehr
Wirtschaftstreffen in Hannover
Regierungschef Recep Tayyip Erdogan, Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan und der Präsident der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer, Rainhardt Freiherr von Leoprechting (rechts), trafen sich am Montag in Hannover.

Der türkische Premier hat beim Wirtschaftstreffen in Hannover die Wachstumschancen seines Landes hervorgehoben - und zu deutschen Investitionen in der Türkei eingeladen. Erdogan wies dabei auf die besondere geostrategische Lage seines Landes hin.

mehr
CeBIT
Überdimensionaler Leitstand: In Halle 4 zeigt Microsoft, wie sich Rechenzentren in aller Welt von einem Standort aus steuern lassen.

Die weiteren Aussichten: wolkig. Microsoft will Deutschland zur führenden Nation beim „Cloud Computing“ – das Auslagern von IT-Leistungen in die „Wolke“ Internet – machen. Das sagte der Chef von Microsoft Deutschland, Ralph Haupter, am Montag auf der CeBIT in Hannover.

mehr
Messestart
Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan waren trotz einiger Meinungsdifferenzen zu Scherzen aufgelegt.

Messerstart in bester Stimmung: Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben am Montag die CeBIT in Hannover eröffnet.

mehr
Optimismus zum CeBIT-Start
Zum CeBIT-Start blickt die deutsche IT-Wirtschaft positiv in die Zukunft.

Die deutsche IT-Wirtschaft will in diesem Jahr noch einmal zulegen. Vor allem Tablet-Computer entwickeln sich immer mehr zum Zugpferd der Branche. Auch neue Jobs soll es zuhauf geben - bei den heimischen Fachkräften sehen Experten aber weiter Nachholbedarf.

mehr
Vorschau
Martin Jetter von IBM.

Schlechter Termin, falsche Schwerpunkte, sinkende Relevanz – die Kritik an der CeBIT ist schon zu einem wiederkehrenden Ritual geworden. Zu Unrecht, findet Martin Jetter von IBM.

mehr
Superhirn und 3–D–Effekt
Klassenzimmer von morgen: Sophia (links) und Greta testen einen neuen Funkstift. Zusammen mit einem Beamer können die Schüler vom Platz aus auf die Tafel schreiben.

Die CeBIT in Hannover hat dieses Jahr wieder einiges zu bieten: Auf der Messe zeigt die IT-Branche wieder zahlreiche Neuheiten. Mit dabei ist der angeblich „schlaueste Computer“ der Welt und eine Konsole für 3-D-Spiele, die ohne spezielle Brille auskommt.

mehr
1 3

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,13 +2,83%
CONTINENTAL 169,82 +2,54%
DELTICOM 17,03 +4,50%
HANNO. RÜCK 101,30 +1,81%
SALZGITTER 31,30 +1,78%
SARTORIUS AG... 69,53 +1,13%
SYMRISE 54,76 -2,72%
TALANX AG NA... 30,51 +2,02%
TUI 12,46 +0,87%
VOLKSWAGEN VZ 121,73 +2,84%
DAX
Chart
DAX 10.712,50 +0,26%
TecDAX 1.704,00 +0,18%
EUR/USD 1,0752 -0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,45 +4,86%
BMW ST 82,41 +3,40%
THYSSENKRUPP 21,94 +3,21%
LINDE 156,28 +0,04%
Henkel VZ 106,88 +0,28%
BEIERSDORF 75,84 +0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 154,79%
Polar Capital Fund AF 102,15%
Stabilitas GOLD+RE AF 93,39%
Morgan Stanley Inv AF 91,64%
First State Invest AF 89,33%

mehr