Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
CeBIT 2011
Einzelhandel
Messegäste machen tagsüber Geschäfte bei der CeBIT. Am Abend testen sie vor allem urige, deutsche Gerichte – und nutzen moderne Technologie zur Erinnerung daran.

Wirte, Einzelhändler, Taxifahrer und sogar Betreiber von Fitnessstudios haben sich bereits am Mittwoch zufrieden über der Technikmesse CeBIT gezeigt. „Natürlich ist es für eine Zwischenbilanz zu früh“, sagt Martin Prenzler, Geschäftsführer der City-Gemeinschaft. Doch zeichne sich bereits jetzt ab, dass vor allem in den Abendstunden viele der auswärtigen Gäste einen Stopp in der Innenstadt einlegten, um einkaufen zu gehen.

mehr
CeBIT
Die neuen Tablet-Computer erweisen sich als Publikumsmagnet auf der Messe. Viele Modelle kommen erst nach Ostern in die Geschäfte.

Es muss nicht immer iPad sein: 40 Tablet-PCs für jeden Geschmack haben am Mittwoch die Messebesucher der CeBIT angezogen.

mehr
Automobilbranche
Ford-Chef Alan Mulally spricht bei den Global Conferences auf der CeBIT.

Ford präsentiert auf der CeBIT den neuen Focus Sync. Mit Sprachsteuerung und modernster Technik will der Konzern im Kompaktwagensegment hervorstechen.

mehr
Neue Strategie
Auf der CeBIT stellt SAP neue Lösungen für Software On Demand vor.

SAP hat am Dienstag auf der CeBIT seine neue Strategie vorgestellt. Mit der neuen Software „Business by Design“ will der Experte für Unternehmenssoftware jetzt auch im Mittelstand durchstarten.

mehr
Messegelände Hannover
Die Feuerwehr Hannover konnte auf dem Weg zum Messegelände gleich wieder umkehren.

Aufsteigender Qualm an einem Messestand auf der CeBIT hat einen Großeinsatz der Feuerwehr Hannover ausgelöst. Dieser wurde jedoch schnell abgebrochen, da es sich lediglich um einen Kabelbrand handelte.

mehr
„Türkische Nacht“
Sekib Avdag (Mitte) begrüßt Aygül Özkan und Jörg Bode mit einem Gastgeschenk.

Eigentlich schließt die CeBIT ab 18 Uhr ihre Pforten - doch für viele Aussteller und Besucher geht der Messetag dann erst so richtig los. Bei Standpartys und Kundenabenden geht es ums Netzwerkenoder einfach nur ums Feiern. So auch am Dienstagabend bei der „Türkischen Nacht“ in Halle 12.

mehr
Technikmesse
HAZ-Redakteur Patrick Hoffmann fährt auf der CeBIT mit Lewis Hamilton im SLR McLaren zwei Runden auf dem abgesperrten Kurs.

Hamilton gibt Gummi: Der Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton hat am Dienstag zum CeBIT-Start seine Runden auf dem Messegelände in Hannover gedreht.

mehr
CeBIT
Der russische Antivirenexperte Eugene Kaspersky.

Aus dem Netz droht neue Gefahr: Der Boom von Smartphones und Tablet-PCs wird Onlinebetrüger auf den Plan rufen. Das befürchten zumindest Antivirenspezialisten am Dienstag auf der Computermesse CeBIT in Hannover.

mehr
2 4

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 142,38 +0,97%
CONTINENTAL 192,00 +0,43%
TUI 13,13 -0,34%
SALZGITTER 37,67 +1,57%
HANNO. RÜCK 107,32 +0,80%
SYMRISE 57,10 -0,11%
TALANX AG NA... 33,75 +0,38%
SARTORIUS AG... 69,35 +0,65%
CEWE STIFT.KGAA... 77,22 +0,64%
DELTICOM 16,91 +0,45%
DAX
Chart
DAX 11.836,50 +0,68%
TecDAX 1.895,00 +0,36%
EUR/USD 1,0624 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 16,31 +1,40%
BMW ST 85,88 +1,00%
VOLKSWAGEN VZ 142,38 +0,97%
BEIERSDORF 84,61 -1,35%
INFINEON 16,86 -0,86%
Henkel VZ 119,52 -0,39%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
BlackRock Global F AF 115,81%
First State Invest AF 113,14%

mehr