Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft Themen CeBIT 2012

CeBIT 2012

In zehn Tagen beginnt in Hannover die Computermesse CeBIT – auf den letzten Metern aber muss die Deutsche Messe AG noch einmal kräftig umplanen. Ingenieure haben festgestellt, dass die Konstruktion der Halle 9 mit dem markanten Pagodendach Sicherheitsmängel aufweist.

28.02.2012

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

CeBIT 2012

Schwerpunkt IT-Sicherheit - CeBIT zieht etwas mehr Aussteller an

Noch laufen die letzten Anmeldungen, die Macher der CeBIT sind sich aber schon jetzt sicher, dass die größte Computermesse der Welt 2012 erneut etwas mehr Aussteller anzieht. Die IT-Branche macht sich Mut. Es geht ihr - trotz aller Unsicherheiten - besser als vielen anderen.

28.02.2012

Die CeBIT will in diesem Jahr während der Messetage das Soziale Web hör- und sichtbar machen. Erstmals werde ein „Social Command Center“ den digitalen Dialog im Netz live abbilden und zeigen, welche Themen international am meisten diskutiert werden.

28.02.2012

Der Softwareriese setzt auf Hannover: Nach der Absage an die Consumer Electronics Show in Las Vegas will Microsoft zur CeBIT wie gewohnt und in gleicher Stärke Präsenz zeigen.

18.01.2012
Anzeige

Viel Prominenz bei der Computermesse CeBIT: Eric Schmidt, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Google, eröffnet die Messe in diesem Jahr.

28.02.2012

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der schwächelnden Konjunktur müssen die CeBIT-Veranstalter jedes Jahr aufs neue um Aussteller und Besucher kämpfen. Bei der nächsten Auflage der weltgrößten IT-Messe im März 2012 sollen Verbraucherthemen und Computersicherheit die Magneten sein.

28.02.2012
Anzeige