Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
CeBIT 2013
Start-ups und Pecha Kucha
Shareconomy – diesen Begriff haben die Messemacher sich als Motto der CeBIT 2013 ausgedacht.

Mehr als Hardware in Hannover: Auf der CeBIT spielen Computer und Co. längst nicht mehr die erste Geige. Das Internet, innovative Dienste und mobile Anwendungen haben das Kommando übernommen. Dieses Jahr stehen besonders die Ideen junger Unternehmen im Rampenlicht.

mehr
Motto der CeBIT 2013
Private Fotos, Videos und Dokumente in der Cloud – auch das ist Shareconomy.

Shareconomy ist in diesem Jahr das Leitthema der weltgrößten Messe der Informationstechnologie CeBIT. Der Kunstbegriff setzt sich zusammen aus den zwei englischen Wörtern "share" für Teilen und "economy" für Wirtschaft.

mehr
IT-Messe
Foto: Die CeBIT 2013 will nicht mehr auf Masse setzen, sie will sich von nun an stärker auf Fachpublikum konzentrieren.

Ein neues Kapitel für die CeBIT: Die IT-Messe will keine Super-Messe mehr sein und sich weiter auf das Fachpublikum ausrichten und auf "beliebige Besucher" verzichten.

mehr
Dresscode
Viele junge Besucher nutzen die CeBIT auch zur Jobsuche.

Viele suchen auf der CeBIT nach dem ersten oder nach einem neuen Job. Dabei sollten Messebesucher auch im als locker geltenden IT-Bereich auf ihr Äußeres achten. „Man sollte nicht zu salopp daherkommen“, sagte die Karriereberaterin Ute Bölke aus Wiesbaden.

mehr
Service zur IT-Messe

Wie komme ich zur CeBIT? Wo gibt es Tickets? Wie finde ich mich auf der Messe zurecht? Darf ich meine Kinder mitnehmen? Gibt es auf dem Messegelände Internet? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur CeBIT im Überblick.

mehr
1 2 4
Rückblick: Die CeBIT von 1986 bis heute

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,65 -0,83%
CONTINENTAL 182,49 +0,26%
DELTICOM 17,76 -1,60%
HANNO. RÜCK 103,37 +0,17%
SALZGITTER 34,25 -2,47%
SARTORIUS AG... 70,18 +2,42%
SYMRISE 57,93 +3,89%
TALANX AG NA... 31,87 +1,04%
TUI 12,94 -1,36%
VOLKSWAGEN VZ 127,73 -0,29%