Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Weltweite Finanzkrise
Demonstration gegen Banken
Foto: Die Polizei räumt ein Occupy-Camp in der Schweiz.

An diesem Donnerstag will die Occupy-Bewegung in New York an den Beginn der Proteste vor zwei Monaten erinnern. Doch die Demo steht nun unter einem anderen Vorzeichen. In der Nacht begann die Polizei, das Lager im Zuccotti-Park zu räumen. Offiziell nur vorübergehend.

mehr
Kampf gegen Spekulation
Foto: Sarkozy, Obama und Merkel diskutieren auf dem G20-Gipfel in Cannes.

Zum Schluss hat der G20-Gipfel doch noch Ergebnisse geliefert. Der erste Tag war mit Beratungen zur Griechenland-Krise belegt, am zweiten Tag nahmen die „Chefs“ internationale Großbanken ins Visier.

mehr
Übergangsregierung geplant
Foto: Eingeknickt: Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat seinen umstrittenen Plan für eine Volksabstimmung über Milliardenhilfen und den dafür nötigen Sparkurs zurückgezogen.

Die Drohung mit dem Euro-Rauswurf hat gewirkt: Erst bestand Ministerpräsident Papandreou noch auf Volksabstimmung und Vertrauensfrage. Nun steht eine neue Übergangregierung vor der Tür, die die Voraussetzungen für Milliardenhilfen schaffen soll.

mehr
Gipfel in Cannes

Gut gelaunt, aber doch voller Sorge: Schlechte Zahlen erreichen den US-Präsidenten aus der Heimat, und Europa kriegt den Laden nicht in Ordnung gebracht. Ein G20-Gipfel unter keinem guten Stern.

mehr
Maue Konjunkturdaten
Foto: Papandreou, Merkel und Sarkozy sowie die Spitzen von EU, EZB und IWF sind am Mittwoch zu einem Sondergipfel zusammengekommen, um über die jüngsten Entwicklungen in der Griechenland-Krise zu beraten.

Die Retourkutsche der europäischen Partner kommt postwendend. Bis die Griechen das Hilfspaket nicht in einem Referendum bejahen, fließt kein Euro nach Athen. Damit liegen acht Milliarden Euro auf Eis. Plötzlich ist auch ein Ende des Euro in Griechenland kein Tabu mehr.

mehr
Hilfspaket
Foto: Merkel und Sarkozy übten am Mittwoch vor dem G20-Gipfel weiter Druck auf Griechenland aus.

Die Retourkutsche der europäischen Partner kommt postwendend. Bis die Griechen das Hilfspaket nicht in einem Referendum bejahen, fließt kein Euro nach Athen. Damit liegen acht Milliarden Euro auf Eis. Plötzlich ist auch ein Ende des Euro in Griechenland kein Tabu mehr.

mehr
Rettungspaket
Foto: Griechenlands Ministerpräsident Papandreou hat seine Euro-Partner brüskiert und die Finanzmärkte weltweit in neue Unsicherheit gestürzt. Die Börsen reagierten am Dienstag mit kräftigen Verlusten auf seine Ankündigung, dem griechischen Volk die neuesten Sparpläne zur Abstimmung vorzulegen.

Ein Krisengipfel jagt den nächsten: Kanzlerin Merkel und die Euro-Spitzen beraten heute vor dem G20-Gipfel über die Auswirkungen eines Referendums in Griechenland. Der griechische Premier Papandreou will keinen Rückzieher machen - wenn er am Ruder bleibt.

mehr
Abstimmung über Hilfspaket
Foto: Euro vs. Drachme: Eine Rückkehr zu alten Währung ist Experten zufolge für Griechenland nicht möglich.

Griechenland kann einem Experten zufolge nicht selbst aus dem Euro-Raum austreten. „Kein Mitgliedstaat des Währungsraums kann eigenmächtig entscheiden, den Euro wieder abzugeben“, erklärte Helmut Siekmann, Professor für Währungsrecht am House of Finance der Frankfurter Goethe-Universität, am Dienstag.

mehr
Geplante Volksabstimmung
Foto: Keine Woche nach dem Euro-Krisengipfel hat Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou ein Referendum angekündigt.

Alles wieder zurück auf "Los"? Keine Woche nach dem Euro-Doppelgipfel stürzt Griechenland die Eurozone wieder ins Chaos. Mit dem angekündigten Referendum scheint der Ausgang der Schuldenkrise ungewisser denn je.

mehr
Finanzfirma pleite
Die Nachricht lässt aufhorchen: An der Wall Street geht eine Finanzfirma pleite.

Die Nachricht lässt aufhorchen: An der Wall Street geht eine Finanzfirma pleite. Der Fall weckt böse Erinnerungen an den Untergang der US-Investmentbank Lehman Brothers im September 2008. Dieses Mal ist allerdings alles eine Nummer kleiner.

mehr
Weniger Wachstum
Die Staats- und Regierungschefs der G20 fahren mit einer schweren Hypothek zum Gipfel

Die Staats- und Regierungschefs der G20 fahren mit einer schweren Hypothek zum Gipfel: Das Wachstum dürfte 2012 deutlich schwächer ausfallen als erwartet. Deutschland will in Cannes erreichen, dass die Finanzmärkte stärker reguliert werden - Streit ist programmiert.

mehr
Skepsis nach Euro-Krisengipfel
Wirtschaftsexperten sorgen sich um den Zustand Italiens.

Nach dem Euro-Krisengipfel wächst die Skepsis: Bekommt Italien seine Schulden in den Griff? Premier Berlusconi zeigt sich unbeeindruckt und liefert eurokritische Schlagzeilen. Gute Nachrichten kommen dagegen ausgerechnet von den gefürchteten Ratingagenturen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 78,90 -1,25%
CONTINENTAL 165,61 -0,46%
DELTICOM 16,30 -1,24%
HANNO. RÜCK 99,50 +0,47%
SALZGITTER 30,76 -1,03%
SARTORIUS AG... 68,75 -0,36%
SYMRISE 56,29 +1,17%
TALANX AG NA... 29,91 -0,02%
TUI 12,35 -0,80%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 158,73%
Structured Solutio AF 154,97%
Stabilitas PACIFIC AF 151,07%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr