Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Weltweite Finanzkrise
Devisenmarkt stabilisiert sich
Foto: Tafel mit Börsenwerten

Die Börsen in Tokio, Hongkong und China sind im Aufwind: Tokio verzeichnete am Mittwochvormittag auf Grund der guten US-Vorgaben Gewinne. Der Nikkei-Index notierte zur Handelsmitte ein Plus von 102,57 Punkten beim Zwischenstand von 9047,05 Punkten.

mehr
Talfahrt
Foto: Die Preise für Öl sind auf Talfahrt.

Die Talfahrt an den Aktienmärkten belastet auch die Ölpreise, die am Dienstag erneut gesunken sind. Das niedrige Preisniveau könnte für einige Ölproduzenten kritisch werden.

mehr
Talfahrt
Ein Händler schaut an der Frankfurter Börse mit sorgenvoller Miene auf die Börsenkurse.

Der Absturz an den Börsen in aller Welt setzt sich fort: Die Sorgen um die Staatsfinanzen in den USA und Europa treiben die Aktienkurse immer tiefer in den Keller. Die Inflation in China schürt weitere Rezessionsängste. Ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht.

mehr
Schuldenkrise
Foto: Die internationalen Börsen sind weiter auf Talfahrt.

Die internationalen Aktienmärkte bleiben auf Talfahrt: Auch am Dienstag setzten die Börsen im Asien-Pazifik-Raum nach Handelsbeginn den Negativtrend fort. Am Vorabend hatte der Dow Jones Industrial den tiefsten Schlusstand seit Oktober 2010 erreicht.

mehr
Schuldenkrise
An den internationalen Aktienmärkten führt die Angst Regie

An den internationalen Aktienmärkten führt die Angst Regie: Der Dow Jones Industrial büßte zeitweise mehr als 600 Punkte ein. Der Dax brach um 5 Prozent ein. Die Schuldenkrise dies- und jenseits des Atlantiks lässt die Anleger aus Aktien flüchten.

mehr
Märkte
Befürchtete Panikverkäufe blieben bisher aus.

Weltweit sind die Aktienmärkte auf Zitterkurs - die befürchtete Panik an den Börsen blieb am Montag aber zunächst aus. Trotz der Abstufung der Kreditwürdigkeit der USA hat der EuroStoxx 50 nach zehn Handelstagen mit Verlusten ein Plus verbucht.

mehr
Aktienmarkt
Trotz aller Krisengespräche und Stabilisierungsbemühungen hat sich der Kursrutsch der Aktien unmittelbar nach Öffnung der ersten Börsen fortgesetzt.

Die Aktienmärkte sind weiter in Aufruhr. Nach dem Kursrutsch vom Freitag blickten alle mit Sorge in die Asien-Pazifik- Region: Dort hat die neue Handelswoche mit weiteren Verlusten begonnen, die sich aber in Grenzen hielten, Panikverkäufe blieben aus.

mehr
Herabstufung der USA

Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat die Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft. Damit haben die USA erstmals die Bestonte „AAA“ verloren und werden jetzt nur noch mit „AA+“ bewertet. Die Herabstufung kommt nicht ganz unerwartet, da S&P bereits davor gewarnt hatte - allerdings konnte der Zeitpunkt kaum ungünstiger sein. Wir beantworten wichtige Fragen dazu.

mehr
Nervöse Märkte
Banger Blick auf den Börsen-Montag.

Die Situation ist beispiellos: In Europa gärt eine bedrohliche Schuldenkrise und zugleich verlieren die hoch verschuldeten USA ihre Top-Bonität. Ein gefährlicher Cocktail - zumindest für die Finanzmärkte, aber vielleicht auch für die Weltwirtschaft.

mehr
Schuldenkrise
China - größter US-Gläubiger - rügt Washington für seine „Schuldensucht“.

Harter Schlag für die USA. Die Ratingagentur S&P stuft die Bonität der Weltmacht herab. Die USA liefen Gefahr, ihre Schulden nicht in den Griff zu kriegen. Und China - größter US-Gläubiger - rügt Washington für seine „Schuldensucht“.

mehr
DAX-Kurs
Die Hektik an den Aktienmärkten hat auch die Händler erfasst.

Wenn Dennis Nacken auf die Computerbildschirme an seinem Arbeitsplatz in der Frankfurter Innenstadt schaut, sieht er „pure Emotionen“ über die Kurstafeln flackern. Der 38-Jährige analysiert bei der Fondsgesellschaft Allianz Global Investors die Kursbewegungen an den Börsen. Der bestimmende Faktor sei derzeit „Angst“.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 83,92 +2,25%
CONTINENTAL 187,92 +0,71%
DELTICOM 16,08 +1,16%
HANNO. RÜCK 95,24 +0,78%
SALZGITTER 28,98 +1,94%
SARTORIUS AG... 74,07 +1,12%
SYMRISE 65,83 +1,65%
TALANX AG NA... 27,21 -0,15%
TUI 12,77 +1,75%
VOLKSWAGEN VZ 115,05 +1,02%
DAX
Chart
DAX 10.476,00 +1,11%
TecDAX 1.792,00 +0,72%
EUR/USD 1,1212 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 148,25 +3,42%
DT. BANK 10,84 +2,27%
THYSSENKRUPP 21,29 +2,20%
RWE ST 14,52 -0,27%
MÜNCH. RÜCK 166,37 +0,22%
BEIERSDORF 84,24 +0,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,74%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr