Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Tuifly-Kunden
Flugausfall? Kundenrechte werden zum Geschäftsmodell.  Foto: dpa

Die möglichen Entschädigungsansprüche Tausender Tuifly-Kunden führen zu einem harten Wettbewerb zwischen Internetportalen, die auf die Durchsetzung dieser Ansprüche spezialisiert sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Vergütungssystem

Volkswagen ändert sein System zur Bemessung der Betriebrenten für neue Vorstandsmitglieder. Statt wie bisher 50  Prozent des Grundgehalts zahlt der Autobauer seinen Top-Managern künftig nur noch 40 Prozent in die Betriebsrente ein.

mehr
Medienbericht
Mini-Werk in Oxford.

Nach einem Bericht des „Handelsblatts“ prüft BMW wegen des Brexits, ob der für 2019 geplante Elektro-Mini statt in England in Leipzig, Regensburg oder in den Niederlanden gefertigt werden kann. Die Entscheidung hierüber müsse im zweiten Halbjahr fallen. Eine Konzernsprecherin in München sprach jedoch von Spekulationen.

mehr
London und Frankfurt
Das Logo der Deutschen Börse vor ihrem Firmensitz.

Ein Prestigeprojekt droht zu scheitern: Auch im dritten Anlauf sieht es nicht gut aus für die geplante Fusion der Börsen in Frankfurt und London. Wieder einmal könnten zu hohe Hürden der EU den Ausschlag geben.

  • Kommentare
mehr
Neue Klagewelle
Der Druck auf den Ferienflieger Tuifly wächst

Der Druck auf den Ferienflieger Tuifly wächst: Jetzt könnte auf die Airline eine neue Klagewelle zukommen. Das Internetportal Flightright will europaweit Entschädigungen für rund 8600 Tuifly-Kunden erzwingen. Die Krankheitswelle kostet Tui bereits 22 Millionen Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mietpreisbremse
Mietwohnungen (Symbolbild).

Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) strebt eine neue Mietpreisbremse mit einem „Überprüfungsmechanismus“ der Vermieter-Angaben an. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), sagte die Ministerin, entscheidend sei die größere Transparenz bei den Mietkosten. Gleichzeitig forderte sie eine „Entrümpelung“ des Baurechts.

mehr
Barbara Hendricks im Interview
Umwelt- und Bauministerin Barbara Hendricks (SPD).

Bundesbauministerin Barbara Hendricks strebt eine neue Mietpreisbremse mit einem „geregelten Überprüfungsmechanismus“ der Vermieter-Angaben an. Gleichzeitig fordert sie eine „Entrümpelung“ des geltenden Baurechts. Warum, erklärte sie im RND-Interview.

mehr
IG Metall:
BU

Die IG Metall hält die Pläne der SPD zur Begrenzung von Managergehältern für ungeeignet. „Das ist symbolisch wichtig, wird aber in der Praxis wenig ändern“, sagte der IG-Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann dem Magazin „Der Spiegel“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handel
Mexikos Außenminister Luis Videgaray droht den USA mit Importzöllen.

US-Präsident Donald Trump hat eine Steuer von 20 Prozent auf mexikanische Importwaren angekündigt. Das Nachbarland droht ihm deshalb mit Gegenmaßnahmen.

mehr
Vorschlag der GdL
„Wir müssen den Alkoholausschank auf den Prüfstand stellen, aus Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiter“, sagt GdL-Chef Claus Weselsky.

Die Deutsche Bahn bietet in ihren Zügen Sekt, Wein und Bier an. Bald vielleicht nicht mehr: Claus Weselsky von der Eisenbahnergewerkschaft GdL stellt den Verkauf infrage – um die Mitarbeiter vor aggressiven Kunden zu schützen. „Alle wissen, dass Alkohol enthemmt.“

mehr
Christian Schmidt
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) ist skeptisch gegenüber im Labor erzeugten Lebensmitteln wie Fleisch aus der Petrischale.

  • Kommentare
mehr
Pkw-Maut
Die Pkw-Maut soll 2019 in Deutschland eingeführt werden.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will in zwei Jahren die umstrittene Pkw-Maut einführen. Angeblich hat er dafür aber weder genug Mitarbeiter, noch das notwendige Fachwissen im Haus. Deshalb will er externe Berater engagieren – für bis zu zehn Millionen Euro.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 140,24 -1,26%
CONTINENTAL 191,55 -0,65%
TUI 13,26 +0,03%
SALZGITTER 35,28 +0,32%
HANNO. RÜCK 106,87 -0,21%
SYMRISE 59,06 +0,12%
TALANX AG NA... 33,80 +0,25%
SARTORIUS AG... 70,05 +0,33%
CEWE STIFT.KGAA... 78,02 +2,92%
DELTICOM 17,06 +1,06%
DAX
Chart
DAX 11.852,00 +0,41%
TecDAX 1.902,00 +0,86%
EUR/USD 1,0589 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 7,30 +2,64%
DT. BANK 18,44 +1,94%
HEID. CEMENT 87,32 +1,60%
VOLKSWAGEN VZ 140,24 -1,26%
THYSSENKRUPP 23,68 -0,92%
FRESENIUS... 75,49 -0,65%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 174,48%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 121,83%
BlackRock Global F AF 111,34%
First State Invest AF 107,36%

mehr