Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 3° heiter

Navigation:
Übersicht
Werk Gifhorn
Bei Continental in Gifhorn werden in der Stammbelegschaft 600 Arbeitsplätze abgebaut.

Mit einer acht Jahre langen Rosskur will der Continental-Konzern seinen sanierungsbedürftigen Standort Gifhorn wieder auf Vordermann bringen. Der Plan sieht die stufenweise Reduzierung der Stammbelegschaft um 600 auf dann noch 800 Mitarbeiter im Jahr 2023 vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kritik von Automobilclubs
Foto: Eine Esso-Tankstelle (Archivfoto vom 10.12.2003). Der Mineralölkonzern installiert neue Luftdruckautomaten und will einen Euro fürs Aufpumpen von Autoreifen verlangen.

Esso beendet eine kostenlosen Service: Autofahrer müssen bald an allen Tankstellen des Unternehmens einen Euro bezahlen, wenn sie ihre Reifen aufpumpen wollen.

  • Kommentare
mehr
Aldi und Norma senken die Preise
Foto: Tetra-Packs mit Milch der Marke Milfina, einer Handelsmarke von Aldi Süd: Die Preise für Milch, Butter und Sahne sind wieder kräftig gefallen.

Die Verbraucher wird es freuen, die Bauern nicht: Die Preise für Milch, Butter und Sahne sind noch einmal kräftig gefallen. Gleich mehrere Lebensmittelhändler setzten am Montag bei Milchprodukten den Rotstift an.

  • Kommentare
mehr
Nach Großbrand

Die Zukunft der über 1000 Wiesenhof-Beschäftigen in Lohne ist weiter unklar. Nach Informationen der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) plant das Unternehmen, die Stammbelegschaft drastisch zu reduzieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rückruf bei VW
15 000 Golf-Besitzer aus ganz Europa können sich freuen: Am Dienstag startet der Rückruf des TDI Blue Motion.

Es ist der größte Rückruf in der Geschichte von Volkswagen. Doch der verzögert sich schon seit Wochen. Jetzt dürfen zumindest 15.000 Besitzer eines manipulierten Golf-Diesels auf eine Lösung hoffen.

  • Kommentare
mehr
Bio-Lebensmittel
Foto: Warum werden Bio-Exemplare mit Kunststoff überzogen, während die übergroßen konventionellen Gewächshausgurken direkt daneben offen und ganz ohne Hülle in der Auslage angeboten werden?

Ausgerechnet Bio-Gurken werden im Supermarkt mit Plastikfolie verkauft. Warum werden Bio-Exemplare mit Kunststoff überzogen, während die übergroßen konventionellen Gewächshausgurken direkt daneben offen und ganz ohne Hülle in der Auslage angeboten werden?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bescheidene Bilanz
Die Frauenquote wurde am 1. Mai 2015 eingeführt.

Kulturwandel braucht seine Zeit: Am 1. Mai 2015 trat das "Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen" in Kraft. Mit der Gleichberechtigung für Frauen in Aufsichtsräten und Vorstandsetagen geht es nur langsam voran.

  • Kommentare
mehr
Minion-Figur "Kevin"
Die aufblasbare Minion-Figur "Kevin".

Wegen Verunreinigungen ruft Tchibo eine Spielfigur zurück. "Das Produkt "Minion Kevin, ferngesteuert" entspricht leider nicht unseren Qualitätsansprüchen", teilte der Konzern auf seiner Internetseite mit. Der ARD Markencheck war bei einer Probe des Spielzeugs auf den giftigen Stoff Naphthalin gestoßen.

  • Kommentare
mehr
Ehemaliger VW-Chef
Er hat gut lachen: Der zurückgetretene Konzernboss Martin Winterkorn hat Ende 2015 eine Pension in Höhe von 28,6 Millionen Euro erhalten.

Die Boni für den VW-Vorstand haben Insidern zufolge schon ein Hauen und Stechen im Aufsichtsrat ausgelöst. Doch zum Gesamtbild gehört auch: Neben den Gehältern für die aktive Zeit der Top-Manager fließen zusätzlich Millionensummen für die Rente.

mehr
Europäische Union
Symbolbild

Auslandsgebühren für Telefonate sind in der Europäischen Union ein weiteres Mal gestutzt worden. Es gibt nun nur noch Zuschläge zum Heimtarif statt Maximalpreise. Vor allem Kunden mit Flatrates können Aufatmen.

  • Kommentare
mehr
Aufatmen im öffentlichen Dienst
Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske (2.v.l.) und Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU, 2.v.r.)  in Potsdam nach der dritten Runde der Tarifverhandlungen des öffentlichen Dienstes.

Mehr Geld statt mehr Streiks - ein Durchbruch am Verhandlungstisch sorgt für Ruhe im öffentlichen Dienst. Geschnürt haben Gewerkschaften und Arbeitgeber ein Gesamtpaket. Erste Reaktionen: positiv.

  • Kommentare
mehr
Verhandlungsergebnis

Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen hat es einen Durchbruch gegeben. Die Gremien von Gewerkschaften und Arbeitgebern stimmten am Freitagabend einer insgesamt fast fünfprozentigen Lohnerhöhung zu, hieß es in Verhandlungskreisen. Neue Streiks sind damit abgewendet.

  • Kommentare
mehr

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 54,48 -1,64%
CONTINENTAL 191,15 -0,41%
DELTICOM 16,01 -0,65%
HANNO. RÜCK 101,49 +1,46%
SALZGITTER 29,87 +0,41%
SARTORIUS AG... 212,65 -1,32%
SYMRISE 58,09 +0,61%
TALANX AG NA... 29,61 +1,40%
TUI 12,74 +0,24%
VOLKSWAGEN VZ 126,82 -0,06%
DAX
Chart
DAX 10.132,50 +0,93%
TecDAX 1.637,00 +0,74%
EUR/USD 1,1517 +0,47%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

ALLIANZ 153,41 +2,69%
FRESENIUS... 64,71 +1,70%
INFINEON 12,72 +1,57%
DT. BANK 16,02 -3,24%
RWE ST 12,76 -2,26%
BAYER 99,78 -1,51%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 217,17%
Danske Invest Denm AF 111,46%
BlackRock Strategi AF 111,33%
MainFirst Germany AF 95,91%
HWB Umbrella Fund AF 89,34%

mehr