Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Verschiebung von Gewinnen
Den Beschluss fassten die EU-Länder am Montag im Ministerrat in Brüssel.

Die Europäische Union versucht, weitere Schlupflöcher in der Unternehmenssteuer ab 2020 zu stopfen. Dann soll es unmöglich werden, dass Konzerne andere Steuerregeln außerhalb der EU bei grenzüberschreitenden Geschäften ausnutzen.

mehr
Gegen 60.000 Euro
Christa Schlecker erklärte sich bereit, die 60.000 Euro an gemeinnützige Organisationen zu zahlen.

Sie ist die Frau an seiner Seite – Christa Schlecker erlebte, wie die Drogeriemarktkette ihres Mannes Anton zum Branchenriesen wurde. Und wie die kriselnde Firma 2012 zusammenbrach. Seit März stand sie gemeinsam mit ihrem Mann vor Gericht – damit ist nun Schluss.

mehr
EZB-Präsident
EZB-Präsident Mario Draghi.

Draghi macht es weiter spannend: Vor der Zinssitzung im Juni betont er Notwendigkeit einer lockeren Geldpolitik im Euroraum. Experten erwarten, dass die EZB bald etwas an dieser Formulierung ändern könnte.

mehr
Produktionsausfälle in München, Leipzig und China
Die Produktion eines BMW vom Typ 1er in einem Werk in Leipzig. Wann die Produktion wieder richtig laufen kann, ist völlig offen.

Ein fehlendes Gussteil bringt die Fließbänder von BMW ins Stocken. Statt Autos zu bauen, machen die Beschäftigten Wartungsarbeiten oder Urlaub. Wie VW im vergangenen Jahr bekommt jetzt auch BMW die extreme Abhängigkeit von einer funktionierenden Lieferkette zu spüren.

mehr
Wachstumsmarkt Indien
Hubert Lienhard, Vorsitzender des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft.

Europäische Unternehmen drängen auf eine Erschließung des indischen Marktes. Bisher hemmen jedoch Rechtsunsicherheit und Zölle ein Freihandelsabkommens mit der EU. Dabei könnten beide Seiten von einer engeren Partnerschaft profitieren.

mehr
Bisher kaum Recycling möglich
Bisher ist es offenbar kaum möglich, die mit Harz verklebten Fasern in den Windrädern wieder zu trennen: „Wir kriegen die nicht mehr auseinander“, warnt ein Sprecher des Unternehmens Remondis.

Viele Windparks der frühen Generation nähern sich dem Rentenalter, die Recycling-Branche ächzt unter dem anfallenden Müll. Forscher wollen nun ein Verfahren entwickeln, die Verbundstoffe mit kleinen Sprengladungen zu demontieren.

mehr
Geschäftszahlen
Der Konzernumsatz des deutschen Branchendritten wuchs um 4,9 Prozent auf 3,94 Milliarden Euro.

Der deutsche Baumarktkonzern profitiert vor allem vom anhaltenden Bauboom, dem Auslandsgeschäft und Online-Handel. Die Steuern lassen den Gewinn jedoch unter den Vorjahreswert sinken.

mehr
Es drohen Kündigungen
Warnt vor „Drehtür-Effekt: IG-Metall Chef Thorsten Gröger.

Die IG Metall in Niedersachsen warnt vor negativen Auswirkungen des Gesetzes zur Leiharbeit, das Anfang April in Kraft getreten ist. Beschäftigten drohen im schlimmsten Fall Kündigungen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prognose für 2017
Ab August rollt Flixbus auch in Österreich.

Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen.

mehr
Leipzig
BMW-Produktion in Leipzig.

Im BMW-Werk in Leipzig soll am Montag die Fertigung von zwei Fahrzeug-Modellen stillstehen. Der Grund: Probleme mit der Logistik. Es fehlt ein Bauteil. Schon am vergangenen Dienstag und Mittwoch war es bei BMW in München zu einem eingeschränkten Betrieb gekommen.

mehr
Wegen Baustellen
Die Konkurrenten der Deutschen Bahn dringen auf eine bessere Planung der zahlreichen Baustellen im deutschen Schiennetz.

Mit Rekord-Investitionen steckt die Deutsche Bahn Milliarden in das Eisenbahnnetz. Doch ihre Konkurrenten murren. Sie wollen weniger Vollsperrungen. Und mehr Mitsprache.

mehr
Zu teuer
Ab dem 1. Januar 2018 wird Italien keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr prägen.

Die 1- und 2-Cent-Münzen waren in Italien nicht besonders beliebt. Als zu klein und unhandlich und teuer in der Herstellung wurden sie lange kritisiert. Nun zog die Regierung in Rom Konsequenzen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 137,21 -0,30%
CONTINENTAL 198,63 -0,20%
TUI 13,61 +1,76%
SALZGITTER 34,72 -0,63%
HANNO. RÜCK 105,80 +0,83%
SYMRISE 64,48 +0,44%
TALANX AG NA... 33,10 +0,45%
SARTORIUS AG... 89,19 -0,00%
CEWE STIFT.KGAA... 80,96 +2,79%
DELTICOM 17,40 +1,28%
DAX
Chart
DAX 12.627,00 +0,20%
TecDAX 2.275,00 -0,02%
EUR/USD 1,1137 -0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 174,05 +0,98%
BMW ST 84,55 +0,73%
DT. BÖRSE 90,88 +0,65%
DT. BANK 16,39 -0,70%
LUFTHANSA 16,95 -0,38%
VOLKSWAGEN VZ 137,21 -0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 122,56%
Fidelity Funds Glo AF 104,79%
NORDINTERNET AF 98,76%
Morgan Stanley Inv AF 94,51%

mehr