Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Sicherheitswoche – Geldanlage
Sparen in Zeiten von Niedrigzinsen – lohnt sich das? Ja, denn schon mit kleinen Tricks können Sparer mehr aus ihrem Geld machen.

Wer regelmäßig Geld beiseitelegt, kann ein Vermögen aufbauen, hieß es früher einmal. In Zeiten von Niedrigzinsen ist das deutlich schwieriger. Wer sein Geld vermehren möchte, kommt an dosiertem Risiko nicht vorbei.

mehr
Verbraucherschutz
fake-immobilieninserate-erkennen

Sie finden auf den einschlägigen Immobilienwebsites Inserate, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein? In einigen Fällen handelt es sich tatsächlich um einen Betrug. Wir erklären Ihnen, wie Sie gefälschte Inserate erkennen und Fallen umgehen können.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaft
Viele Urlauber in der Türkei kommen aus Deutschland.

Nach den schwierigen Jahren 2015 und 2016 fängt die Türkei als Reiseland an, sich wieder zu erholen. Die meisten Touristen in Istanbul kommen aus dem Iran, Deutschland, Saudi-Arabien und Russland.

  • Kommentare
mehr
Bis 2020

Volkswagen setzt sich trotz der hohen Kosten der Abgasmanipulationen und des teuren Ausbaus der Elektromobilität weiter ehrgeizige Finanzziele. Der Umsatz soll bis 2020 um 25 steigen.

  • Kommentare
mehr
Sondierungen gescheitert

Das Aus für die Jamaika-Sondierungsgespräche über eine neue Regierung in Deutschland hat den Euro am Montag unter Druck gesetzt.

mehr
4000 Arbeitslosmeldungen
Die Bundesagentur für Arbeit rechnet nach der Air-Berlin-Pleite mit einer hohen finanziellen Belastung.

Die Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin stellt die Bundesagentur für Arbeit vor eine erhebliche finanzielle Herausforderung. Die Behörde rechnet mit 4000 Arbeitslosenmeldungen und zusätzlichen Kosten in Höhe von etwa 55,2 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr
Thomas Ebeling
Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG verlässt das Unternehmen.

Der ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling wird das Medienunternehmen vorzeitig verlassen. Zuvor hatte der Vorstandsvorsitzende der Sendergruppe mit einer abschätzigen Bemerkung über die Zuschauer für Kritik gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Erfundene Briefe
Briefverteilzentrum in Waiblingen (Symbolbild).

Täglich sortiert die Post Dutzende Millionen Briefe. Doch gerade bei Sendungen von Geschäftskunden reichen die Kontrollen offenbar bisher nicht aus. Das sollen Betrüger im großen Stil ausgenutzt haben.

mehr
Smarter Lautsprecher
Der HomePod von Apple.

Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen, weil er doch noch nicht fertig ist.

mehr
Landtechnikmesse in Hannover
Bei der Messe zeigten rund 2800 Aussteller aus 53 Ländern alles, was mit landwirtschaftlicher Technik zu tun hat.

Rekord für die Agritechnica: Seit Eröffnung am vergangenen Sonntag hat die weltweit größte Landtechnikmesse in Hannover rund 450.000 Menschen gezählt. Die Messe endete am Sonnabend nach sieben Tagen.

mehr
Sicherheit
Schutz vor Betrügern: Es gibt verschiedene Wege beim Onlinebanking.

TAN-Liste, SMS, App: Die Banken und Sparkassen bieten verschiedene Systeme an, um ihr Onlinebanking gegen Betrüger zu schützen. Doch welches ist das beste für die Verbraucher? Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
„Das Auto neu erfinden“
Bei der North American International Auto Show im Januar 2017 stellte VW den I.D. Buzz vor.

Volkswagen richtet sich komplett neu aus. In den nächsten vier Jahren will der Konzern rund 70 Milliarden Euro in neue Automodelle und Produktionsanlagen investieren – knapp die Hälfte der Summe soll in den Elektroantrieb, die Digitalisierung, das autonome Fahren und neue Mobilitätsdienstleistungen fließen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%
CONTINENTAL 214,38 -1,93%
TUI 14,90 -1,13%
SALZGITTER 44,49 +1,43%
HANNO. RÜCK 108,00 -0,53%
SYMRISE 71,42 -1,48%
TALANX AG NA... 34,41 -0,18%
SARTORIUS AG... 80,58 -1,23%
CEWE STIFT.KGAA... 79,24 -0,48%
DELTICOM 12,36 -0,36%
DAX
Chart
DAX 12.972,50 -0,33%
TecDAX 2.561,25 -0,14%
EUR/USD 1,1833 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Apus Capital Reval AF 100,80%
FPM Funds Stockpic AF 96,61%

mehr