Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Teures Tankjahr
Foto: Tanken in Deutschland wird wieder teurer.

Das Tanken in Deutschland hat beinahe erneut ein Rekordhoch erreicht. Im bundesweiten Durchschnitt bezahlen Autofahrer für einen Liter Super 1,62 Euro, für einen Euro Diesel muss 1,51 Euro auf den Tisch gelegt werden.

mehr
Nach Flughafen-Streik
Foto: Dieter Hundt kritisiert kleine Gewerkschaften.

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt sieht seine Forderung nach einer gesetzlich geregelten Tarifeinheit durch den Streik am Frankfurter Flughafen bestätigt. Kleinere Branchengewerkschaften könnten an solch kritischen Punkten – wie etwa bei der Flugsicherung – großen gesellschaftlichen Schaden anrichten, kritisierte Hundt am Donnerstag in Berlin.

mehr
Insolvenzverfahren
Foto: Der Getränkehersteller Harzer Grauhof hat gute Chancen gerettet zu werden.

Der insolvente Mineralwasserhersteller Harzer Grauhof hat gute Chancen von einem Investor übernommen zu werden. Die Nachfrage ist gestiegen, so dass die Produktion angefahren werden musste.

mehr
Energiemarkt
Das deutsche Stromnetz ist in den kalten Wintertagen möglicherweise durch riskante Handelsgeschäfte von einem Zusammenbruch bedroht gewesen.

Das deutsche Stromnetz stand in den vergangenen Tagen wohl nahe am Blackout. Doch nicht die Abschaltung von acht Atommeilern war dafür verantwortlich, wie viele befürchtet hatten. Sondern womöglich ein riskantes Vabanquespiel bei der Prognose des Strombedarfs.

mehr
Arbeitskampf
Foto: Fluggäste müssen sich am Frankfurter Flughafen auf erhebliche Verspätungen einstellen.

Die Mitarbeiter auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens machen ernst, sie streiken seit Donnerstagnachmittag. Mindestens 150 Flüge fielen am ersten Streiktag aus. Am Freitag droht Passagieren noch größeres Ungemach. Auch den Streikenden weht rauer Wind entgegen.

mehr
Angeschlagene Großbäckerei
Foto: Die wegen eines Hygieneskandals schwer angeschlagene Großbäckerei Müller-Brot ist pleite.

Die wegen eines Hygieneskandals schwer angeschlagene Großbäckerei Müller-Brot in Bayern ist zahlungsunfähig. Rund zwei Wochen nachdem Behörden einen Produktionsstopp angeordnet haben, hat das Unternehmen nun einen Insolvenzantrag gestellt, wie die Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag aus Unternehmenskreisen erfuhr.

mehr
Autokonzern drohen Einschnitte
Foto: Opel hat erneut Millionenverluste eingefahren. Jetzt drohen neue Einschnitte.

Für Opel sieht es düster aus: Im vergangenen Jahr fuhr der US-Mutterkonzern General Motors mit seinem Europageschäft – das in erster Linie aus Opel und der britischen Schwestermarke Vauxhall besteht – einen operativen Verlust von 747 Millionen Dollar (575 Mio. Euro) ein.

mehr
Mobilität
Carsharing legt zu.

Carsharing wird bei Autofahrern in Deutschland beliebter. Mit 220.000 Fahrberechtigten legte die Zahl der Nutzer zu Jahresbeginn um knapp 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.

mehr
Schleifmittelspezialist investiert
Foto: Die Vereinigte Schmirgel stärkt die Fertigung in Hannover-Hainholz.

Es ist die „größte Investition in der 148-jährigen Firmengeschichte". Die Vereinigte Schmirgel- und Maschinen-Fabriken AG (VSM) steht vor einem Wachstumssprung. Dafür werden jetzt sieben Millionen Euro investiert.

mehr
Gegen EU-Kommission

Der Widerstand gegen eine Abschaffung des VW-Gesetzes formiert sich. Am Mittwoch trafen der hannoversche Oberbürgermeister Stephan Weil und seine Kollegen Klaus Mohrs (Wolfsburg) und Manfred Schaub (Baunatal) mit Michel Barnier zusammen, um dem EU-Binnenmarktkommissar die Position der VW-Standorte klarzumachen.

mehr
Aktionäre fordern Gewinn-Beteiligung
Foto: TUI-Aufsichtsratschef Klaus Mangold macht sich für eine Dividendenzahlung stark.

Der Verkauf weiterer Hapag-Lloyd-Anteile weckt Begehrlichkeiten bei den TUI-Aktionären. Mehrere Redner haben auf der Hauptversammlung eine Beteiligung der Anteilseigner an dem Geldfluss gefordert, der aus Hamburg erwartet wird. Zunächst gab es aber erst einmal nur alte Kekse.

mehr
Erweiterung ab August
Foto: Von August an wird auch für größere Bundesstraßen eine Lkw-Maut verlangt.

Die Lastwagenmaut soll im August auf rund 1000 Kilometer vierspurige Bundesstraßen ausgedehnt werden. Darunter sind zehn Streckenabschnitte in Niedersachsen mit einer Gesamtlänge von etwas mehr als 100 Kilometern.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 75,18 -0,52%
CONTINENTAL 187,57 -0,25%
DELTICOM 16,87 ±0,00%
HANNO. RÜCK 90,60 -0,28%
SALZGITTER 28,54 +0,38%
SARTORIUS AG... 70,57 -0,18%
SYMRISE 66,84 -0,50%
TALANX AG NA... 25,85 +0,11%
TUI 12,08 +0,84%
VOLKSWAGEN VZ 122,56 +2,03%
DAX
Chart
DAX 10.524,50 -0,60%
TecDAX 1.713,00 -0,59%
EUR/USD 1,1198 -0,82%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 122,56 +2,03%
RWE ST 14,69 +0,75%
SAP 77,82 +0,68%
INFINEON 14,99 -0,79%
FRESENIUS... 65,17 -0,67%
LUFTHANSA 10,35 -0,65%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 205,14%
Structured Solutio AF 129,17%
Morgan Stanley Inv AF 127,55%
Crocodile Capital MF 126,32%
BTS Funds (Lux) Ga AF 120,62%

mehr