Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Schätzungen des Milchindustrie-Verbandes
Foto: Prost: In Deutschland wird die Milch teurer.

Die Milchpreise klettern weiter. Das ist gut für die Milchindustrie und die Landwirte. Verbraucher müssen nach dem rasanten Anstieg der vergangenen Monate aber noch tiefer in die Tasche greifen.

mehr
Nur 64 Millionen Euro Belastungen durch Hagelschäden
Blechschaden: Bei dem Unwetter im Juli war unter anderem Sehnde stark betroffen.

Das Hagelunwetter im Sommer hat Schäden in Höhe von etwa 2,5 Milliarden Euro angerichtet. Hannover Rück kommt dennoch glimpflich davon: Der Rückversicherer muss nach eigenen Angaben nur 64 Millionen Euro tragen.

mehr
Einigung im US-Haushaltsstreit
Foto: Aufatmen an den Börsen - der Finanzstreit in den USA ist beigelegt.

Das Ende des US-Haushaltspokers sorgt für Erleichterung bei den Investoren. In Asien stiegen die Aktienkurse. Auch Weltbank und IWF begrüßten den Kompromiss. 

mehr
Gewerbesteuer
Die Geldquelle fest im Blick: Dank VW hat die Stadt Wolfsburg seit Jahren wieder volle Kassen.

Niedersachsen hat in Sachen Gewerbesteuer die Nase vorn. Besonders in der VW-Metropole Wolfsburg stiegen die Einnahmen stark an. Ein Rückgang ist aber absehbar.

mehr
Rechtstreit bei Paracelsus-Kliniken
Foto: Im Streit zwischen der Geschäftsführung und dem Betriebsrat gab es am Mittwoch noch keine Einigung.

Im Rechtsstreit zwischen dem Gesamtbetriebsrat der Paracelsus-Kliniken und der Geschäftsführung gibt es noch keine Entscheidung.

mehr
Niedersachsens Landwirte ziehen Bilanz
Foto: Gute Ergebnisse: Die Gesamtertrag der Getreideernte in Niedersachsen stieg in diesem Jahr um 17 Prozent.

Gute Getreideernte, aber schlechtes Jahr für Kartoffeln und Mais. Das Wetter ließ 2013 teilweise die Erträge sinken. Kunden müssen sich vereinzelt auf steigende Preise einstellen.

mehr
EU-Zuschüsse für Landwirtschaft

Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) will die EU-Zuschüsse künftig nach neuen Kriterien verteilen: „Wir könnten so mehr als 500 Millionen Euro für die Landwirte und den ländlichen Raum in Niedersachsen mobilisieren“, sagte er der HAZ.

mehr
Gerüchte über Zusammenarbeit mit HTC
Bald auch auf dem Handy-Markt vertreten? Amazon soll an einem Smartphone mit HTC arbeiten.

Die Spekulationen über ein eigenes Smartphone von Amazon bekommen neue Nahrung. Der weltgrößte Online-Händler arbeite mit dem Hersteller HTC zusammen, berichtete die „Financial Times“ am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise.

mehr
Riesiger Machtzuwachs
Foto: „Es ist ein wichtiger Tag, es ist ein guter Tag“, sagte EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen.

Die EU kommt bei ihrem Riesenvorhaben einer Bankenunion voran. Die gesetzliche Grundlage für die Aufsicht großer Geldhäuser steht. Umstritten bleiben Regeln für die Schließung von maroden Banken.

mehr
Hans Riegel gestorben
Foto: Haribo-Chef Hans Riegel mit dem Goldbären-Maskottchen auf einer Messe 2008.

Der Chef des Süßwarenherstellers Haribo, Hans Riegel, ist gestorben. Das teilte das Unternehmen am Dienstag  in Bonn mit. Riegel wurde 90 Jahre alt, er galt als einer  erfolgreichsten Familienunternehmer der Nachkriegszeit.

mehr
Ökostromzulage auf Rekordniveau
Foto: Die neue Ökostromzulage lässt die Strompreise in die Höhe schnellen.

Die Verbraucher in Deutschland müssen sich auf spürbare Strompreiserhöhungen einstellen. Die über den Strompreis zu zahlende Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien wird für 2014 auf 6,240 Cent je Kilowattstunde festgesetzt - ein Rekordwert.

mehr
Apple Stores unter neuer Leitung
Foto: Burberry-Chefin Angela Ahrendts wechselt im Frühjahr zu Apple.

Die derzeitige Chefin der Modemarke Burberry, Angela Ahrendts, wechselt im Frühjahr zu Apple. Sie soll dort die Einzelhandelssparte des Konzerns übernehmen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 165,52 +4,24%
CONTINENTAL 217,01 +1,25%
TUI 14,90 +0,98%
SALZGITTER 43,68 +0,84%
HANNO. RÜCK 108,77 -0,19%
SYMRISE 71,86 +1,07%
TALANX AG NA... 34,07 +0,65%
SARTORIUS AG... 80,48 +3,53%
CEWE STIFT.KGAA... 79,34 +0,15%
DELTICOM 12,65 -0,85%
DAX
Chart
DAX 13.058,50 +0,50%
TecDAX 2.545,50 +1,32%
EUR/USD 1,1732 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 165,52 +4,24%
RWE ST 20,10 +3,57%
LUFTHANSA 28,79 +2,55%
FRESENIUS... 62,98 -0,82%
MERCK 90,10 -0,49%
Henkel VZ 113,35 -0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%
Polar Capital Fund AF 102,99%

mehr