Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Niedersachsens Landwirtschaftsminister
Bäuerlichen Milchviehbetriebe sollen in Niedersachsen gestärkt werden.

Niedersachsens neuer Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) will die Milchbauern im Kampf um stabile Preise unterstützen. Auf der Agrarministerkonferenz in Berchtesgaden an diesem Mittwoch und Donnerstag wollten die rot-grünen Länder und wahrscheinlich Bayern sich für ein neues Instrument zur Steuerung der Milchmenge stark machen.

mehr
Hannover Messe
Hoher Besuch: Heinz-Gerhard Wente (links) zeigt den Großaktionären Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler die ContiTech-Neuheiten.

Tag der Wahrheit auf der Hannover Messe: ContiTech legte seine Bilanz vor und plant mehr als eine Übernahme. Dagegen plant Salzgitter die tiefsten Einschnitte seit 15 Jahren.

mehr
Kreditkarten-Gebühren
Zu hohe Gebühren? Die EU nimmt Mastercard ins Visier.

In Brüssel stehen Kreditkartenfirmen wie Visa und Mastercard unter Dauerbeobachtung. Seit Jahren kämpft die EU-Kommission gegen deren Gebühren. Nun nehmen die Wettbewerbshüter sich erneut Mastercard vor. Dem US-Konzern droht eine hohe Geldbuße.

mehr
Dämpfer für Branchenprimus

Volkswagen ist im März beim Wachstum ausgebremst worden. Im vergangenen Monat musste die Konzern-Kernmarke VW erstmals seit fast dreieinhalb Jahren wieder ein Absatzminus einstecken. Vor allem in Westeuropa verkaufte VW weniger Autos. In China und den USA legt VW dagegen weiter zu.

mehr
Schlauchspezialist
ContiTech beschäftigt rund 28 000 Mitarbeiter und ist eine von fünf Divisionen der im Dax notierten Continental AG.

ContiTech will seinen Umsatz in diesem Jahr erhöhen – und setzt dabei auch auf weitere Zukäufe. Auf der Hannover Messe kündigte die Technologietochter des Autozulieferers Continental an, weiter auf Einkaufstour zu bleiben.

mehr
Umbenennung in Swiss Life Select
Der Schweizer Konzern befördert die Marke AWD ins Museum.

Die Marke wurde nur knapp 25 Jahre alt, nun ist sie Geschichte: Jetzt ist die Umbenennung von AWD in Swiss Life Select auch äußerlich vollzogen. Sämtliche Firmenschilder wurden ausgetauscht, an der Zentrale in Hannover-Lahe prangt nun das Emblem der Schweizer Konzernmutter.

mehr
Statistisches Bundesamt
Foto: Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, haben die deutschen Exporte im Februar spürbar nachgelassen.

Dämpfer für Deutschlands Exportwirtschaft: Die Unternehmen konnten im Februar nicht an ihren guten Jahresstart anknüpfen. Vor allem im Handel mit Ländern der Eurozone gab es deutliche Rückgänge.

mehr
Tarifverhandlung
Die Passagiere der Lufthansa müssen vorerst keine weiteren Warnstreiks der Beschäftigten fürchten.

Passagiere der Lufthansa müssen in den kommenden Tagen keine weiteren Warnstreiks fürchten. Die Gewerkschaft Verdi hat ihre noch am Freitag wiederholte Drohung erneuter Ausstände zurückgenommen.

mehr
Bankgeheimnis
Foto: Ist Luxemburg ein Steuerparadies? Das Großherzogtum hat es immer bestritten.

Das Großherzogtum als Steueroase? Schon immer hat Luxemburg bestritten, ein Steuerparadies zu sein. Nun ist so gut wie entschieden: Konten in Luxemburg werden nicht länger vor dem Fiskus aus anderen Staaten abgeschirmt.

mehr
Europa-Krise
Foto: Die seit Monaten geplante Fusion des größten griechischen Kreditinstituts, der National Bank of Greece (NBG), mit dem zweitgrößten Geldhaus, der Eurobank, ist geplatzt.

Die seit Monaten geplante Fusion des größten griechischen Kreditinstituts, der National Bank of Greece (NBG), mit dem zweitgrößten Geldhaus, der Eurobank, ist geplatzt. Im angeschlagenen griechischen Bankensektor wird es vorerst keinen weiteren Zusammenschluss geben, wie die Zentralbank (Bank of Greece) mitteilte.

mehr
Leistungsschau der Industrie
Foto: Auf der Hannover Messe sind auch humanoide Roboter zu sehen.

Die deutsche Industrie will sich bei der Verschmelzung von realer Produktion und Internet an die Spitze setzen. „Wir müssen alles unternehmen, damit diese nächste industrielle Revolution von Deutschland ausgeht“, sagte Klaus Mittelbach, Vorsitzender des Elektronikverbands ZVEI, vor der am Montag beginnenden Hannover Messe.

mehr
Flug gemeistert
Foto: In den Startlöchern: Ein Testflug des Dreamliners sei „ohne besondere Vorkommnisse“  verlaufen, so Boeing.

Boeings pannengeplagter „Dreamliner“ könnte schon bald wieder in die Luft gehen. Der Langstreckenflieger absolvierte am Freitag seinen sogenannten Demonstrationsflug, um die Zulassung für seine neu konstruierten Batterien zu erhalten. Nun muss noch die US-Flugaufsicht FAA grünes Licht geben.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 137,08 -3,93%
CONTINENTAL 192,01 -2,97%
TUI 13,26 -1,74%
SALZGITTER 37,50 -2,56%
HANNO. RÜCK 106,02 -1,14%
SYMRISE 59,39 -1,46%
TALANX AG NA... 32,70 -1,88%
SARTORIUS AG... 87,98 -4,00%
CEWE STIFT.KGAA... 72,52 -2,68%
DELTICOM 15,82 -0,09%
DAX
Chart
DAX 12.256,50 -1,53%
TecDAX 2.278,25 -0,59%
EUR/USD 1,1664 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,66 -0,23%
LINDE 169,26 -0,57%
ALLIANZ 177,22 -0,97%
INFINEON 18,60 -4,53%
VOLKSWAGEN VZ 137,08 -3,93%
CONTINENTAL 192,01 -2,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 163,60%
Structured Solutio AF 118,40%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr