Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Gutes Auslandsgeschäft
Foto: Das Geschäft boomt bei Sennheiser. Das Unternehmen aus der Region konnte seinen Umsatz fast verdoppeln.

Der Audiotechnik-Spezialist Sennheiser hat im vergangenen Jahr dank eines starken Auslandsgeschäfts ein Rekordergebnis erzielt. Das Unternehmen aus Wedemark verdiente 2011 nach Steuern 45,7 Millionen Euro und konnte seinen Gewinn damit fast verdoppeln.

mehr
Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky
Der frühere BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky hat vor Gericht gestanden, beim Formel-1-Verkauf  44 Millionen Dollar von Formel 1-Chef Bernie Ecclestone erhalten zu haben.

Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky packt aus: Kurz vor dem Urteil bricht der 54-Jährige vor dem Landgericht München sein Schweigen und legt ein Geständnis ab: Formel-1-Chef Bernie Ecclestone habe ihm einen Riesenberg Geld gezahlt.

mehr
20 Milliarden Euro Rücklagen
Foto: Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr will, dass die Versicherten zumindest einen Teil des Überschusses der Krankenkassen zurückerhalten.

Die Krankenkassen legen immer mehr Geld zurück. Gesundheitsminister Bahr drängt sie dazu, das Geld zumindest teilweise den Versicherten zurückzugeben. Bislang stieß der Appell auf taube Ohren.

mehr
Wiederverwertung
Foto: Auch Hausmüll gilt in der EU als Handelsware – niedersächsische Unternehmen profitieren von seiner Wiederverwertung.

Der Mülltourismus in Europa boomt, und Niedersachsen wird als Zielort immer beliebter. Das Land importiert deutlich mehr Müll, als es ausführt. Innerhalb der vergangenen zehn Jahre hat sich die Einfuhr sogenannten notifizierungspflichtigen Mülls mehr als verdoppelt.

mehr
Wohlstandsbericht
Foto: In Asien gibt es immer mehr Millionäre. In der Region Asien-Pazifik leben mittlerweile mehr Superreiche als in Nordamerika.

Der Klub der Millionäre wächst. Obwohl die Staatsschuldenkrise in Europa oder die Naturkatastrophe in Japan die Wirtschaft weltweit bremsten, stieg die Zahl der Reichen 2011 leicht um 0,8 Prozent.

mehr
Insolvenzen befürchtet
Foto: Schwierige Lage: Die Reeder haben mehr Schiffe als Fracht.

Die deutschen Reeder finden keinen Weg aus der Krise. 80 Prozent von ihnen erwarten, dass etliche Reedereien das nächste Jahr nicht überstehen werden, ergab eine Umfrage im Auftrag der Beratungsfirma PwC.

mehr
Schuldenkrise belastet Wirtschaft
Foto: Das Konjunkturbarometer bricht ein: ZWE-Präsident Wolfgang Franz warnt vor „unübersehbaren Risiken“.

Börsianer befürchten wegen der Euro-Schuldenkrise und der schwächeren Weltkonjunktur einen Abschwung in Deutschland. Ihre Konjunkturerwartungen brachen im Juni so stark ein wie seit fast 14 Jahren nicht, teilte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag nach einer Umfrage unter 274 Anlegern und Analysten mit.

mehr
Eurokrise
Foto: Hohe Zinsen machen Spanien weiter zum Sorgenkind der Eurokrise.

Spanien steht wieder im Mittelpunkt der europäischen Schuldenkrise. Madrid fällt es schwer, sich auf den Finanzmärkten frisches Geld zu beschaffen. Die Zinsen sind auf einem gefährlichen Niveau.

mehr
Arbeitsniederlegung
Foto: Besonders in Hamburg kam es am Dienstag zu Wartezeiten für Fluggäste.

Private Sicherheitskontrolleure haben an fünf deutschen Flughäfen die Arbeit niedergelegt. Der Warnstreik um Arbeitsbedingungen traf vor allem Hamburg unvorbereitet. Dort mussten Tausende warten.

mehr
Auch Jobcenter betroffen

Die Personalpolitik bei der Bundesagentur für Arbeit hat Auswirkungen auf das regionale Jobcenter. Weil Auszubildende und Studierende der Agentur übernommen werden müssen, können in Hannover befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden.

mehr
Versicherungskonzern
Foto: Geht Talanx dieses Jahr an die Börse? Solange die Märkte unter Schuldenkrise ächzen, gilt dies als unwahrscheinlich.

Zuletzt hat Facebook gezeigt, wie heikel ein Börsengang im Moment ist. Jetzt hat Evonik einen Rückzieher gemacht und ein Dauerkandidat sieht seine Chancen schwinden.

mehr
Autobauer
Foto: Volkswagen will seine Anteile an MAN weiter aufstocken.

VW hat schon eine Dreiviertel-Mehrheit bei MAN. Aber der Wolfsburger Konzern will noch mehr und hält sich einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag wie bei Audi ausdrücklich offen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 78,90 -1,25%
CONTINENTAL 165,61 -0,46%
DELTICOM 16,30 -1,24%
HANNO. RÜCK 99,50 +0,47%
SALZGITTER 30,76 -1,03%
SARTORIUS AG... 68,75 -0,36%
SYMRISE 56,29 +1,17%
TALANX AG NA... 29,91 -0,02%
TUI 12,35 -0,80%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
Stabilitas PACIFIC AF 142,96%
AXA IM Fixed Incom RF 139,36%
Polar Capital Fund AF 103,07%

mehr