Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Trotz Konjunkturflaute
Foto: Endlich mal was im Portemonnaie: Die Deutschen werden immer reicher. Das teilte die Deutsche Bank am Montag mit.

Auch wenn die Wirtschaft schwächelt: Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland klettert ungebremst auf immer neue Rekordhöhen. Gleichzeitig bauen die Menschen Schulden ab, obwohl die Zinsen extrem niedrig sind.

mehr
Luftftlotte wird umgebaut
Foto: TuiFly will Sprit sparen, deswegen soll die Aerodynamik ihrer Flieger umgebaut werden.

Europas größter Reisekonzern Tui setzt auf Spritsparen und baut daher die Aerodynamik seiner Luftflotte um. Die Tui-Tochter Tui Travel plc kündigte am Montag die Umrüstung aller Verkehrsjets vom Typ Boeing 737-800 mit neuartigen Flügelspitzen an.

mehr
Chinesische Aktivisten klagen an
Foto: Chinesische Aktivisten werfen einem Zulieferer von Apple in China schlechte Arbeitsbedingungen vor.

Erst Foxconn, jetzt Pegatron: Die Arbeitsbedingungen in den Fabriken der Auftragsfertiger in China bringen Apple in Misskredit. Aktivisten beklagen exzessive Überstunden und Misshandlung von Arbeitern.

mehr
Lieferservice bei Supermärkten
Foto: Neuer Trend in Deutschland? So wie Rewe bieten auch andere Lebensmittelmärkte einen Lieferservice an.

Neben Beruf und Familie wird für manche der Einkauf zur Belastung. Supermärkte versuchen, es ihren Kunden mit Lieferservice und Drive-in-Schaltern einfacher zu machen – doch in Deutschland laufen diese Konzepte nur schleppend an.

mehr
Großauftrag verschwiegen
Foto: Unternehmensvorstand Rudolf Spiller (rechts) sagte, der Großauftrag aus Berlin sei nicht ad-hoc-pflichtig gewesen. Begründen wollte er das nicht.

Dem IT-Spezialisten Höft & Wessel aus Hannover droht Ärger mit seinen Aktionären und der Finanzaufsicht BaFin. Das Unternehmen hat im Juni einen millionenschweren Großauftrag der Berliner Verkehrsbetriebe erhalten, darüber aber nicht per Ad-hoc-Mitteilung informiert.

mehr
Nach Tod von Leiharbeitern
Foto: „Im Souterrain des deutschen Arbeitsmarktes haben sich unhaltbare Zustände ausgebreitet“: Erzbischof Robert Zollitsch, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Werden Menschen über Werkverträge ausgebeutet? Die Debatte darüber ist in vollem Gange, seit vor zwei Wochen zwei rumänische Leiharbeiter in Papenburg starben. Nun hat sich neben Gewerkschaften auch die Kirche eingeschaltet – und spart nicht mit Kritik.

mehr
Neuer Mobilfunkriese will Strategie nicht ändern
Foto: „Eine Erhöhung der Preise kann sich in dem harten Wettbewerbsumfeld niemand erlauben“: E-Plus-Chef Thorsten Dirks.

Nach dem geplanten Zusammenschluss mit O2 erwartet E-Plus-Chef Thorsten Dirks keine Preiserhöhungen. „Für die Kunden wird die Fusion Vorteile haben. Und eine Erhöhung der Preise kann sich in dem harten Wettbewerbsumfeld niemand erlauben“, sagte er.

mehr
Finanzchef designierter Nachfolger
Foto: Finanzchef Joe Kaeser soll der Nachfolger des geschassten Siemens-Chefs Peter Löscher werden.

Dass Peter Löscher als Chef des Elektro-Riesen Siemens seien Hut nehmen muss, war nach neuen Hiobsbotschaften bereits erwartet worden. Nun ist es amtlich; der formelle Beschluss soll Mittwoch folgen. Dann wird auch über den Nachfolger entschieden.

mehr
Peter Löscher muss gehen
Foto: Favorit für die Nachfolge Löschers ist Finanzchef Joe Kaeser.

Nach dem Wirbel um die neuerliche Gewinnwarnung bei Siemens muss Konzernchef Peter Löscher seinen Posten räumen. Der Siemens-Aufsichtsrat werde in seiner Sitzung am 31. Juli 2013 das vorzeitige Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden beschließen, teilte das Unternehmen am Samstagabend in München mit.

mehr
Branche kämpft um Zustellung
Foto: Für Paketboten wird es immer schwieriger, die Ware bei den Kunden abzugeben.

Der Online-Handel boomt. Doch die Zustellung der Ware scheitert immer öfter, weil die Kunden nicht zuhause sind. Mit neuen, flexibleren Serviceangeboten wollen die großen Paketdienste nun gegensteuern.

mehr
Betriebsrat befürchtet Kündigungen
Foto: Die Filialen der Baumarkt-Kette Max Bahr sollen nach dem Insolvenzantrag zunächst weitergeführt werden.

Wie geht es weiter mit den Baumarktketten Praktiker und Max Bahr? Arbeitnehmervertreter befürchten den Abbau von 4000 Arbeitsplätzen.

mehr
„Freundschaftliche Lösung“
Foto: Die EU und China haben sich im Solarstreit „freundschaftlich“ geeinigt.

Der eskalierte Handelskonflikt um billige Solar-Module ist beigelegt. China und die Europäische Union haben eine Einigung erzielt.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 137,66 +0,05%
CONTINENTAL 212,46 +0,36%
TUI 14,59 -0,38%
SALZGITTER 38,19 -0,13%
HANNO. RÜCK 100,51 +0,22%
SYMRISE 64,52 +0,61%
TALANX AG NA... 33,81 -1,10%
SARTORIUS AG... 81,72 -0,04%
CEWE STIFT.KGAA... 74,87 +0,20%
DELTICOM 13,15 +0,37%
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,14%
TecDAX 2.404,25 +0,15%
EUR/USD 1,1932 +0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
BlackRock Global F AF 92,96%

mehr