Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 18° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Gesetzentwurf
Die schwarz-gelbe Koalition macht ernst mit der Förderung von Elektroautos und weitet die Steuervergünstigung aus.

Die schwarz-gelbe Koalition macht ernst mit der Förderung von Elektroautos und weitet die Steuervergünstigung aus.

mehr
IBAN
Es ist eine große Umstellung: Statt kurzer Bankleitzahl und Kontonummer müssen sich Bankkunden ab 2014 eine 22-stellige Zahlenkolonne merken.

Es ist eine große Umstellung: Statt kurzer Bankleitzahl und Kontonummer müssen sich Bankkunden ab 2014 eine 22-stellige Zahlenkolonne merken. Überweisungen werden EU-weit vereinheitlicht. Die EU hofft auf weniger Gebühren und Kostenersparnis.

mehr
Konjunktur
Der Privatkonsum in Deutschland bleibt trotz Euro-Dauerkrise und Rezessionsängsten konstant und stützt damit die hiesige Wirtschaft.

Die deutsche Wirtschaft trotzt der Krise und zeigt der Angst vor einer Rezession in Europa die kalte Schulter. Die Unternehmer schauen zuversichtlich ins neue Jahr, auch die Verbraucher bleiben gelassen. Wenn da nicht die Wirtschaftsinstitute wären.

mehr
Lohnuntergrenze
Foto: Für die Leiharbeit gilt künftig ein für alle verbindlicher Mindestlohn.

Es war ein schwieriger Weg. Doch nun ist das Ziel doch noch erreicht. Auch in der Branche der Leiharbeit gilt künftig ein für alle verbindlicher Mindestlohn. Solche Lohnuntergrenzen gibt es dann für insgesamt elf Branchen in Deutschland.

mehr
Schadensersatz
Foto: Der ehemalige AWD-Chef Carsten Maschmeyer ist vor Gericht mit seiner Klage gegen das Land Niedersachsen gescheitert.

Der ehemalige AWD-Chef Carsten Maschmeyer hat vor Gericht eine Niederlage erlitten: Er scheiterte mit einer Klage gegen das Land Niedersachsen, von dem er 250. 000 Euro Schadenersatz gefordert hatte. Das Landgericht Hannover wies die Klage am Dienstag ab.

mehr
Aufspaltung
Foto: Die EU-Kommission genehmigte am Dienstag die Aufspaltung der nordrhein-westfälischen Landesbank WestLB.

Das Ende der einst größten deutschen Landesbank WestLB mit aktuell noch etwa 4300 Arbeitsplätzen ist besiegelt. Die EU-Kommission genehmigte am Dienstag nach jahrelangem Tauziehen die Aufspaltung der nordrhein-westfälischen Landesbank, die in Teilen verkauft oder abgewickelt werden soll.

mehr
ifo-Index
Foto: Gute Stimmung in der Wirtschaft: Der ifo-Index für Dezember ist gestiegen.

Nach der überraschenden Besserung des Konjunkturklimas im November hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft erneut aufgehellt. Der ifo-Index für Dezember stieg von 106,6 Punkte auf 107,2 Punkte, wie das ifo-Institut am Dienstag in München mitteilte.

mehr
Smartphones
Foto: Im Patentkrieg der Smartphone-Hersteller hat Apple einen Zwischenerfolg errungen.

 Ein Importverbot durch die US-Handelsbehörde ITC kann verheerende Wirkung für jedes Unternehmen haben. Nach einer ITC-Entscheidung hat Apple jetzt formell eine Waffe gegen den Rivalen HTC in der Hand. Es geht aber nur um eine einzige Funktion statt mehrerer Patente.

mehr
Telekommunikation
AT&T ist ein Schwergewicht in der US-Telekommunikationsbranche.

Der US-Telekommunikationsriese AT&T hat den geplanten Kauf von T-Mobile USA endgültig platzen lassen. Das Unternehmen teilte am Montag mit, es habe seine Pläne für die Übernahme des Tochterunternehmens der Deutschen Telekom aufgegeben.

mehr
Insolvenz
Lange hat sich der schwedische Autobauer Saab gegen eine Insolvenz gestemmt - nun haben die Schweden diesen Überlebenskampf verloren.

Nach neun Monaten ohne Produktion und Einnahmen muss Saab aufgeben. Alle Hoffnungen des schwedischen Autobauers auf Rettung durch frisches Kapital aus China haben sich zerschlagen. Jetzt eröffnete ein Gericht das Insolvenzverfahren.

mehr
Ex-Arcandor-Chef
Es könnten auf Thomas Middlehoff Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe zukommen.

Teurer Wein in St. Tropez, Charterflugzeuge in alle Welt, Sonderboni und hohe Abfindungen. Der Arcandor-Insolvenzverwalter fordert von Ex- Chef Thomas Middelhoff Geld, das seiner Ansicht nach zu viel gezahlt ist. Die Richter überraschten die Kontrahenten zum Prozessauftakt.

mehr
300 Millionen Dollar
Prinz Alwaleed Bin Talal hat für 300 Millionen Dollar drei Prozent von Twitter erworben.

300 Millionen sind eine Menge Geld für jedes Unternehmen. Wenn aber ein saudischer Prinz so viel in Twitter investiert, kommt angesichts der Rolle des Kurznachrichtendienstes bei den Protesten in der arabischen Welt auch Politik ins Spiel.

mehr

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 62,39 -4,11%
CONTINENTAL 181,03 -8,13%
DELTICOM 15,22 +0,37%
HANNO. RÜCK 92,42 -5,70%
SALZGITTER 25,98 -4,65%
SARTORIUS AG... 63,77 -1,80%
SYMRISE 57,55 -0,10%
TALANX AG NA... 27,00 -4,58%
TUI 11,93 -12,24%
VOLKSWAGEN VZ 114,64 -10,63%
DAX
Chart
DAX 9.440,00 -7,97%
TecDAX 1.568,50 -4,45%
EUR/USD 1,1117 -2,67%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 104,21 -0,43%
BEIERSDORF 79,92 -2,11%
FMC 73,42 -3,54%
DT. BANK 13,25 -15,89%
THYSSENKRUPP 17,50 -11,73%
VOLKSWAGEN VZ 114,64 -10,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 206,19%
Bakersteel Global AF 146,71%
Stabilitas PACIFIC AF 122,65%
Structured Solutio AF 114,77%
Danske Invest Denm AF 114,63%

mehr