Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Continental-Mitarbeiter erhalten höhere Prämie
Nachrichten Wirtschaft Continental-Mitarbeiter erhalten höhere Prämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 07.03.2018
Die Beschäftigten bei Continental erhalten eine höhere Erfolgsprämie als im Vorjahr. Quelle: picture alliance / dpa
Niedersachsen

 Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental schüttet eine Erfolgsprämie von insgesamt mehr als 170 Millionen Euro an seine Mitarbeiter in aller Welt aus. Damit wächst die Bonussumme um etwa 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die anspruchsberechtigten Beschäftigten in Deutschland erhielten im April je 1141 Euro als Prämie für 2017, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Berechnungsgrundlage variiert demnach von Land zu Land. Daher bekämen die Mitarbeiter eine Bonuszahlung zwischen 571 und 1141 Euro.

Im vergangenen Jahr hatte es 1056 Euro pro Conti-Mitarbeiter in Deutschland gegeben. Der vergleichsweise geringe Anstieg erklärt sich laut Unternehmensangaben aus der höheren Zahl der Anspruchsberechtigten.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgericht dürfen Städte nun Fahrverbote verhängen. Dies hat schon jetzt Konsequenzen für jeden Diesel-Fahrer. Der Verbraucher wurde dabei von scheinheiligen Politikern und Herstellern zum Narren gehalten, meint HAZ-Redakteur Christian Wölbert.

01.03.2018

Zum Jahreswechsel erhöhen zahlreiche Versicherungsgesellschaften in Deutschland die Preise in der Autoversicherung. Viele Betroffene können jedoch immer noch den Anbieter wechseln.

08.12.2017
Wirtschaft Große Nachfrage ab Arbeitskräften - Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen sinkt wieder

Die Nachfrage nach Arbeitskräften war laut Arbeitsagentur im November so groß wie nie zuvor.  Im November lag die Arbeitslosenquote bei 5,4 Prozent und damit 0,1 Prozentpunkt unter dem Wert im Vormonat

30.11.2017