Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Nachrichten Wissen
ARCHIV - 16.11.2010, Karlsruhe: Logo und Schriftzug von Pfizer. Nach dem Rückruf der Antibabypille «Trigoa» wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen bleibt die Zahl der betroffenen Frauen weiter unklar. Der Hersteller Pfizer machte auch am Montag keine näheren Angaben zu den drei zurückgerufenen Chargen, die zuständige Berliner Aufsichtsbehörde ließ eine Anfrage zunächst unbeantwortet. (zu dpa «Pillen-Rückruf: Hersteller schweigt, Experte sieht Versäumnisse») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Nach dem Rückruf der Antibabypille „Trigoa“ wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen bleibt die Zahl der betroffenen Frauen weiter unklar. Bei ungewollten Schwangerschaften könnte der Hersteller haften müssen, sagt ein Experte.

19:06 Uhr

Ein Patient kommt mit einem Herzleiden in eine US-Klinik. Ihm wird eine Herzpumpe eingesetzt. Was er dann aus seiner Lunge hustet, haben die Mediziner so noch nicht gesehen.

17:38 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die deutsche Delegation sollte bei der Klimakonferenz in Polen eigentlich Pläne für den Kohleausstieg in der Tasche haben. Die gibt es allerdings nicht. Eine Folge: Im diesjährigen Klimaschutz-Index rutscht die Bundesrepublik ab.

17:29 Uhr

Es drohen Fehler bei der Einnahme und unerwünschte Schwangerschaften: Der Rückruf der Antibabypille „Trigoa“ betrifft wohl einen drei Tage längeren Zeitraum als bisher bekannt – damit dürften auch mehr Frauen betroffen sein.

14:20 Uhr

Ein festlich geschmückter Christbaum ist das Symbol für die Weihnachtszeit. Doch nicht jeder hat ein Händchen für das Dekorieren des Baumes. Mit diesen Tricks strahlt auch Ihr Weihnachtsbaum.

14:00 Uhr

Geckos sind sehr flexibel, wenn es darum geht, voran zu kommen. Nun haben Wissenschaftler eine weitere erstaunliche Art der Fortbewegung entdeckt: Die Kriechtiere können auch über Wasser laufen, obwohl sie eigentlich zu schwer dafür sind.

12:24 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Wer träumt nicht von einem besinnlichen und friedlichen Fest? Genau das umzusetzen ist meist gar nicht so einfach. Tipps, damit Streitigkeiten am Fest der Liebe gar nicht erst aufkommen.

14:19 Uhr

Ob Weihnachtsgans oder Würstchen mit Kartoffelsalat - jede Familie hat ein Lieblingsessen, das entweder an Heiligabend oder am ersten Weihnachtstag gegessen wird. Wir präsentieren die Klassiker und stellen zwei vegetarische Rezepte vor.

09:47 Uhr

Studien belegen: Bürohunde verbessern die Work-Life-Balance der Mitarbeiter. Während größere Unternehmen keine Vierbeiner am Arbeitsplatz dulden, sehen andere Tiere als Pluspunkt im Betrieb.

09.12.2018
Wissen

Sternenhimmel - Komet Wirtanen kommt

Zum ersten Mal seit etwa drei Jahren nähert sich wieder ein Komet der Erde, der mit bloßem Auge zu sehen sein wird: Wirtanen erreicht am 16. Dezember seine größte Erdnähe. Um ihn gut beobachten zu können, müssen jedoch einige Bedingungen erfüllt sein.

09.12.2018

Meistgelesen in Wissen