Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Fünfstündige Operation
Foto: Seit Mittwoch sind Tamari und Tebrole getrennt: Die Kölner Ärzte haben dafür gesorgt, dass beide Kinder über alle lebensnotwendigen Organe verfügen.

Tamari und Tebrole sind an der Brust zusammen gewachsen. Die sechs Monate alten Zwillinge aus Georgien konnten in ihrer Heimat nicht behandelt werden. Deswegen wurden sie nun in einem Kölner Klinikum operiert.

mehr
Studie zur "Generation Mitte"
Generation Mitte

Sie sind die Leistungsträger der Gesellschaft und laut Allensbach-Umfrage mit ihrem Leben ziemlich glücklich. Doch bei aller Zufriedenheit wäre es komisch, wenn es nicht das ein oder andere zu bemängeln gebe. Und tatsächlich: Vor allem mit Wirtschaft und Politik ist die Generation Mitte unzufrieden.

mehr
OP dauerte fünf Stunden
Foto: Das Bild zeigt die siamesischen Zwillinge Tamari und Tebrole vor der Operation in Köln.

Die kleinen Mädchen Tamari und Tebrole kamen als siamesische Zwillinge in Georgien zur Welt. Nun fängt für sie ein neues Leben an: Kölner Ärzten ist es gelungen, das Zwillingspaar zu trennen.

mehr
Problem Pappbecher
Mit einem Pilotprojekt in Berlin will die Deutsche Umwelthilfe die stetig wachsende Flut der Einweg-Kaffeebecher eindämmen.

Mit einem Pilotprojekt in Berlin will die Deutsche Umwelthilfe die stetig wachsende Flut der Einweg-Kaffeebecher eindämmen. Für die Herstellung der Becher und Deckel werden jährlich 43.000 Bäume abgeholzt und 11.000 Tonnen Kunststoff verwendet. Die Umwelthilfe schlägt die Verwendung von Mehrweg-Bechern vor.

mehr
Drei Raumfahrer auf ISS-Mission
Der Däne Andreas Mogensen, der Kasache Aidyn Aimbetow und der russische Kosmonaut Sergej Wolkow hoben am Mittwochmorgen in Richtung Weltall ab.

Zu einer Mission 400 Kilometer über der Erde sind am Mittwochmorgen drei Raumfahrer gestartet. Sie sind vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur gestartet und werden voraussichtlich am Freitagmorgen an der Internationalen Raumstation ISS andocken. Sopranistin Sarah Brightman hatte ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt.

mehr
Test der Polizei in NRW
Foto: Ein Fastnachtsnarr muss bei einer Alkoholkontrolle der Polizei in ein Messgerät pusten.

Die obligatorische Blutprobe soll für Alkoholsünder im Straßenverkehr bald entfallen. Eine Studie soll belegen, dass der Atemtest gerichtsfest und damit ausreichend ist.

mehr
Weil sie früher sterben
Foto: Eine Frau raucht eine Zigarette.

Meistens heißt es: Raucher verursachen für die Allgemeinheit Kosten in Milliardenhöhe. Zwei Forscher kommen zu einem anderen Ergebnis: Demnach entlasten Raucher die Rentenkasse und damit die Gesellschaft sogar um einige Milliarden Euro – weil sie früher sterben.

mehr
"Außerordentlich bizarr"
Foto: So könnte er ausgesehen haben: Der vermutlich bis zu 1,70 Meter lange "Pentecopterus decorahensis"

Vor rund 460 Millionen Jahren machte ein räuberischer Riesenskorpion die Meere unsicher. Nun wurden Überreste des bis zu 1,70 Meter langen Giganten entdeckt. Und die sorgen für Verwunderung. Als "außerordentlich bizarr" bezeichnen Experten die neue Spezies.

mehr
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?
  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige