Menü
Anmelden
Nachrichten Wissen

Es geht wieder los: Die Wespen sind wieder unterwegs. In diesem Jahr könnten die Tiere besonders lästig werden. Wie gefährlich Wespenstiche wirklich sind und wie Sie sich am besten Verhalten, lesen Sie hier.

10:00 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst vor zwei Wochen wurden viele Blutdrucksenker mit dem Wirkstoff Valsartan zurückgerufen – die Medikamente sind mit einer möglicherweise krebserregendem Substanz verunreinigt. Hunderttausende Patienten könnten betroffen sein.

10:46 Uhr

Kommende Woche sollen die Temperaturen auf über 30 Grad steigen. Lauwarmer Tee, der Sprung ins kühle Nass und nicht allzu lang in der prallen Sonne aufhalten, es gibt zahlreiche Tipps, um trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein Überblick.

20.07.2018

Forscher sehen 2018 als Zeckenjahr. Bei Ausflügen in die Natur hilft richtige Kleidung gegen Stiche – und damit auch gegen Infektionen.

20.07.2018
Anzeige

6300 Jahre würde die Reise zum nächsten Planeten außerhalb unseres eigenen Sonnensystems dauern. Forscher haben nun berechnet: An Bord des Raumschiffes müssten mindestens 98 Menschen gehen.

20.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehr als 150 Prozent im Job geben ist für viele nichts Neues – wohl aber der Anspruch an die emotionale Perfektion. Und der birgt Experten zufolge zahlreiche Gefahren in sich.

19.07.2018
Wissen

Großeltern in Scheidungsfamilien - „Viele haben Angst, die Enkel zu verlieren“

Wenn sich Eltern trennen, gerät das ganze Familiengefüge ins Wanken. Ex-Partner und Kinder müssen mit der neuen Situation klarkommen – aber auch Großeltern. Wie gehen sie mit Ängsten und Sorgen um? Fragen an Familienexpertin Gertrud Ganser.

19.07.2018
Wissen

Smartes in Baumärkten - Hammer, Zange, smarte Haussicherheit

Intelligente Geräte, die das Haus sicher und komfortabel machen, finden Kunden zunehmend in Baumärkten. Was läuft da gut?

19.07.2018
Wissen

Für Quallen, Tintenfische und Co. - Harvard-Forscher entwickeln Fangarm für Meerestiere

Ganz behutsam schließt sich ein Greifer aus Fünfecken um Quallen, Tintenfische oder Kraken. Die Universität Harvard hat sich von der japanischen Papierfalttechnik Origami inspirieren lassen, um die Weichtiere nicht zu verletzen.

19.07.2018
Anzeige
Anzeige