Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
DWD über "Hoch Gerd"
Foto: Hoch Gerd bringt laut DWD die Längste und letzte Hitzewelle des Jahres

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. Den Experten vom Deutschen Wetterdienst zufolge beschert uns Hoch Gerd die stabilste Sommerwetterlage des Jahres. Wie lange Gerd wohl noch bleibt?

mehr
Der Spatz wird seltener
Der Spatz wird in Deutschland immer seltener.

Der Deutsche Rat für Vogelschutz (DRV), der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und der Landesbund für Vogelschutz (LBV) in Bayern schlagen Alarm: Viele einheimische Brutvögel sind vom Aussterben bedroht.

mehr
Krisen-Plan der Bundesregierung
Foto: Während die Supermärkte noch keine verstärkte Nachfrage spüren, ist bei Notfall-Ausrüstern ein richtiger Bestell-Boom ausgebrochen.

In ihrem Konzept zur zivilen Verteidung rät die Bundesregierung den Bürgern, sich für einige Tage mit Lebensmitteln und Trinkwasser einzudecken. Die Hamsterkäufe für den Notfall lassen bei den ersten Anbietern die Kassen klingeln.

mehr
Leben möglich
Foto: Möglicherweise bewohnbarer Planet in Erdnähe entdeckt

Sind wir allein im Universum? Mit einem großen Arsenal astronomischer Instrumente haben Wissenschaftler bereits mehr als 3000 Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Nun berichten sie über ein besonderes Exemplar in unserer direkten kosmischen Nachbarschaft.

mehr
Faktencheck
Foto: Gegen Schwitzen hilft nur Ruhe und Abkühlung.

Schön für die, die bei warmem Wetter in klimatisierten Räumen sind. Der Rest muss mit der Hitze klarkommen. Doch warum ist uns eigentlich zu heiß, und schwitzen Dicke mehr? Fragen und Antworten rund um das Thema Schwitzen haben wir für Sie zusammengestellt.

mehr
Tipps vom Katastrophenschutz
Foto: Vorsorgetipps für den Ernstfall: Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gibt Empfehlungen für das Überleben im Katastrophenfall. Wir zeigen eine Auswahl.

Es gibt neue Bedrohungen, und die Infrastruktur in der digitalisierten Welt ist verwundbarer als früher. Die Regierung reagiert darauf mit einen neuen Notfallplan. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu und erklären, wie man sich auf den Ernstfall vorbereitet.

mehr
Für Ehepaare in den USA
Foto: Nach den großen Sommer- und Winterferien steigt die Zahl der Scheidungen in den USA.

Urlaubszeit ist Trennungszeit – das gilt zumindest für viele Paare in den USA. Dort steigt die Zahl der Scheidungen nach den großen Ferien massiv an.

mehr
"Parkplatz" im All
Foto: Die Astronauten Kate Rubins (l.) und Jeff Williams an Bord der ISS.

Wann können wieder bemannte Raumflüge aus den USA zur Raumstation ISS starten? Zwei US-Astronauten legen bei einem gut sechsstündigen Außeneinsatz einen wichtigen Grundstein dafür.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige