Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Umfrage
Foto: Ein Fünftel der Eltern in Deutschland würde keine Kinder bekommen, wenn dies Entscheidung noch einmal anstünde. Das geht aus einer Umfrage hervor.

Fast alle Eltern lieben ihren Nachwuchs, dennoch würde ein Fünftel der Mütter und Väter im Rückblick auf Kinder verzichten. Viele sehen den Nachwuchs offenbar als Karrierehemmnis.

mehr
Was bringen abstinente Phasen?
Foto: Eine Zeit lang komplett auf Alkohol verzichten - grundsätzlich eine gute Idee.

Für viele gehören das wohlverdiente Feierabendbier oder ein Glas Wein zum Alltag. Doch manchmal lohnt es sich, auf Alkohol zu verzichten. Gewichtsverlust und besserer Schlaf sind nur zwei von vielen positiven Effekten.

mehr
Experte gibt Tipps
Foto: Etwa ein Viertel der Erwachsenen hat Schlafstörungen.

Abends wälzt man sich ewig herum, nachts liegt man stundenlang wach, morgens ist schon weit vor dem Weckerklingeln nicht mehr an Schlaf zu denken. Was Betroffene selbst gegen Schlafstörungen tun können und wann sie einen Arzt aufsuchen sollten, erklärt Schlafexperte Hans-Günter Weeß.

mehr
Wachstumsstudie
Foto: Wachstumsstudie: Lettische Frauen und niederländische Männer sind die Größten

Immer höher hinaus: Das Motto gilt nicht nur für Bauwerke sondern auch für Menschen. Die sind in den vergangenen hundert Jahren kräftig gewachsen. Aufschauen muss man besonders zu den nierderländischen Männern. Und wie groß sind die Deutschen?

mehr
"Ein historischer Tag"
Foto: Geschafft: Die beiden Schweizer Wissenschaftler und Abenteurer Bertrand Piccard (re.) und André Borschberg (li.) nach der geglückten Landung.

Die erste Erdumrundung eines Solarflugzeugs ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nach 42.000 Kilometern über Kontinente und Weltmeere ist der Sonnenflieger "Solar Impulse 2" wieder in Abu Dhabi gelandet. Im März 2015 war der Flieger dort gestartet.

mehr
Amoklauf München
Foto: Prof. Dr. Ulrich Hegerl (73) ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

Der Täter des Anschlags in München soll unter Depressionen gelitten haben. Im Gespräch erklärt Prof. Dr. Ulrich Hegerl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, warum die Krankheit nicht der Grund für die Tat gewesen sein kann - und spricht über Stigmata gegenüber Depressiven.

mehr
Faktencheck
Foto: "Es ist regelmäßig unregelmäßig" sagen Wetter-Experten zum Sommer 2016.

Ein paar Tage Regen, ein paar Tage Sonne und nach der Hitze immer wieder Blitze – Sommer stellen sich viele anders vor. Doch ist das wirklich so ungewöhnlich? Wir machen den Faktencheck.

mehr
Erneuter Fund in Argentinien
Foto: So sah er wohl mal aus: Der Murusraptor barrosaensis.

Im argentinischen Patagonien sind Forscher auf die Überreste einer weiteren bislang unbekannten Dinosaurier-Art gestoßen. Wie auch schon beim ersten Fall handelt es sich bei der auf den Namen "Murusraptor barrosaensis" getauften Art um einen Fleischfresser.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige