Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Milchersatzprodukt
Foto: Soja liefert hochwertiges Eiweiß, ohne die ungesunden, gesättigten Fettsäuren, die in tierischen Produkten enthalten sind.

Soja erhöht das Brustkrebsrisiko – das vermuten wissenschaftliche Studien. Aber stimmt das wirklich? Was sie über das Milchersatzprodukt wissen müssen und woran sie gutes Soja erkennen, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
1500 Meter Flughöhe
Foto: Die ZepHyR an ihrer Startrampe in Kiruna, Schweden.

Und sie fliegt doch, die Kerzenwachs-Rakete aus Bremen: 1500 Meter Flughöhe erreichte die Konstruktion. Gut, sie hätte etwas höher kommen können. Aber das Team fand trotzdem Grund zum Jubeln.

  • Kommentare
mehr
Professor Jörg Ganzhorn
Foto: Die neue Affenart Microcebus ganzhorni (undatiertes Handout) auf Madagaskar.

Dem Hamburger Biologen Prof. Jörg Ganzhorn ist eine besondere Ehre zuteil geworden – eine auf Madagaskar neuentdeckte Affenart ist nach ihm benannt worden.

  • Kommentare
mehr
Für medizinische Zwecke
Foto: An einem geheimem Ort ist in Australien die erste legale Marihuana-Farm an den Start gegangen.

Wenn eine Pflanze Schwerkranken helfe, solle sie auch angebaut werden. Das zumindest findet der australische Agrarminister Barnaby Joyce. Dort wurde die erste legale Marihuana-Plantage zu medizinischen Zwecken eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Drastischer Anstieg bei Crystal-Schädigung
Foto: Die Zahl der von Crystal geschädigten Neugeborenen steigt.

Zu kurz, zu leicht, einen zu kleinen Kopf oder zu früh – Die Droge Crystal Meth wird zum Problem für Neugeborene. Immer mehr Säuglinge kommen mit einer Schädigung zur Welt.

  • Kommentare
mehr
Unicef-Bericht
Foto: Vor allem in Industriestaaten bleiben benachteiligte Kinder deutlich hinter ihren Altersgenossen zurück.

Die Einkommensschere zwischen Kindern aus armen Familien und solchen aus der Mitte der Gesellschaft ist in vielen Industriestaaten größer geworden. Und auch in anderen Lebensbereichen gibt es große Ungleichheiten.

  • Kommentare
mehr
Mit Hilfe eines Chips im Kopf
Foto: Der querschnittsgelähmte Ian Burkhart

Technik und Computer helfen immer mehr Querschnittsgelähmten. Nun kann ein Patient sogar seine eigene Hand mittels Chip im Hirn bewegen – allein durch seine Gedanken. Für wie viele das System infrage kommt, ist noch offen.

  • Kommentare
mehr
Weltgesundheitsorganisation WHO
Angststörungen und Depressionen sind weit verbreitet.

Depression und Angststörungen sind weiter verbreitet, als man vielleicht vermutet. Einem WHO-Bericht zufolge leidet weltweit jeder Zehnte an der Krankheit. Das hat nicht nur Auswirkungen für die Betroffenen, sondern auch für die Weltwirtschaft.

  • Kommentare
mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige