Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 5° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Weltgesundheitsorganisation
Foto: Viele Kleinbauern verkaufen Geflügel "in einem nicht überwachten und unkontrollierten Agrarsektor", schreibt die WHO.

Seit 2003 grassiert die Vogelgrippe H5N1. Der Erreger machte zunächst weltweit Sorgen, danach beruhigte sich die Lage. Jetzt verzeichnet die WHO einen markanten Ausbruch der Krankheit in Ägypten.

mehr
Gestresste Gesellschaft
Foto: Stress auf der Arbeit kann Menschen in schwere Depressionen treiben.

Was kann man tun, um sich vor Burnout oder gar Depressionen zu schützen? Seiner genetischen Veranlagung ist man zumindest nicht ganz hilflos ausgeliefert, sagen Forscher.

mehr
Große Genanalyse
Foto:  Die Forscher hatten Blut- und Fettgewebe-Proben von mehr als 16.000 Menschen aus Großbritannien, den USA, Island, Australien und Gambia untersucht.

Zumindest für einige Krankheiten gilt: Sie tauchen eher im Winter auf oder verschlimmern sich dann. Forscher der Universität Cambridge haben nun eine mögliche Erklärung dafür gefunden.

mehr
Schatz oder Scherz?
Brandon Clifford, Barry Clifford und Chris Macort (von links)  kommen mit einem Silberbarren in Händen ans Ufer.

Mit großem Brimborium wird ein 50 Kilo schwerer Silberbarren vor Madagaskar gehoben. Der berüchtigte Pirat William Kidd soll ihn einst erbeutet haben. Heldenhaft wird das Team um den Forscher Barry Clifford gefeiert. Aber Experten haben Zweifel an der Echtheit des Fundes.

mehr
Milliardengeschäft mit Abfällen
Foto: Zahlreiche Männer arbeiten am Stadtrand von Accra auf einer Müllhalde aus Elektroschrott. Ein Teil dieser ausgedienten Handys, Computer oder Fernseher kommt auf Schiffen aus Deutschland, Europa oder den USA hier an.

Tausende Kinder atmen auf Elektromüllhalden in Afrika giftige Gase ein. Kriminelle Geschäftemacher verdienen an den Abfällen Milliarden. UN-Experten fordern mehr Maßnahmen gegen illegale Müllexporte.         

mehr
Studie

Vielleicht sollten Politiker und Vorstandschefs es mal mit roten Anzügen versuchen statt mit dunklen. Auf ihr Gegenüber wirken Männer in Rot dominant, sagen Forscher - zumindest, solange sie es mit einem anderen Mann zu tun haben.

mehr
Nachh eineinhalb Jahren

Eineinhalb Jahre nach Ausbruch der Ebola-Epidemie in Westafrika hat Liberia den Kampf gegen die Seuche offenbar gewonnen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Liberia am Sonnabend für Ebola-frei erklärt. Das letzte Opfer war vor sieben Wochen gestorben. Seitdem waren keine neuen Fälle mehr aufgetreten.

mehr
Krebsrisiko Pflanzenschutzmittel

Die Verbraucherschutzminister der Länder haben einen umfangreichen Forderungskatalog an den Bund vorgelegt: Sie wollen ein Verbot von bestimmten Pflanzenschutzmitteln, aber auch das Recht auf ein Girokonto für jedermann. Besonders das das Pflanzenschutzmittel Glyphosat steht auf der schwarzen Liste.

mehr
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?
  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige