Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Raumfahrt
Nasa schickt Sonde zum Jupiter.

Jupiter bekommt Besuch: Eine Nasa-Sonde soll dem größten Planeten unseres Sonnensystems so stark auf die Pelle rücken wie keine andere zuvor und ihm tief ins Innere blicken. In der nächsten Woche wird die lange Reise zum Gasriesen voraussichtlich beginnen.

mehr
Versuch
Ulla Schmidt will auf eine Gesundheitsaktion in Obernkirchen aufmerksam machen.

Im Schaumburger Land will eine Krankenkasse beweisen, dass gesunder Lebensstil ein Plus von 14 Jahren bringt. Die Kleinstadt Obernkirchen soll dabei als Modell dienen. Die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ist Schirmherrin der Aktion.

mehr
Trojanischer Asteroid
Ein trojanischer Asteroid kreist auf der gleichen Umlaufbahn um die Sonne.

Forscher hatten es schon seit Langem vermutet, jetzt wurde der Beweis erbracht: Die Erde hat neben dem Mond einen weiteren Begleiter, der auf der gleichen Umlaufbahn um die Sonne kreist.

mehr
Geklontes Tier

Südkoreanische Forscher haben nach Medienberichten einen Klonhund geschaffen, der dank eines bestimmten Gens im Dunkeln zum Leuchten gebracht werden kann. Durch das Klonen genmanipulierter Tiere erhoffen sich die Forscher Fortschritte bei der Behandlung von Gendefekten bei Menschen.

mehr
Seehunde
Viele kleine Heuler.

Die Seehundstationen in Norddeich (Kreis Aurich) und in Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) erleben in diesem Sommer einen Heuler-Rekord. Bislang brachten die Seehundjäger 101 junge Robben, sagte Stationsleiter Peter Lienau am Mittwoch in Norddeich.

mehr
Steigerung
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Niedersachsen bekommen eine Therapie.

Kinder in Niedersachsen gehen häufiger als früher zur Krankengymnastik oder zum Sprachtraining. Im vergangenen Jahr verordneten Ärzte Patienten bis 15 Jahren rund 280.000 Rezepte für Physio-, Ergo- oder Sprachtherapien.

mehr
Klimawandel
Deutschland wird wärmer.

Man mag es beim Blick aus dem Fenster nicht so recht glauben, doch das Klima in Deutschland wird immer wärmer – und die erste Hälfte des Jahres 2011 bestätigt für die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) diesen Trend. Die ersten sechs Monate waren zu warm, zu trocken, zu sonnig.

mehr
50 Todesopfer
Seit Anfang Mai sind in Deutschland 50 Menschen nach einer Ehec-Infektion gestorben.

Die Behörden haben die vom Ehec-Erreger verursachte Krankheitswelle mit 50 Toten in Deutschland nun endgültig für beendet erklärt. Seit dem 4. Juli sei kein neuer Erkrankungsfall bekanntgeworden, teilte das Robert-Koch-Institut am Dienstag in Berlin mit.

mehr
Anzeige
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?
Anzeige