Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Weltgesundheitsorganisation WHO
Angststörungen und Depressionen sind weit verbreitet.

Depression und Angststörungen sind weiter verbreitet, als man vielleicht vermutet. Einem WHO-Bericht zufolge leidet weltweit jeder Zehnte an der Krankheit. Das hat nicht nur Auswirkungen für die Betroffenen, sondern auch für die Weltwirtschaft.

  • Kommentare
mehr
Weltraumforschung
Foto: Will hoch hinaus: Der Starphysiker Stephen Hawking sucht im All nach Leben.

Bisher ist es nur den Helden in Sience-Fiction-Filmen möglich, in ferne Galaxien des Weltalls zu reisen – außerirdische Lebensformen wurden abseits der Kinoleinwand noch nicht entdeckt. Der Kosmologe Stephen Hawking will das nun ändern.

  • Kommentare
mehr
US-Gesundheitsministerium
Foto: Die Zika-übertragende Gelbfiebermücke ist vor allem in Südamerika verbreitet.

Das Zika-Virus ist nach Ansicht von US-amerikanischen Gesundheitsexperten gefährlicher als bisher angenommen: Es soll auch zu Frühgeburten führen. Im Herbst soll ein Impfstoff getestet werden.

  • Kommentare
mehr
Studie
Foto: Die Kinder von älteren Müttern sind gesünder, größer und gebildeter als der Nachwuchs von jüngeren Frauen.

Mit dem Alter der Mutter in der Schwangerschaft steigen die gesundheitlichen Risiken für das Kind? Stimmt nicht, sagen Forscher – Kinder älterer Mütter sind fitter, größer und gebildeter als der Nachwuchs junger Frauen.

  • Kommentare
mehr
Neue Studie der Stanford Universität
Foto: Arme US-Bürger, die in industriellen Regionen, wie etwa in Detroit (Foto), leben, haben die geringste Lebenserwartung.

Je reicher, desto höher ist die Lebenserwartung - zumindest in den USA. Das ergab eine umfangreiche Studie der renommierten Stanford Universität in Kalifornien.

  • Kommentare
mehr
"Playboy"-Umfrage
Foto: Die Deutschen träumen von Sex im Freien. Nur beobachtet werden wollen sie dabei lieber nicht.

Sex im Freien ist laut einer Umfrage die beliebteste erotische Fantasie der Deutschen. Fast ein Drittel der Befragten will einmal unter freiem Himmel Sex haben. Bei Männern ist der Wunsch ausgeprägter als bei Frauen.

  • Kommentare
mehr
Historische Spurensuche

Lange hielt man den Findling Kaspar Hauser für einen verstoßenen badischen Erbprinzen. Diese Theorie ist weitgehend widerlegt. Jetzt lässt ein Heimatforscher aufhorchen - er glaubt, der Lösung des Rätsels sehr nahezu sein.

  • Kommentare
mehr
Tiere im Drogenrausch

Alkohol schlabbern, Pilze essen, Kugelfische anknabbern: Tiere berauschen sich offenbar gern. Allerdings bekommt es ihnen meist nicht allzu gut – sie werden bärenmüde oder – noch schlimmer – verlieren ihre natürlichen Instinkte. Ein Gespräch über Tiere im Rausch mit dem Biologen Mario Ludwig. 

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige