Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Klimaschock
Foto: Der weltberühmte Perito Moreno Gletscher in Patagonien (Süd-Argentien) ist vom rasanten Anstieg des Meerespiegels betroffen.

Deutsche Klimaforscher schlagen Alarm. Der weltweite Anstieg der Meeresspiegel durch die Klimaerwärmung ist bislang deutlich unterschätzt worden. Das könnte auch für Deutschlands Küstenregionen schwere Folgen haben.

mehr
Alaska
Foto: Forscher arbeiten an der 35 Meter hohen und 680 Meter langen Steilwand am Itkillit River im Norden Alaskas. Zu erkennen ist das Nebeneinander von bis zu 40 Meter langen Eiskeilen (grau) und Sedimentsäulen (bräunlich).

Eine Rekord-Erosion haben Forscher an einem Flussufer im Norden Alaskas gemessen. Dabei ging eine Landfläche von 4,3 Fußballfeldern verloren.

mehr
Brasilien
Foto: Die brasilianische Regierung kämpft gegen die Ausbreitung des von Mücken übertragenen Zika-Virus.

Das von Mücken übertragene Zika-Virus breitet sich immer weiter aus. In besonders betroffenen Gebieten sollen nun Soldaten in den Kampf gegen die Moskitoart Aedes aegypti ziehen.

mehr
WHO-Bericht
Foto: Eine Mutter steht am Herd mit einem Kleinkind. Fettleibigkeit bei Kindern und Babys wird nach der WHO zur globalen Herausforderung.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einen besorgniserregenden Bericht vorgelegt: Weltweit bringen Millionen von Kindern viel zu viele Kilos auf die Waage. Und das Gesundheitsproblem wird zur globalen Herausforderung.

mehr
Giftige Chemikalien
Foto: In wetterfester Outdoor-Kleidung setzen viele Hersteller nach einer Untersuchung von Greenpeace immer noch giftige Chemikalien ein.

Zum dritten Mal hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace Outdoor-Kleidung getestet. Fast alle Produkte enthielten giftige Chemikalien. Betroffen ist auch Kleidung von "The North Face" und "Mammut".

mehr
Haustiere als Krankheitsträger
Foto: Auch wer sein Haustier liebt, sollte Abstand halten.

Küssen verboten: Die Liebe zwischen Mensch und Tier mag noch so groß sein – ein gewisser Abstand ist sinnvoll. Denn es ist gut möglich, sich bei Hund oder Katze und Co. mit Krankheiten zu infizieren.

mehr
Wrack vor britischer Küste
Foto: Ein vor mehr als drei Jahren vor der britischen Küste entdecktes U-Boot-Wrack stammt Experten zufolge aus Deutschland.

Über 100 Jahre war "U-31" verschollen. Jetzt haben niederländische Marinetaucher das Wrack des im Ersten Weltkrieg zerstörten deutschen U-Boots identifiziert.

mehr
Messenger-Dienste
Foto: Liebesbotschaften - dank whatsapp so leicht wie nie zuvor.

"Hallo Schatz, wie geht's": Die schnelle Liebesbotschaft übers Smartphone kann glücklich machen - oder auch unendlich nerven. Darauf sollten Paare achten, ob im Streit oder bei der Liebesbotschaft.

mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige