Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 14° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Virus für Neugeborene extrem gefährlich
Foto: Der Säugling John kämpft mit Enzephalitis, einer Entzündung des Gehirns.

Bei Facebook warnt ein Vater vor den Gefahren des Herpes-Virus für Neugeborene – und rührt damit Zehntausende. Sein zwei Monate alter Sohn hatte sich mit dem Erreger infiziert und kämpft nun ums Überleben.

  • Kommentare
mehr
Meereswirbel in der Ostsee

Premiere: Mit einem Zeppelin fahnden Küstenforscher des Helmholtz-Zentrums in Geesthacht nach Meereswirbeln in der Ostsee. Das Luftschiff wird im Juni mit hochauflösenden Kameras über die Ostsee fahren, um die vergleichsweise kleinen und instabilen Meereswirbel zu erfassen.

  • Kommentare
mehr
Trennung auf Zeit
Foto: Wenn eine Beziehung zu zerbrechen droht, kann eine Trennung auf Zeit möglicherweise helfen.

Wenn eine Beziehung zu zerbrechen droht, kann eine Beziehungspause das endgültige Liebes-Aus möglicherweise verhindern. Doch eine Trennung auf Zeit birgt hohe Risiken und braucht klare Absprachen zwischen den Partnern.

  • Kommentare
mehr
Studie in Nordrhein-Westfalen
Foto: Ein Bauer besprüht sein Feld: Eine Studie weist das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat im Urin vieler Kita-Kinder nach.

Der Unkrautvernichter Glyphosat ist auch im Urin von Kindern zu finden. Dies hat eine Studie unter Mädchen und Jungen ergeben. Es ist die weltweit erste Untersuchung zur Glyphosat-Belastung von 2- bis 6-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
Raumfahrt
Foto: Das US-Raumschiff "Orion" soll 2018 für einen ersten Testflug ins All starten.

Ein ganz entscheidender Teil für das US-Raumschiff "Orion", das 2018 ins All startet, wird in Bremen gefertigt: Bei Airbus Defence and Space wird derzeit das Antriebsmodul für die Rakete gefertigt.

  • Kommentare
mehr
Raumstation ISS
Foto: Alexander Gerst fliegt wieder ins All – und wird als erster Deutscher sogar Kommandant der Internationalen Raumstation ISS.

Er wird der erste deutsche Kommandant der ISS sein: Der Astronaut Alexander Gerst wird 2018 zum zweiten Mal in den Weltraum fliegen. Wenn Sie diese Bilder sehen, verstehen Sie, warum es ihn zurück ins All zieht.

mehr
Fast 300 Tote
Foto: Das Gelbfieber wird von Mücken übertragen.

Laut Weltgesundheitsorganisation WHO droht ein internationaler Gesundheitsnotstand: Für Donnerstag hat sie ein Dringlichkeitstreffen zum Ausbruch von Gelbfieber einberufen. Es gebe bereits fast 300 Todesopfer durch das Virus in Angola.

  • Kommentare
mehr
Transplantation in den USA
Foto: Operation in einem Krankenhaus (Symbolbild): Erstmals in den USA ist in Boston einem Mann ein Penis transplantiert worden.

In den USA haben Ärzte einem 64-Jährigen den Penis eines anderen Mannes transplantiert. Die Mediziner sind zuversichtlich, dass ihr Patient bald auch wieder Sex haben kann.

  • Kommentare
mehr

Fünffacher Nachwuchs im Zoo Hannover: Seit einigen Tage toben fünf kleine aufgeweckte Erdmännchen durch das Gehege.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige