Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Langzeitstudie mit Männern
Foto: Ein Vater füttert seinen acht Monate alten Sohn mit Brei.

Nicht nur Mütter kämpfen nach der Geburt mit Übergewicht. Väter haben dasselbe Problem. Sie nehmen im Durchschnitt zwei Kilogramm zu, sobald sie ein Kind haben. Das haben Wissenschaftler herausgefunden.

mehr
Leben für Menschen möglich
Foto: So könnte der entdeckte Himmelskörper nach Meinung der Nasa aussehen.

Auf ihrer Suche nach einer "Erde 2.0" hat die Nasa nach eigenen Angaben einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Die Raumfahrtbehörde entdeckte jetzt einen "Kepler-452b" getauften Himmelskörper. Der Planet ist der Erde sehr ähnlich.

mehr
Langzeitstudie begleitete knapp 180.000 Briten
Foto: Diäterfolge sind nicht nur selten, sondern laut der Forscher der King's College nur bei jedem zweiten von Dauer.

Wer sein Geld in Diätdrinks und Ernährungsplaner investiert, um Übergewicht loszuwerden, kann es gleich zum Fenster hinausschmeißen. Das beweist eine Langzeitstudie des King's College: Weniger als ein Prozent der Übergewichtigen schafften es, Normalgewicht zu erreichen.

mehr
Temperatur-Messungen
Foto: Eine Frau genießt am 01. Juli 2015 bei Temperaturen über 30 Grad Celsius in Frankfurt am Main (Hessen) ein Eis in der Sonne.

In Deutschland könnte der Juli 2015 einer der heißesten seit Beginn der Messungen werden. Bisher war er im Schnitt um 3,7 Grad wärmer als üblich. Weltweit hat dagegen der Juni gerade Rekorde gebrochen.

mehr
Intelligente Kleidung
Foto: Das Bild zeigt Professorin Steffi Hußlein von der Hochschule Magdeburg-Stendal. Am Institut für Industrial Design beschäftigt sich Hußlein mit dem "Intelligenter Kleidung".

An der Hochschule Magdeburg-Stendal entwickeln Studenten Kleidung der Zukunft. Zum Beispiel einen Handschuh, der Gebärdensprache lesbar macht. Und das soll erst der Anfang sein. Längst wird an der interaktiven Jeans gearbeitet.

mehr
Wissenschaftler erforschen das Verhalten
Foto: Nicht nur an einem Surfbrett kann ein Hai immense Schäden verursachen. Viele Begegnungen mit Menschen enden tödlich.

Dem Surfweltmeister Mick Fanning ist das passiert, wovor sich alle Surfer und Schwimmer fürchten: Er musste sich gegen einen Hai wehren. Dabei hat er intuitiv wohl alles richtig gemacht. Wissenschaftler geben Tipps, was zu tun ist, wenn man einem Hai begegnet.

mehr
Zusammen mit Astronomen
Foto: Der britische Wissenschaftler Stephen Hawking während einer Pressekonferenz am Montag in London.

Starphysiker Stephen Hawking macht sich für eine private Initiative zur Suche nach Leben im All stark. Sie wird zehn Jahre dauern, 100 Millionen Dollar kosten – und vielleicht ein Signal von Außerirdischen einfangen.

mehr
Indiens doppeltes Gesundheitsproblem
Foto: Ein Mann misst seinem Bodymassindex.

Im boomenden Indien passiert gerade alles auf einmal: Die Armen sterben noch immer an Infektionskrankheiten, während die Mittelschicht mit Bluthochdruck und Diabetes kämpft. Und Ärzte gibt es viel zu wenige.

mehr
Kennen Sie diese Sätze, die Geschichte machten?
  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige